Angebot

Hotel bietet seinen Gästen „Nichts“ an

Das „Nichts“ im Finest Hideaway Seefischer
Das „Nichts“ kann im Finest Hideaway Seefischer auf unterschiedliche Arten entdeckt werden. (Foto: © Gert Perauer)
„Nichts“ wird zum neuen Luxus: Das „Finest Hideaway“-Hotel Seefischer am Millstätter See bietet seinen Gästen als weltweit erstes Hotel ab sofort „Nichts“ an. 
Montag, 30.09.2024, 12:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„In einer Welt, in der für so viele Menschen fast alles zu jeder Zeit verfügbar ist, wird das Nichts zum verführerischen Luxus. Im Seefischer finden die Gäste eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, das Nichts als kostbarste Erfahrung für sich zu entdecken“, sagen die Seefischer-Gastgeber Elisabeth und Michael Berndl.

Im „Finest Hideaway“-Hotel Seefischer am Millstätter See wird „Nichts“ zum neuen Luxus. Ab sofort bietet das Vier-Sterne-Superior-Hotel eine einzigartige Erfahrung, die es den Gästen ermöglichen soll, die Kunst des Nichtstuns zu entdecken.

Das „Nichts“ wird für die Gäste dabei auf ganz unterschiedliche Weise erlebbar: vom Unplugged-Hike in ein verstecktes Steinhaus mitten im Wald, einer einsamen Ruderboot-Fahrt durch den Nebel der Morgendämmerung am Millstätter See oder Mondwanderungen zu den Kraftplätzen des Weltenbergs Mirnock bis hin zu Breath-Work. Auch Kaltbade-Sessions in der Naturquelle, mehr als hundert Bücher zum Thema „Nichts“, die Gäste im gesamten Hotel entdecken können, oder der Blick auf das menschenleere Wasser von der Seesauna aus, die auf Pfählen errichtet direkt am Ufer des Millstätter Sees steht, sollen den Gästen das Nichts bieten. 

Künstler und Philosophen gaben die Inspiration

Um die neuen Möglichkeiten für das Entdecken des „Nichts“ im Seefischer zu entwickeln, haben sich die Gastgeber Elisabeth und Michael Berndl unter anderem mit Künstlern und Philosophen auseinander gesetzt. Wie etwa mit Jean-Paul Sartre, der in seinem Werk „Das Sein und das Nichts“ schreibt: „Die Welt für einen Moment zu negieren, offenbart unsere Fähigkeit zu wählen, Entscheidungen zu treffen und somit frei zu sein.“

Künstler, die seit Jahren im Rahmen des Seefischer-Angebots „Artist in Residence“ ihre Kunst am Millstätter See frei ausleben können, berichteten immer wieder von einer magischen Leere, einem „Nichts“, das diesen Ort umgibt und die Menschen, die sich auf das einlassen wollen, besonders empfänglich für neue Ideen und Kreativität macht.

„Der Seefischer befindet sich am Anfang des Millstätter Sees, hier ist der Zulauf, von hier aus nimmt alles seinen Beginn und fließt beständig den See hinunter. Die Energie, die diesen Platz hier durchströmt, löst in den Menschen einen Flow aus. Mit der Zuspitzung auf das Nichts, wollen wir unseren Gästen genau das ermöglichen“, so Elisabeth und Michael Berndl.

(Seefischer – Finest Hideaway/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sonja Ultsch und Fabian Ultsch
Launch
Launch

Adlers Lifestyle-Hotel Innsbruck erhält eigenes Monopoly-Feld

Ein Monopoly-Feld für ein Hotel: Im Adlers Lifestyle-Hotel Innsbruck fand der offizielle Launch der „Monopoly Innsbruck Edition“ statt. Das Haus wurde aus einem besonderen Grund zur Eventlocation für die Enthüllung des Spielklassikers. 
Prize by Radisson, Osnabrück
Eröffnung
Eröffnung

Erstes Prize by Radisson mit neuem Designkonzept eröffnet

Nur wenige Minuten von der historischen Altstadt und dem Hauptbahnhof entfernt hat mit dem Prize by Radisson, Osnabrück ein neues Hotel eröffnet. Es ist das erste Haus, in dem das neue Designkonzept der Lifestyle-Midscale-Marke umgesetzt wurde. 
Zimmer im Intercity Hotel Essen
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen

Signo Hospitality setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort: Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet. Nun ergänzt ein Haus in Essen das Portfolio. 
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Der Europäische Hof Hotel Europa Heidelberg
Auszeichnung
Auszeichnung

Europäischer Hof Heidelberg zählt erneut zu den besten Hotels Deutschlands

Nicht nur in der aktuellen Rangliste „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ erreicht das traditionsreiche Grandhotel eine erfolgreiche Platzierung – auch erhält das traditionsreiche Grandhotel zum dritten Mal in Folge eine besondere Auszeichnung.
Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.
Antje Blumenbach und Stefan Ennen
Wiederbelebung
Wiederbelebung

Gegen das Innenstadtsterben: 600 Jahre altes Hotel soll Begegnungsstätte werden

Trotz vieler Touristen ist auch in Lüneburg das Innenstadtsterben groß. Diesem Trend wollen eine Unternehmerin und ein Unternehmensberater entgegenwirken – und eröffnen das 600 Jahre alte Hotel Heidkrug als kulturellen Treffpunkt neu.
Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser. 
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden.