Kampf dem Schlafmangel

Hotel schenkt jungen Eltern ruhige Nächte

Mutter hält schreiendes Baby im Arm
Bis zu sechs Jahre nach der Geburt schlafen Eltern weniger und schlechter als vor der Geburt, lautet das Ergebnis einer Studie der University of Warwick (GB). Der Neuigkeitswert dieser Studie dürfte sich bei den meisten Eltern in Grenzen halten… (© S.Kobold – stock.adobe.com)
Jeder, der ein Baby hat, kennt das Problem von zu wenig Schlaf. Ein Hotel in Edinburgh will jungen Eltern jetzt ungestörte Nächte ermöglichen. Müttern wird überdies ein „Milch-Taxi“ angeboten.
Mittwoch, 11.12.2019, 09:53 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit dem Tag der Geburt beginnt für die meisten Eltern eine Zeit mit zu wenig Schlaf. Der Biorhythmus von Babys und Kleinkindern ist eben oft ein eigenwilliger. Das Hotel „Yotel“ in der schottischen Hauptstadt Edinburgh will dieses Problem wenigstens für einige Eltern aus der Welt schaffen. Junge Eltern können dort nämlich dem „Sleep Club“ beitreten, der unter allen Mitgliedern einzelne Nächte für ein Elternteil im Hotel verlost. Beitreten dürfen Mütter und Väter aus Edinburgh, die ein Baby im Alter zwischen null und drei Jahren haben. Für stillende Mütter steht außerdem ein „Milch-Taxi“ bereit: Mutter können ihre Milch in Fläschchen abpumpen, die ein Bote dann abholt und dem Vater des Babys bringt. Inkludiert sind in der Gratis-Nächtigung auch ein „Gute-Nacht-Paket“ mit Wohlfühl-Artikeln sowie ein Frühstück am nächsten Tag.

„Als Elternteil weiß ich selbst, wie wertvoll Schlaf ist. Unser Ziel ist es, Müttern und Vätern zu helfen, zumindest einen Teil der unzähligen verlorenen Schlafstunden bei der Familiengründung zurückzugewinnen“, erklärt Stuart Douglas vom Yotel in Edinburg.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Tablet auf dem gerade eine E-Mail eingeht
Marketing in der digitalen Welt
Marketing in der digitalen Welt

Warum Newsletter-Marketing wichtig ist

Newsletter und E-Mails sind out? Bei Weitem nicht. Auch 2022 bietet das E-Mail- und Newsletter-Marketing viele Vorteile – auch gegenüber Social Media.
Mann tippt auf den Schriftzug "Storytelling"
Marketing
Marketing

Storytelling im Gastgewerbe

Um Gästen in Erinnerung zu bleiben und eine langfristige Beziehung zu ihnen aufzubauen, bietet sich das sogenannte Storytelling an. Die Marketingmethode setzt vor allem darauf, die Emotionen der Gäste anzusprechen.