Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Das Hotel Indigo Bordeaux verfügt über 100 Gästezimmer. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Mittwoch, 06.09.2023, 13:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir bei IHG bauen unser Geschäft in Südeuropa schnell aus und freuen uns, dass sechs herausragenden ‚Hotel Indigo‘-Häuser unsere Präsenz auf der iberischen Halbinsel, in Frankreich und Italien erweitern werden. Dies sind Schlüsselmärkte für uns, in denen wir mit einigen hervorragenden Eigentümern zusammenarbeiten", freut sich Eric Viale, Managing Director – Südeuropa, CIS & Georgia, IHG Hotels & Resorts.

Das in Kürze eröffnende Hotel Indigo Bordeaux soll seine ersten Gäste im Herbst dieses Jahres in Frankreich begrüßen. Unterzeichnet wurden derweil auch das Hotel Indigo Trieste – Palazzo Kalister, Hotel Indigo Florence und Hotel Indigo Turin in Italien, Hotel Indigo Jerez in Spanien und Hotel Indigo Faro in Portugal. Damit baut IHG ihre Präsenz in den südeuropäischen Märkten weiter aus.

Die sechs neuen Häuser

  • Hotel Indigo Bordeaux, Frankreich: Das Hotel liegt im renommierten Bohème-Viertel Le Quartier des Chartrons und verfügt über 100 Gästezimmer, vier Tagungsräume und ein Dachrestaurant, das einen Panoramablick auf die Garonne bietet.
  • Hotel Indigo Trieste – Palazzo Kalister, Italien: Das in Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnern der Gruppo CHC unterzeichnete Umbauprojekt soll den Palast der historischen Stadt aus dem 19. Jahrhundert in ein Hotel mit 107 Zimmern verwandeln. Dieses soll ab 2025 seine Gäste empfangen. Es liegt in der Nähe der italienisch-slowenischen Grenze in einem Gebiet, das vom Kreuzfahrttourismus, dem örtlichen Hafen und der Eröffnung eines großen Kongresszentrums im Jahr 2020 profitiert.
  • Hotel Indigo Florence, Italien: Das Hotel mit 160 Zimmern, das Ende 2023 eröffnet werden soll, befindet sich in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des historischen Florenz, darunter der Dom und die Piazza della Signoria. Das in Partnerschaft mit Grape Hospitality unterzeichnete Hotel wird zwei Restaurants, eine zusätzliche Bar im Innenhof und einen Fitnessraum sowie eine Tiefgarage im Herzen der Stadt bieten.
  • Hotel Indigo Turin, Italien: Dieses Hotel mit 50 Zimmern soll noch in diesem Jahr eröffnet werden, wiederum in Zusammenarbeit mit der Gruppo CHC. Das Hotel liegt im historischen Zentrum von Turin – in der Nähe der Piazza Castello, des Königlichen Theaters und der Gärten sowie des Palasport Olimpico.
  • Hotel Indigo Jerez, Spanien: Im Zentrum von Jerez wurde dieses 78-Zimmer-Hotel als Umbauprojekt in Partnerschaft mit Meravo Management AS unterzeichnet und soll Anfang 2025 eröffnet werden. Das Anwesen besteht aus zwei historischen andalusischen Gebäuden.
  • Hotel Indigo Faro, Portugal: Ein Swimmingpool auf dem Dach mit Blick auf die Lagune und den Yachthafen ist nur eines der Highlights, die das Hotel zu bieten hat. Mit 127 Zimmern soll es Mitte 2025 eröffnet werden. Das Hotel wird in Partnerschaft mit Mercan Properties eröffnet. 

Wachstum soll fortgesetzt werden

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 ist Hotel Indigo schnell gewachsen und hat inzwischen 145 Hotels eröffnet und 128 Hotels in Planung, darunter herausragende Häuser an einigen der besten Reiseziele der Welt. Zu den jüngsten und bevorstehenden Eröffnungen gehören Exeter, Panama City Marina, Brisbane City Centre, Tokyo Shibuya und Guadalajara Expo

„Unsere Marke Hotel Indigo ist eine große Erfolgsgeschichte für IHG in Europa und auf der ganzen Welt. Wir erweitern ihr Portfolio kontinuierlich mit wunderbaren Häusern, die in die Geschichten ihrer jeweiligen Stadtviertel eingebettet sind und unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte bieten“, sagt Eric Viale. 

Er ergänzt: "Hotel Indigo wird sein Portfolio in den nächsten drei bis fünf Jahren verdoppeln und sein starkes Wachstum als eine der größten Lifestyle-Marken in diesem schnell wachsenden Segment fortsetzen. Dabei spielt die laufende Expansion in Europa für uns eine wichtige Rolle.“

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
v.l.n.r.: Mario Maxeiner, David Etmenan, Karin Sheppard und Kenneth Macpherson feiern die Vertragsunterzeichnung während der Immobilienmesse Expo Real
Neubau
Neubau

Neues Candlewood Suites Hotel kommt nach Hamburg

Die Kooperation zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts hat einen weiteren Standort übernommen. In der Hansestadt soll in zwei Jahren Bauzeit ein neues Haus für das Extended-Stay-Segment entstehen.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Aktion
Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
The Halyard Liverpool, Vignette Collection United Kingdom
Ressourcenschonung
Ressourcenschonung

IHG Hotels: Aufruf zur Zusammenarbeit

Eine nachhaltige Zukunft gemeinsam gestalten. Das will die Hotelgruppe unter dem Slogan: „A Journey to Tomorrow“ erreichen. Der Fokus steht dabei auf dem Engagement für verantwortungsbewusstes Wirtschaften in der Hotellerie.