Aktion

IKEA eröffnet kostenloses Hotel

Ein IKEA Möbelhaus
Wird IKEA dauerhaft in die Hotelbranche einsteigen? In dem ersten Popup-Gästehaus des Konzerns sind Übernachtungen zumindest noch kostenlos. (Symbolbild © picture alliance/Stringer/Imaginechina/dpa)
Der schwedische Möbelgigant steigt in die Hotelbranche ein und eröffnet am 25. September 2019 sein erstes Popup-Gästehaus. Dieses bietet kostenlose Übernachtungen an und wird voraussichtlich nur zwei Monate existieren. 
Dienstag, 17.09.2019, 11:55 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der schwedische Möbelkonzern wird in wenigen Tagen in Taiwan sein erstes Popup-Hotel eröffnen, wie die E-Commerce-Plattform onlinehaendler-news berichtet. Das Besondere daran: Die Übernachtung wird für eingetragene Mitglieder des Ikea-Kundenbindungsprogramm völlig kostenlos sein. Voraussetzung für ein IKEA-Zimmer im Gästehaus ist die vom Unternehmen vergebene „Family Card“ sowie ein Bewerbungsschreiben, das an den Möbelkonzern gerichtet werden muss. Dem Bericht zufolge werden zur Absicherung zwar die Kreditkarten der Hotelgäste mit einem gewissen Betrag belastet, den diese aber nach dem Auschecken wieder zurückgebucht bekommen.

Verschiedene Themenzimmer

Die Zimmereinrichtungen des IKEA-Popup-Hotels sollen thematisch unterschiedlich sein und dabei die Individualität der einzelnen Gäste zum Ausdruck bringen. So soll es Zimmer für Singles ebenso geben, wie solche für frischgebackene Ehepaare oder gleichgeschlechtliche Paare. Dem Bericht zufolge sei in der Konzeption sogar an Großfamilien und Hundebesitzer gedacht worden. (onlinehaendler-news.de)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Veranstaltungsprogramm der 100-Jahrfeier lus Gäste dazu ein, in die Vergangenheit zu reisen.
Feier am Niederrhein
Feier am Niederrhein

Chefs Culinar feiert 100-jährige Erfolgsgeschichte

Vor 100 Jahren gründete Josef Moll gemeinsam mit seinem Onkel Emil Peters die Firma JOMO Molkereiprodukte Großhandlung und Import GmbH in Goch. Daraus sollte später Chefs Culinar werden. Dieses Jubiläum wurde nun gefeiert.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
Paul Morzynski (l.) und Patrick Weber, Geschäftsführer der Deutschen Confiserie Holding
Folgen der Krise
Folgen der Krise

Insolvenz: Arko, Eilles und Hussel stellen Antrag in Eigenregie

Die Deutsche Confiserie Holding, zu der die drei Süßwarengeschäfte gehören, hat aufgrund wirtschaftlicher Folgen der Corona-Krise Insolvenz angemeldet. Einer der Geschäftsführer ist zudem Inhaber des Grand Hotels Heiligendamm.
Mann arbeitet an Laptop mit Kaffee
Gastro-Pool
Gastro-Pool

Neue Einkaufsplattform für die Schweiz

GastroSuisse und die Horego AG lancieren gemeinsam eine neue digitale Einkaufsplattform. Davon sollen insbesondere kleinere und mittelgroße Betriebe profitieren.
Ein Teller mit einer Speise
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Responsible Hotels of Switzerland kämpfen für Food Save

Die Responsible Hotels of Switzerland setzen sich entschieden gegen Lebensmittelverschwendung ein. Doch trotz beeindruckender Erfolge stoßen sie auf bürokratische Hürden. 
Anita Drommer
Modernisierung
Modernisierung

Platzl Hotels verjüngen ihre Markenwelt

Die Platzl Hotels haben sich für das Jahr 2024 umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Neben Suiten, Bädern und Spa zählt dazu auch die Einführung eines verjüngten Corporate Designs.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seehotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seehotels auf Usedom vergeben.