Eigentümerwechsel

Hotel Königshof bleibt in Münchner Familienbesitz

Rendering Hotel Königshof
Geisel Privathotels verkauft Hotelneubau an die Inka Karlsplatz GmbH & Co. KG. (Foto: © Nieto Sobejano Arquitectos)
Das Münchner Familienunternehmen Inka Karlsplatz wird neuer Eigentümer der Immobilie „Neubau Hotel Königshof“ am Münchner Karlsplatz (Stachus). Geisel Privathotels wird den Hotelneubau bis Mitte 2023 fertigstellen.
Mittwoch, 27.10.2021, 11:12 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Münchner Familienunternehmen Inka Karlsplatz GmbH & Co. KG wird neuer Eigentümer der Immobilie „Neubau Hotel Königshof“ am Münchner Karlsplatz (Stachus). Der bisherige Eigentümer, die Münchner Hotelgruppe Geisel Privathotels, wird den Hotelneubau in der Münchner Innenstadt bis Mitte 2023 fertigstellen.

„Wir freuen uns, mit Inka ein Münchner Familienunternehmen als Erwerber der Hotelimmobilie bekannt zu geben. Der Königshof stand über 100 Jahre lang für eine der Top-Hoteladressen in Europa und war mit seinem Gourmet-Restaurant weltweit bekannt. Mit der Familie Dr. Hans Inselkammer bekommt das Hotel einen Eigentümer, der sich dieser Gastgeber-Philosophie und Tradition als Visitenkarte Münchens ebenfalls verpflichtet fühlt“, sagt Carl Geisel.

„Am Stachus entsteht ein einzigartiges neues Fünf-Sterne-Haus im Herzen Münchens und die Architektur des Architektenbüros Nieto Sobejano wird weit über die Grenzen der Landeshauptstadt Aufmerksamkeit erlangen. Aktuell führen wir Gespräche mit internationalen Hotelmarken, die als zukünftiger Hotelbetreiber in Frage kommen. Wir sind überzeugt, dass sich ein solch besonderes Luxushotel unter dem Dach einer internationalen Marke am erfolgreichsten im Markt positionieren lässt“, so Dr. Hans Inselkammer.

Über Details und Inhalte des Kaufvertrages haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

(Geisel Privathotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HR Group kauft Vagabond Club
Übernahme
Übernahme

HR Group erwirbt Vagabond Club

Die HR Group (HRG) baut ihre Präsenz im Luxus-Bereich weiter aus: Durch den Erwerb der österreichischen Boutique-Hotelgruppe Vagabond Club erweitert das Berliner Unternehmen sein Portfolio um vier Hotels.
Schloss Eberstein
Hotelimmobilie
Hotelimmobilie

Schloss Eberstein soll verkauft werden

Ein historisches Juwel steht zum Verkauf: Das Schloss Eberstein in Gernsbach wird derzeit von Baden-Württemberg Sotheby’s International Realty vermarktet. Das Anwesen beherbergt u. a. ein exklusives Superior-Hotel.
Waldhaus Flims Wellness Resort
Verkauf
Verkauf

Waldhaus Flims soll verkauft werden

Das Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims hat angekündigt, einen Verkaufsprozess für das Hotel einzuleiten. Die Entscheidung folgte, nachdem ein Mitarbeiter-Konsultationsverfahren abgeschlossen wurde.
Park Hotel Maximilian
Verkauf
Verkauf

Park Hotel Maximilian aus Insolvenz übernommen

Nur etwa sechs Wochen nach einem Insolvenzantrag wurden die Vermögenswerte des Park Hotels Maximilian verkauft. Damit ist der Fortbestand des Hotels in Regensburg gesichert.
Das Grandhotel Hessischer Hof
Verkauf
Verkauf

Grandhotel Hessischer Hof in neuem Besitz

Es war eine Institution der Luxushotellerie – aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie musste das Grandhotel Hessischer Hof vor zwei Jahren jedoch schließen. Nun wurde das Hotel verkauft. 
Zwei Geschäftspartner reihen sich über einen Schreibtisch hinweg die Hände
Österreich
Österreich

Al-Wazzans kaufen Hotel Böck in Brunn

Seit Jahren steht es leer. Nun wurde das Hotel Böck samt 100.000 Quadratmeter Grund und Badesee an die Brüdern Al-Wazzan verkauft. Diesen gehört bereits das benachbarte Eventhotel Pyramide.
Hotel Zur Tenne
Verkauf
Verkauf

Hotel Zur Tenne wechselt den Eigentümer

Familie Volkardt verkauft das Hotel Zur Tenne an die Familie Dohle, die seit vielen Jahren das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg besitzt. Der Wechsel des Eigentümers wird am 30. November 2021 vollzogen.