Begehrter Arbeitgeber

Hotel Victory Therme Erding erhält zwei Auszeichnungen

Gleich zwei Top-Platzierungen konnte das Hotel Victory Therme Erding bei der jährlichen Umfrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erreichen. Die gesamte Victorycrew freut sich über Platz 2 auf der Rangliste „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ und Platz 5 im Ranking der „Ausbildungs-Champions 2022“.

Freitag, 12.08.2022, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Auszeichnungen für Therme Erding

v. l. n. r.: Sabrina Hain (Human Relations Koordinatorin), Jens Bernitzky (Hotel Direktor), Jörg Wund (Inhaber und Geschäftsführer), Petra Kuschel (Human Relations Managerin) freuen sich über die beiden Auszeichnungen. (Foto: © Therme Erding Sportbad)

Rund 20.000 Betriebe aus diversen Branchen werden bei der jährlichen Studie des FAZ-Instituts nach verschiedenen Kriterien wie Arbeitsplatzsicherheit oder Weiterbildungsmöglichkeiten bewertet. Hierbei konnte das Hotel Victory Therme Erding gleich zwei vordere Plätze in der Kategorie „Hospitality“ belegen. Mit stolzen 98,7 von 100 Punkten sichert sich das Hotel den zweiten Platz bei den begehrtesten Arbeitgebern. Bei den diesjährigen Ausbildungs-Champions erreicht die Victorycrew 97,6 von 100 Punkten und damit den fünften Platz.

Hotelinhaber Jörg Wund sieht sich bestätigt: „Wir haben mit unserem einzigartigen Thermenhotel im Schiffsdesign nicht nur ein Erlebnis für unsere Gäste geschaffen, sondern auch attraktive und sichere Arbeitsplätze, die sich auch durch Entwicklungsmöglichkeiten auszeichnen.“

Auch Hotel Direktor Jens Bernitzky ist stolz auf diese Prämierungen: „Es freut mich sehr, dass wir als einer der besten Arbeitgeber in der Hotelbranche geehrt werden – gerade in der heutigen Zeit ist es für potenzielle Bewerber wichtig zu wissen, welchen Ruf das Unternehmen hat.“

Fokus auf Ausbildung

Human Relations Managerin Petra Kuschel und ihr Team haben in den vergangenen Jahren stark daran gearbeitet, das Hotel Victory Therme Erding als einen der gefragtesten Arbeitgeber innerhalb der deutschen Hotellerie zu positionieren. Dies wird nun durch die beiden Auszeichnungen belohnt.

Zudem wurde in den vergangenen Jahren der Fokus verstärkt auf die Ausbildung gelegt, um den Auszubildenden aus verschiedenen Berufsfeldern einen erfolgreichen Karrierestart zu ermöglichen, so Petra Kuschel. Das gelungene Ausbildungskonzept wird zusätzlich durch die Erfolge bei den Prüfungen der IHK bestätigt: Der Koch-Auszubildende hat beispielsweise die praktische Prüfung als Bester seines Berufszweiges bestanden.

Sie möchten ebenfalls an Bord der Victory arbeiten? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Therme Erding Sportbad/SAKL)

Weitere Themen