IHG Hotels & Resorts erweitert Portfolio

InterContinental Rome Ambasciatori Palace. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
InterContinental Rome Ambasciatori Palace. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Von Rom bis Riad und von Melbourne bis Mallorca: Im Jahr 2022 wird IHG Hotels & Resorts voraussichtlich über 50 Hotels in sein Luxus- & Lifestyle-Portfolio aufnehmen.
Donnerstag, 10.02.2022, 08:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das IHG Luxury- & Lifestyle-Portfolio besteht aus einer Reihe traditionsreicher Marken, darunter Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Hotel Indigo und die kürzlich eingeführte Vignette Collection, die erste Kollektionsmarke von IHG. Inspiriert durch den Geschmack und die Wünsche von Luxusreisenden entwickelt IHG sein Luxus- und Lifestyle-Angebot weiter und konzentriert sich darauf, Gäste mit außergewöhnlichem Design, maßgeschneidertem Service und bedeutungsvollen, transformativen Erlebnissen zu empfangen und gleichzeitig sein Portfolio sorgfältig zu erweitern.

Six Senses lädt Gäste ein, etwas Außergewöhnliches zu erleben 

Im Jahr 2022 wird Six Senses voraussichtlich vier Resorts und Spas vorstellen, die mit der vielfältigen und verantwortungsvollen Kreativität gestaltet werden, die zu einem Markenzeichen geworden ist: Six Senses Rom (Italien), Six Senses Crans-Montana (Schweiz), Six Senses Kanuhura (Malediven) und Six Senses Southern Dunes, The Red Sea (Saudi Arabien).

Regent Hotels & Resorts definiert das Luxuserlebnis neu

Langfristig soll die Marke Regent auf mehr als 40 Hotels in den wichtigsten Städten der Welt anwachsen. Im Jahr 2022 wird Regent zwei Hotels eröffnen. Neben dem Regent Phu Quoc, das mit exklusiven Privatresidenzen eröffnet wird, kehrt in diesem Jahr das ehemalige InterContinental Hongkong zu seinen ikonischen Wurzeln zurück – das Hotel wurde erstmals 1980 als Regent eröffnet und wird in diesem Jahr nach einer Umgestaltung als Regent Hongkong wiedereröffnet.

InterContinental Hotels & Resorts öffnet weiterhin neue Türen 

InterContinental Hotels & Resorts feiert ihr 75-jähriges Bestehen und leistet mit 10 Häusern, die bis 2022 eröffnet werden sollen, weiterhin Pionierarbeit in aufstrebenden und symbolträchtigen Reisezielen: Nach Eröffnungen in Barcelona und Aserbaidschan im Jahr 2021 wird die Marke ihren Service mit dem InterContinental Rome Ambasciatori Palace nach Rom bringen. Die Marke wird ihre Präsenz im Nahen Osten weiter ausbauen und zwei neue Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien eröffnen. In Australien wird das ehemalige Hotel Continental in der Nähe von Melbourne als InterContinental Sorrento Mornington Peninsula ein neues Leben führen. Zudem wird die Marke auch in Khao Yai in Thailand und im Appi Kogen Resort in Japan sowie in Hangzhou Liangzhou, Chongli und Zhengzhou im Großraum China vertreten sein. In Peru wird das InterContinental Lima Miraflores mit 322 Zimmern und 29 opulenten Suiten die Gäste mit einem modernen Design empfangen.

Weiter zu Kimpton, Indigo und Vignette Collection

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Bucket for One" mit Rap-Newcomerin Calli
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

KFC bringt den „Bucket for One“ nach Deutschland

KFC führt den „Bucket for One“ auf den deutschen Markt ein. Damit soll vor allem die Gen Z angesprochen werden. Unterstützt wird der Launch von einer Rap-Newcomerin.
Die Frankfurter Hospitalitygruppe um Micky Rosen und Alex Urseanu freut sich über das neue Mitglied Trinitii. (Foto: © Gekko Group)
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Gekko Group bekommt Zuwachs

Neues Mitglied: Die Frankfurter Hospitalitygruppe um Micky Rosen und Alex Urseanu hat Zuwachs bekommen. Welches Unternehmen schließt sich der Gekko Group an?
Tagungsraum im Loginn Hotel Berlin
Ergänzung
Ergänzung

Loginn Hotel Berlin Airport erweitert Tagungsangebot im Retro-Stil

Retro-Charme trifft moderne Tagungstechnik: Zwei Räume für kleinere Tagungen im Retro-Stil ergänzen jetzt die beiden klassischen Meetingräume im Loginn Hotel Berlin Airport. 
Mercure Nürnberg Fürther West
Kauf
Kauf

Großes Investment: Event Hotels übernehmen Keystone-Portfolio

Die Event Hotels haben das Keystone-Portfolio erworben. Mit dem Deal sichert sich der Kölner Hotelbetreiber ein umfangreiches Paket mit Häusern der Marken ibis und Mercure in Deutschland.
Hans im Glück
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Hans im Glück launcht ersten planted.pastrami Bagel

Hans im Glück wagt Neues: Zum ersten Mal nimmt der Systemgastronom einen Bagel auf seiner Speisekarte mit auf. Dabei hat auch dieser eine Besonderheit aufzuweisen. 
Lobby im Indigo Hainan Clear Water Bay
Meilenstein
Meilenstein

IHG Hotels & Resorts feiert Eröffnung von weltweit einer Million Hotelzimmern

Das Hotelunternehmen hat die Marke von einer Million eröffneter Hotelzimmer weltweit überschritten – ein Meilenstein, der die wachsende Nachfrage nach den Marken des Unternehmens unterstreicht.
Visualisierung des voco Hotel Hamburg-Altona
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes voco Hotel für Hamburg

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts setzen ihre partnerschaftlichen Expansionspläne mit einem weiteren Projekt der Marke voco Hotels fort: Für das neue Haus in Hamburg-Altona wurde kürzlich ein langfristiger Pachtvertrag unterzeichnet. 
Spatenstich für den Erweiterungsbau des Hotel Kronelamm
Investition
Investition

Erweiterung des Hotel Kronelamm

Am 25. Juli 2025 fand im Hotel Kronelamm in Bad Teinach-Zavelstein im Schwarzwald der Spatenstich für einen umfassenden Erweiterungsbau statt. Dieser markiert einen bedeutenden Meilenstein für das familiengeführte Haus.
Zimmer des Holiday Inn – the niu Pax
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn – the niu Pax eröffnet am Berliner Flughafen

Direkt am BER eröffnet ein neues Hotel, das durch die Co-Brand-Partnerschaft von Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts entstanden ist. Ergänzt werden soll das Angebot am Standort durch ein Candlewood Suites Hotel.