Expansion

IntercityHotel auf Wachstumskurs in Europa

Eingangsbereich des neuen IntercityHotel Rotterdam-Schiedam (Foto: © Necron Group AG)
Eingangsbereich des neuen IntercityHotel Rotterdam-Schiedam (Foto: © Necron Group AG)
Modern, nachhaltig, zeitlos: In Rotterdam-Schiedam entsteht ein neues Haus der Marke IntercityHotel. Damit baut die Deutsche Hospitality ihre Präsenz in den Niederlanden weiter aus.
Freitag, 16.06.2023, 09:15 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Aktuell betreibt die Deutsche Hospitality bereits vier Hotels in den Niederlanden, darunter zwei IntercityHotels. Jetzt kommt ein weiteres hinzu. So hat die Deutsche Hospitality kürzlich einen Vertrag für ein neues IntercityHotel in Rotterdam-Schiedam mit dem Joint Venture aus der niederländischen Projektentwicklungsgesellschaft De Veste Schiedam B.V. und Necron GmbH unterzeichnet.

Zwei weitere IntercityHotels sind aktuell in Breda und Leiden im Bau; weiter ist die Marke in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn sowie im Mittleren Osten vertreten. 

Das „Next Gen“-Konzept der Marke IntercityHotel 

Der 18 Stockwerke hohe Neubau befindet sich im Zentrum des Stadtentwicklungsareals Schiedistrict. Das Hotel wird voraussichtlich Ende 2025 mit einem neuen, wegweisenden Konzept im Noorderweg 1, 3199 XX Schiedam eröffnet.

Es wird das erste IntercityHotel sein, das das „Next Gen“-Konzept der Marke repräsentiert. Es richtet sich an Reisende, die immer „on the move“ sind und Wert auf eine gute Anbindung legen, um die Stadt zu entdecken oder zum nächsten Geschäftstermin zu kommen – schnell, flexibel und unkompliziert.

Herzstück des neuen Konzepts ist der „City Square”, eine offen gestaltete Lobby zum Treffen, Arbeiten, Essen und Erleben. Auch die Zimmer als „City Nest“ sind dank durchdachtem Design voll auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt, die einen gemütlichen Rückzugsort suchen.

Was hat das neue IntercityHotel zu bieten?

Das neue IntercityHotel in Rotterdam-Schiedam wird eine Kapazität von 283 Zimmern, darunter mehr als 20 Long-Stay-Units, haben. Ein großzügiger Meeting- und Konferenzbereich rundet das Produkt ab.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eröffnung des IntercityHotel Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet in Karlsruhe

Das neue IntercityHotel Karlsruhe ist offiziell eröffnet. Als Teil des Büro- und Einkaufskomplexes KA Drei liegt es zentral direkt am Karlsruher Hauptbahnhof.
Eröffnungsfeier Intercityhotel Herford
Opening
Opening

Intercityhotel Herford offiziell eröffnet

Am 1. Oktober 2022 begrüßte General Manager Tim Henrik Göhring gemeinsam mit seinem Team den ersten Gast und feierte damit die offizielle Eröffnung des neu erbauten Intercityhotels Herford.
Intercityhotel Herford
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

Intercityhotel Herford eröffnet im Oktober

Die Deutsche Hospitality bringt ein neues Vier-Sterne-Haus im Design von Matteo Thun an den Start: das Intercityhotel Herford eröffnet am 1. Oktober 2022. Betrieben wird das Haus von den Scoop Hotels als Franchisepartner der Deutschen Hospitality.
Blick in den Speisesaal eines Hotels, IntercityHotel Dubai Jaddaf Waterfront
Expansion
Expansion

Erstes IntercityHotel für die Vereinigten Arabischen Emirate

Die Deutsche Hospitality feiert in Dubai Premiere mit der Eröffnung des IntercityHotels Dubai Jaddaf Waterfront. 
sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.
Château de Vignée
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Quality Lodgings wächst auf 126 Häuser

Quality Lodgings erweitert sein Portfolio um acht neue Hotels in Europa. Damit wächst die europäische Kollektion unabhängiger Boutiquehotels auf insgesamt 126 Häuser, darunter 30 in Deutschland.
Zimmer im Intercity Hotel Essen
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen

Signo Hospitality setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort: Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet. Nun ergänzt ein Haus in Essen das Portfolio. 
Novotel Valencia Lavant
Expansion
Expansion

Novotel stärkt Präsenz in Europa

Novotel ist mit fast 600 Hotels in über 60 Ländern vertreten. Mehr als 180 weitere Hotels sind in Planung. Ihre Präsenz in Europa stärkt die Marke mit weiteren Standorten und Debüts in Malta und Kroatien.
Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen.