Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Preisverleihung
Auch in diesem Jahr wird wieder der Hotel Design Award verliehen. (Foto: © kasto/stock.adobe.com)
Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Montag, 15.01.2024, 13:34 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass die Ausschreibung zum renommierten ´Hotel Design Award´ eröffnet ist und der Gewinner am 15. April in Mailand bekannt gegeben wird", sagt Luca Cerretani, Head of Italy bei der PKF hospitality group. 

Er ergänzt: "Der Preis richtet sich an Hotels, die zwischen Oktober 2022 und April dieses Jahres in Europa fertiggestellt und eröffnet wurden bzw. werden. Mit dem Preis wird ein Hotel ausgezeichnet, das sich von seinen Mitbewerbern in den Bereichen Architektur und Design hervorhebt, egal ob es sich um ein Luxus- oder Budget-Hotel, ein Stadthotel oder eine Ferienanlage handelt.“

Mehr zum Thema

„Der Fokus liegt auf dem Gestaltungsansatz für ein überzeugendes Hotelkonzept“

Die Finalisten und der Gewinner des Wettbewerbs werden im Rahmen des 196+ forum Mailand vorgestellt und ausgezeichnet. Der Wettbewerb richtet sich an Architekten, Designer, Eigentümer und Entwickler von Hotels aus Europa.

Zu den Kriterien für die Preisvergabe gehören die Originalität des Architektur- und Designkonzeptes, die daraus resultierende Qualität des Gebäudes und der Fassade sowie die Gestaltung der Innenräume. „Der Fokus liegt auf dem Gestaltungsansatz für ein überzeugendes Hotelkonzept“, erklärt Cerretani.

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme endet am 16. Februar, die Bewerbung erfolgt online.

(196+ forum Mailand/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Adina Hotel München ist für den diesjährigen Hotel Design Award nominiert.
196+ forum Milan
196+ forum Milan

Hotel Design Award 2023: 13 europäische Häuser nominiert

196 + forum Milan: Am 17. April wird in Mailand der Hotel Design Award 2023  vergeben. Von den 21 europäischen Bewerben nominierte die Jury 13 Häuser. Darunter sind sechs deutsche Hotels. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.