Gästezufriedenheit

Hoteldirektor lädt zum Drink ein

General Manager Peter Berhörster beim wöchentlichen Empfang
Nah an den Gästen und deren Wünschen: General Manager Peter Berhörster (Mitte) beim wöchentlichen Empfang in der Emotions Bar & Lounge des Dolce by Wyndham Bad Nauheim (Foto: © Dolce by Wyndham Bad Nauheim)
Auf einen Drink an der Bar mit dem Hoteldirektor – das geht im Dolce by Wyndham Bad Nauheim. General Manager Peter Berhörster lädt hier seine Gäste jeden Freitagabend zu einem Drink an die Hotel-Bar ein. Was steckt hinter dieser persönlichen Einladung?
Mittwoch, 18.09.2024, 12:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Alle Gäste des Dolce by Wyndham Bad Nauheim, die freitags anreisen, erhalten beim Check-in an der Rezeption ein persönliches Anschreiben. Darin lädt Peter Berhörster, General Manager des Hotels, sie zum „GM’s Cocktail“ in die hoteleigene Emotions Bar & Lounge ein. 

Ab 17 Uhr treffen sich dann in der Regel bis zu 20 Personen in der Lobby-Bar, um ihn und das Haus kennenzulernen.

Wertvolle Gespräche für Gast und Hotel

Der gebürtige Paderborner nimmt sich die Zeit, um die Gäste zu begrüßen. Dabei erfährt er, woher sie kommen, wie sie auf das Dolce aufmerksam geworden sind und was der Anlass ihres Aufenthalts ist.

„Ich erhalte ein direktes Feedback unserer Zielgruppe. Dies ist besonders wertvoll“, erklärt Berhörster. „Durch die Nähe zu den Gästen erfahre ich von deren Wünschen und Bedürfnissen – ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung des Hauses.“

Danach stoßen alle gemeinsam mit einem Getränk auf einen schönen Abend an. Die anschließende Hausführung gewährt Einblicke in die beiden hoteleigenen Restaurants, das Spa, die historischen Räume des Hauses und hinter die Kulissen des Jugendstil-Theaters. Dabei erfahren die Teilnehmer so manch interessantes Detail über die Geschichte des Gebäudekomplexes, bestehend aus Hotel, Kurhaus und Theater.

Unter den Top 3 beim „Certified Star-Award“

Ist der Hoteldirektor nicht anwesend, übernehmen sein Stellvertreter Patrick Görsch oder Jesse Jansen, Director of Sales & Marketing, den Empfang.

Die News beim nächsten Treffen: Das Dolce ist erneut unter den Top 3 beim „Certified Star-Award“ in der Kategorie „Conference Hotel“. Gemäß dieser Auszeichnung zählt es somit zu den beliebtesten Konferenz-Hotels.

(Dolce by Wyndham Bad Nauheim/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Benjamin Metzger
Personalie
Personalie

Hotel Schloss Rheinfels steht unter neuer Leitung

Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels. Er bringt umfassende Erfahrung aus Top-Häusern und internationalen Stationen mit.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag. 
Christian Holzer
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Altstadthotel Weisses Kreuz in Innsbruck

Das traditionsreiche Altstadthotel Weisses Kreuz in der Innsbrucker Altstadt hat einen neuen Hoteldirektor: Christian Holzer übernimmt die Führung des Hauses. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie.
Karina Ansos
Personalie
Personalie

Karina Ansos verlässt das Hotel Adlon Kempinski Berlin

Drei Jahre lang stand sie an der Spitze der Berliner Hotelikone – und das als erste Frau überhaupt in der Geschichte des geschichtsträchtigen Hauses. Nun verlässt Karina Ansos das Hotel Adlon Kempinski Berlin.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig.