Tivoli Hotel Innsbruck

HR Group expandiert nach Österreich

Die Berliner HR Group betreibt zukünftig das ehemalige Ramada Innsbruck Tivoli als Tivoli Hotel Innsbruck. Die Eröffnung markiert den Einstieg des Hotelbetreibers auf dem österreichischen Markt.

Dienstag, 04.01.2022, 08:12 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Außenansicht des Tivoli Hotel Innsbruck

Das ehemalige Ramada Innsbruck Tivoli wird von der HR Group künftig als Tivoli Hotel Innsbruck betrieben. (Foto: © HR Group)

Die idyllische Hauptstadt Tirols ist wieder um ein Hotel reicher. Das Tivoli Hotel Innsbruck hat Mitte Dezember 2021 seine Türen geöffnet. „Der Standort Innsbruck ist ideal für unser Debüt in Österreich, verbindet er doch Freizeit- und Geschäftsreisen gleichermaßen“, erklärt Markus Lewe, Managing Director und Chief Executive Officer, Lodging Division der HR Group. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unser expansionsgetriebenes Unternehmen und wir freuen uns, diesen mit einem so erfolgversprechenden Projekt zu erreichen.“ „Wir möchten trotz der aktuellen Situation mit der Eröffnung ein starkes Signal senden, dass wir an den Standort glauben und bereit sind, Gäste zu empfangen“, so Markus Lewe weiter.

Insgesamt verfügt das Hotel über 159 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien, ein Frühstücksrestaurant auf der 11. Etage mit Panoramablick sowie einen Wellnessbereich. Einfach gutes Wohlfühlessen, begleitet von einem Craft-Bier oder einem Cocktail erwartet Gäste in der Lobby-Bar am Abend. Im Seminarbereich tagen Gäste mit Blick über die Stadt bei Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen.

Matthias Classen übernimmt den Posten als General Manager

Die Leitung im Hotel hat General Manager Matthias Classen. Der erfahrene Hotelier war bereits die letzten zwei Jahre Managing Director im übernommenen Hotel. Er und sein Team haben die letzten Tage vor der Eröffnung genutzt, um das seit Sommer geschlossene Hotel wieder aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Renovierung im laufenden Betrieb

Das Hotel wird in den kommenden 12 bis 24 Monaten im laufenden Betrieb in ein Upscale-Produkt transformiert, um ideal für den zukünftigen Erfolg des Hotels positioniert zu sein. Hierbei werden alle Zimmer und Bäder sowie Flure, öffentliche Bereiche wie Lobby, Restaurant, Bar und die Wellness- und Konferenzbereiche aufgewertet. Mit der umfassenden Renovierung wird das Hotel zeitnah unter einer internationalen Marke weiterbetrieben.

(HR Group/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen