Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Die Integration beginnt mit dem deutschen Portfolio von IHG. (Foto: © IHG)
Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Montag, 06.10.2025, 11:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Markt für Langzeitaufenthalte wird laut dem „Extended Stay Hotel Global Market Report 2024“ bis 2028 voraussichtlich ein Volumen von 27,17 Milliarden US-Dollar erreichen – mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,8 Prozent.

Die IHG Hotels & Resorts und myroom24 reagieren auf diese Entwicklung und sind eine globale Partnerschaft eingegangen – mit dem Start in Deutschland. Dabei soll das deutsche Portfolio von IHG in die Buchungsplattform von myroom24 integriert werden. Die Partnerschaft soll es Geschäftskunden erleichtern, flexible und nahtlose Buchungen für Langzeitaufenthalte von 28 bis 185 Nächten vorzunehmen.

„Geschäftskunden suchen weltweit zunehmend nach standardisierten Langzeitunterkünften im Midscale- und Upscale-Segment“, sagt Tristan Thom, CEO der myroom24 GmbH. „Durch unsere Partnerschaft mit IHG haben unsere Geschäftskunden – insbesondere aus der Beratungsbranche – nun Zugang zu einem deutlich breiteren Angebot an mittel- und gehobenen Langzeitoptionen. Diese Partnerschaft ermöglicht es unseren Firmenkunden, weltweit von einer großen Auswahl an vergünstigten Langzeitunterkünften zu profitieren.“

Angebot erweitern und zusätzliche Umsatzquellen erschließen

Durch das stark wachsende Nischensegment im „Extended Stay“-Bereich soll die Partnerschaft zwischen myroom24 und IHG Hotels & Resorts eine Lösung für den steigenden Bedarf an Langzeit/-Mitarbeiterunterkünften und Projektunterkünften bieten. So verfügt IHG über ein Portfolio von mehr als 6.700 Hotels und 20 Hotelmarken.

„Bei IHG Hotels & Resorts konzentrieren wir uns darauf, die Bedürfnisse sowohl unserer Eigentümer als auch unserer Gäste zu erfüllen“, sagt Will Yell, VP Commercial, Europe bei IHG Hotels & Resorts. „Extended Stay ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente in Europa, und durch die Partnerschaft mit myroom24 haben wir die Möglichkeit, unser Angebot zu erweitern und Eigentümern zusätzliche Umsatzquellen zu erschließen, indem wir neue Gäste ansprechen und unsere Position in diesem Segment stärken.“

(myroom24/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.