Arthotel Bakker

Hoteliersfamilie eröffnet Weihnachtsmarkt auf Borkum

Familie Benken/Hüppe
Die Familie hinter dem Inselzauber (v. l.): Jan-Hendrik Hüppe, Neele Benken, Michael Hüppe Gesche Hüppe, Sören Hüppe und Partnerin Laura Krekler (Foto: © Insellust Resort Borkum)
Zwei Jahre lang gab es keinen Weihnachtsmarkt auf der Ostfriesischen Insel Borkum. Nun hat das „Insellust Resort Borkum“ die Sache selbst in die Hand genommen.
Freitag, 11.11.2022, 12:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am Abend des 10. November 2022 war es endlich soweit: Mit dem „Inselzauber“ rund um das Arthotel Bakker wurde der erste Weihnachtsmarkt auf Borkum seit zwei Jahren eröffnet. Bis zum Ende des Jahres bietet er in der Altstadt ein vielseitiges Angebot.

Ein Familienprojekt

Die Geschwister Neele Benken und Sören Hüppe, Betreiber des Inselzaubers und Inhaber des Insellust Resort Borkum, zu dem das Arthotel Bakker gehört, haben den Markt mit Unterstützung ihrer Familie auf die Beine gestellt: „Wir sorgen dafür, dass dem Rest der Familie nie langweilig wird“, sagt Sören Hüppe augenzwinkernd. „Im vergangenen Winter haben wir sie mit der Sanierung des Arthotels beschäftigt und nun mit unserem ersten Weihnachtsmarkt.“

Die gestreiften Büdchen wurden eigens angefertigt und per Fähre auf die Insel transportiert. Die Entwürfe für diese stammen von dem Vater des Geschwisterpaars, Architekt Michael Hüppe. Auf deren Basis hat Bruder Jan-Hendrik Hüppe die kleinen Holzhäuser in Jaderberg in der Wesermarsch angefertigt und den Transport auf die Insel begleitet.

Mutter Gesche Hüppe ist Künstlerin und hat mit der liebevollen Gestaltung des Weihnachtsmarktes eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen. Das Kinderkarussell – ein Leuchtturm, um den sich kleine Boote drehen – nimmt Bezug auf Borkums Wahrzeichen und festliche Dekoration taucht die historischen Gebäude rundherum in warmes Licht.

Nun freut sich die Familie auf den ersten Glühwein im Kreis von Einheimischen und Urlaubern.

Klassiker und kreative Insel-Spezialitäten

Besucher dürfen sich auf Weihnachtsklassiker, aber auch auf lokale Spezialitäten freuen: Neben weißem und rotem Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Co. vom Grill, wöchentlich wechselnden Pfannengerichten und heißen Waffeln stehen auch „Aperölchen mit glücklichem Rhabarber“ und „Eilandspritz mit urlaubsreifem Sanddorn“ auf der Karte – hochprozentige Schöpfungen der Bar „Geeske & der swarte Roelf“ an der Strandpromenade.

(Insellust Resort Borkum/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schlosshotel Friedrichsruhe
Veranstaltung
Veranstaltung

Weihnachtsmarkt im Schlosshotel Friedrichsruhe

Das Schlosshotel Friedrichsruhe veranstaltet vom 6. bis zum 8. Dezember 2024 einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Geboten wird dabei ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Sven J. Köllmann, geschäftsführender Gesellschafter der Fibona GmbH, Lindaus Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons & Armin Fäßlin, Leiter Schlüsselfertigbau, Kutter GmbH & Co. KG Bauunternehmung
Baustart
Baustart

Grundsteinlegung für das Légère Hotel in Lindau

Der nächste wichtige Schritt ist getan: Mit dem Légère Hotel in Lindau expandiert die Fibona GmbH erstmals nach Bayern. Der Grundstein für das neue Business- und Tagungshotel am Bodensee wurde nun gelegt.
AC Hotel und Moxy Berlin Humboldthain Park
Expansion
Expansion

Odyssey Hotel Group kommt nach Berlin

Die Odyssey Hotel Group baut ihre Präsenz in Deutschland weiter aus und erschließt erstmals den Standort Berlin. Der Betreiber übernimmt zwei Hotels am Humboldthain in Berlin-Mitte und erweitert damit gezielt sein Portfolio in einer der wichtigsten europäischen Metropolen.
Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Jimi Blue Ochsenknecht mit seinem Anwalt Matthias Holzmann
Beschwerde
Beschwerde

Jimi Blue Ochsenknecht und die Hotelrechnung: Ankläger gegen Beilegung des Verfahrens

Ochsenknecht war ohne Verurteilung davongekommen. Das könnte nur ein vorläufiger Schlussstrich gewesen sein: Für die Staatsanwaltschaft ist die Causa rund um eine offene Hotelrechnung noch nicht erledigt.
Gruppenbild Soft-Opening Aiden by Best Western Velbert
Soft-Opening
Soft-Opening

Aiden by Best Western startet in Velbert

Ein neues Lifestyle-Hotel eröffnet zwischen Düsseldorf, Wuppertal und Essen. Das Haus setzt auf Design, junge Zielgruppen und flexible Tagungsmöglichkeiten.
Premier Inn Hannover City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet zweites Hotel in Hannover

Premier Inn baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Mit einem neuen Hotel im Herzen Hannovers eröffnet die Gruppe ihren zweiten Standort in der Stadt. Zugleich ist es das 66. Hotel der Gruppe in Deutschland.
Hotel Krønasår
Erste Hürde genommen
Erste Hürde genommen

Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um ein weiteres Hotel in Deutschlands größtem Freizeitpark. Bis zu einem möglichen Baustart dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen.
Rendering des Trump-Tower am Pazifik-Strand von Surfers Paradise
Rekordprojekt
Rekordprojekt

Trump-Hotel soll höchstes Gebäude Australiens werden

Direkt am Pazifik-Strand von Surfers Paradise soll ein Trump-Tower entstehen – mit Rekordanspruch: Das Hotel soll der höchste Wolkenkratzer Australiens werden.