Begehrter Arbeitgeber

Hotel Victory Therme Erding erhält zwei Auszeichnungen

Auszeichnungen für Therme Erding
v. l. n. r.: Sabrina Hain (Human Relations Koordinatorin), Jens Bernitzky (Hotel Direktor), Jörg Wund (Inhaber und Geschäftsführer), Petra Kuschel (Human Relations Managerin) freuen sich über die beiden Auszeichnungen. (Foto: © Therme Erding Sportbad)
Gleich zwei Top-Platzierungen konnte das Hotel Victory Therme Erding bei der jährlichen Umfrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erreichen. Die gesamte Victorycrew freut sich über Platz 2 auf der Rangliste „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ und Platz 5 im Ranking der „Ausbildungs-Champions 2022“.
Freitag, 12.08.2022, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Rund 20.000 Betriebe aus diversen Branchen werden bei der jährlichen Studie des FAZ-Instituts nach verschiedenen Kriterien wie Arbeitsplatzsicherheit oder Weiterbildungsmöglichkeiten bewertet. Hierbei konnte das Hotel Victory Therme Erding gleich zwei vordere Plätze in der Kategorie „Hospitality“ belegen. Mit stolzen 98,7 von 100 Punkten sichert sich das Hotel den zweiten Platz bei den begehrtesten Arbeitgebern. Bei den diesjährigen Ausbildungs-Champions erreicht die Victorycrew 97,6 von 100 Punkten und damit den fünften Platz.

Hotelinhaber Jörg Wund sieht sich bestätigt: „Wir haben mit unserem einzigartigen Thermenhotel im Schiffsdesign nicht nur ein Erlebnis für unsere Gäste geschaffen, sondern auch attraktive und sichere Arbeitsplätze, die sich auch durch Entwicklungsmöglichkeiten auszeichnen.“

Auch Hotel Direktor Jens Bernitzky ist stolz auf diese Prämierungen: „Es freut mich sehr, dass wir als einer der besten Arbeitgeber in der Hotelbranche geehrt werden – gerade in der heutigen Zeit ist es für potenzielle Bewerber wichtig zu wissen, welchen Ruf das Unternehmen hat.“

Fokus auf Ausbildung

Human Relations Managerin Petra Kuschel und ihr Team haben in den vergangenen Jahren stark daran gearbeitet, das Hotel Victory Therme Erding als einen der gefragtesten Arbeitgeber innerhalb der deutschen Hotellerie zu positionieren. Dies wird nun durch die beiden Auszeichnungen belohnt.

Zudem wurde in den vergangenen Jahren der Fokus verstärkt auf die Ausbildung gelegt, um den Auszubildenden aus verschiedenen Berufsfeldern einen erfolgreichen Karrierestart zu ermöglichen, so Petra Kuschel. Das gelungene Ausbildungskonzept wird zusätzlich durch die Erfolge bei den Prüfungen der IHK bestätigt: Der Koch-Auszubildende hat beispielsweise die praktische Prüfung als Bester seines Berufszweiges bestanden.

Sie möchten ebenfalls an Bord der Victory arbeiten? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Therme Erding Sportbad/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holzfassade des Kulturhof Stanggass
Aufwendiger Holzbau
Aufwendiger Holzbau

Holzbaupreis Bayern: Kulturhof Stanggass erhält Anerkennung

Aus regionalem Holz geschnitzt: Der Kulturhof Stanggass wurde im Rahmen des Holzbaupreis Bayern für beispielhafte Holzverwendung mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Wie wurde das Holz im Hotel verarbeitet?
Sie haben den Qualitätstourismus im Südharz im Fokus und freuen sich über die Ehrung (v. l.): Peter Windhagen, General Manager, Ritter von Kempski Privathotels, Sandra Wagner, Rooms Division Manager & Direktionsassistenz, Romantik Hotel FreiWerk, Dr. Clemens Ritter von Kempski, Eigentümer und Geschäftsführer, Ritter von Kempski Privathotels (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Doppelte Ehrung für das Romantik Hotel Freiwerk

Das Romantik Hotel Freiwerk ist „Gästeliebling Sachsen-Anhalt 2022“. Dabei konnte das Haus in zweierlei Hinsicht überzeugen. 
Die Absolventinnen des Hotels Gut Ising werden verabschiedet.
Ehrung
Ehrung

Regierung Oberbayerns ehrt Absolventin des Hotels Gut Ising

Mit Bravour bestanden: Johanna Obermaier-Echter, Yasmin Lidzba und Theresa Angstl haben erfolgreich ihre Ausbildung im Hotel Gut Ising beendet. Eine der Damen wurde für ihre herausragende Leistung sogar mit dem Bayerischen Staatspreis geehrt.
Jürgen Gangl (Mitte), 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland und General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, nimmt den Ehrenpreis des Tourismusausschuss des Bundestages entgegen. Mit dabei unter anderem: Jana Schimke (2. v. r.), Vorsitzende des Tourismusausschuss des Bundestages, Stefan Schmidt (2. v. l.), Tourismuspolitischer Sprecher Bündnis 90/Die Grünen, Anja Karliczek (2. Reihe l), Tourismuspolitische Sprecherin CDU/CSU, und Mitglieder des Tourismusausschuss des Bundestages. (Foto: © HDV)
Auszeichnung
Auszeichnung

HDV erhält Ehrenpreis vom Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages

Große Ehre für die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV): Der Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages hat seinen Ehrenpreis 2024 an die HDV vergeben. Damit würdigt man das langjährige Engagement der HDV und unterstreicht ihre Bedeutung für den Tourismus in Deutschland.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
V. l. n. r.: Ausbildungsverantwortlicher Jürgen Hennig, Area General Manager Holger Schroth, Director of Human Resources Bianca Birawsky vom Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freuen sich über die Auszeichnung, die von Geschäftsführerin Berufsbildung & Fachkräftesicherung Susanne Droux und Landesgechäftsführer Dr. Thomas Geppert vom Dehoga Bayern vergeben wurde. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)
Qualitätssiegel
Qualitätssiegel

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München ist Top-Ausbildungsbetrieb 2024

Spitzenauszeichnung für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Das renommierte Hotel wurde am 24. Januar 2024 mit dem begehrten Dehoga-Qualitätssiegel als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.