Auszeichnung

Hotel Victory Therme Erding gewinnt den Leading Spa Award 2022

Leading Spa Award 2022
Award-Übergabe im Wellenbad der Therme Erding (Foto: © Therme Erding)
Nur einmal im Jahr wird der Award vergeben. Ausgezeichnet werden ausschließlich Hotels ab der Kategorie „4 Sterne Superior“. Der Leading Spa Award geht in diesem Jahr an das Hotel in der größten Therme der Welt.
Donnerstag, 24.11.2022, 08:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir haben in den letzten Jahren bereits eine Vielzahl von Prämierungen für unser Hotel entgegennehmen dürfen. Dennoch ist diese Auszeichnung etwas ganz Besonderes, da innerhalb der Leading Spa Resorts eine ganze Reihe hochklassiger Wellnessresorts Mitglieder sind und es uns ehrt, in diesem Umfeld den Quality Award zu gewinnen“, sagt Marcus Maier, Marketingleiter, der die Auszeichnung gemeinsam mit Dana Müller, stellvertretende Hoteldirektorin, mit Freude entgegengenommen hat.

Am vergangenen Freitag wurde das Hotel Victory der Therme Erding mit dem Leading Spa Award ausgezeichnet. Dabei zeigt sich Marcus Maier vor allem den Mitarbeitern gegenüber dankbar: „Unser Dank geht daher an alle Mitarbeiter. Wir haben zwar eine riesige Wellnesslandschaft, aber Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Kundenorientierung sind Eigenschaften, die wir ohne das Herzblut unserer Mitarbeiter nicht hätten.“

Einblick in Philosophie, Stil und Gastlichkeit

Vergeben wird der Award nur einmal im Jahr und ausgezeichnet werden ausschließlich Hotels ab der Kategorie 4 Sterne Superior. Neben der Hotelklassifizierung zählt aber noch viel mehr. Die Ansprüche gehen weit über die Pool- und Saunalandschaft hinaus.

Bewertet wird das komplette Konzept samt Kulinarik, Infrastruktur, Service, Anwendungen und Angeboten. Das Ambiente, die Umgebung, die Herzlichkeit des Teams und natürlich die Erholung spielen die wichtigste Rolle.

Alles in allem gibt der Leading Spa Award einen tiefen Einblick in die Philosophie, den Stil und die Gastlichkeit des Hauses und erleichtert somit die Wahl der besten Destination für einen gelungenen Wellnessurlaub.

Ein Award für die schönsten Wellnesshotels

Der Leading Spa Award gehört zu den bedeutendsten Spa-Auszeichnungen und ist das international anerkannte Zeichen für Wellness der Spitzenklasse. Da die Dichte an Hotels immer mehr zunimmt, kann es aufwendig sein, ein besonderes Hotel für den Wellnessurlaub zu finden.

Der Leading Spa Award hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ruhesuchenden und Genussmenschen eine Hilfestellung zu bieten und herausragende Spa Hotels mit einer Auszeichnung vom Standard abzuheben. Der begehrte Award ist der gemeinsame Nenner der schönsten Wellnesshotels in Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien und den Niederlanden.

(Therme Erding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellness & Spa Innovation Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Wellness & Spa Innovation Awards 2023

Bereits zum elften Mal hat der Deutsche Wellness Verband seinen internationalen Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen. Die Auszeichnung wurde in vier Kategorien an fünf Unternehmen der „Wellness & Spa“-Branche verliehen. 
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Euopean Health & Spa Awards werden wieder verliehen

Es ist wieder so weit: Die Agency for Health & Wellness organisiert auch in diesem Jahr die Euopean Health & Spa Awards. Die unabhängigen Auszeichnungen zeichnen Europas beste Betriebe im Gesundheits- und Wellnesssektor für ihre besonderen Leistungen aus.
Wellness & Spa Innovation Awards
Wettbewerb
Wettbewerb

Wellness & Spa Innovation Awards 2023: Jetzt bewerben!

Zum elften Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die internationalen Wellness & Spa Innovation Awards. Auch in diesem Jahr werden wieder neue und zukunftsweisende Angebote für den Wellnessmarkt und innovative Maßnahmen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Wellnessbranche gesucht. 
Wellness- & Sporthotel Jagdhof in Röhrnbach
Award
Award

Die 50 besten Wellnesshotels

Bereits zum zweiten Mal hat das Internetportal wellness-hotel.info einen Award für die besten Wellnesshotels im Alpenraum verliehen. Zur Auswahl standen mehr als 1.600 Hotelbetriebe in der Alpenregion. Vier der insgesamt 50 Awards gingen an Wellnesshotels in Bayern.
Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Frau wird massiert
Studie
Studie

Neue Studie soll wirtschaftliche Optimierungspotenziale in der Wellnessbranche aufzeigen

Die IST-Hochschule für Management hat gemeinsam mit dem Deutschen Wellness Verband eine Benchmark-Studie für die Wellness- und Spa-Branche auf den Weg gebracht. Die ersten Ergebnisse sollen bereits im April auf der Messe FIBO in Köln vorgestellt werden.
Leading Spa Award geht an das Reduce Hotels Vital Superior Bad Tatzmannsdorf
Auszeichnung
Auszeichnung

Leading Spa Award geht nach Bad Tatzmannsdorf

Bereits zum 12. Mal wurde der Leading Spa Award verliehen. Inzwischen gehört er zu den bedeutendsten Wellness-Auszeichnungen. In diesem Jahr freut sich ein Hotel in Bad Tatzmannsdorf über den Preis.