Werbekampagne

InterContinental Berlin präsentiert Social-Media-Kampagne zur Euro 2024

Rollender Ball
In einer eigenen Social-Media-Kampagne zur UEFA Euro 2024 bringt das InterContinental Berlin den Ball ins Rollen. (Foto: © InterContinental Berlin)
Als Gastgeber bringt das InterContinental Berlin mit KI den Ball ins Rollen: Mit einer eigenen Social-Media-Kampagne zur UEFA Euro 2024 zeigt sich das Luxushotel offen für neue Ideen und Technologien.
Freitag, 01.03.2024, 15:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das InterContinental Berlin präsentiert den Start seiner innovativen Social-Media-Kampagne in Verbindung mit der UEFA Euro 2024. Während die Spannung auf eines der prestigeträchtigsten Ereignisse des europäischen Fußballs steigt, setzt das InterContinental Berlin durch Einsatz von neuesten Trends und AI-Technologien einen neuen Standard für Exzellenz in der Hotelbranche.

Das Herzstück dieser Kampagne ist ein 23-Sekunden Video, das die Begeisterung und das Bewusstsein für das Engagement des InterContinental Berlin bei der UEFA Euro 2024 wecken soll. „Dieses fesselnde Video zeigt die Vorreiterrolle unseres Hotels für Kreativität und Innovation, indem es modernste CGI-Technologie einsetzt“, erklärt General Manager Sebastian Germershausen.

Sebastian Germershausen
General Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)

Spaß in den Fokus rücken

Dieser dynamische Spirit ist es, den die Gäste im InterContinental Berlin schätzen. „Die Erwartungen an die Europameisterschaft im eigenen Land sind hoch“, meint Germershausen, „mit dem Video möchten wir den Spaß in den Fokus rücken und zeigen, dass wir uns auf die internationalen Gäste und die Spiele freuen – egal, wer den Pokal am Ende gewinnt.“
 
Das Hotel InterContinental Berlin, das gerade erst mit einer Investition von fast 64 Mio. der IHG Hotels & Resorts und Union Investment aufwendig modernisiert wurde, präsentiert sich mit der neuen Kampagne am Puls der Zeit und als Gastgeber für die Fans aus aller Welt.
 
Instagram: https://www.instagram.com/reel/C30UfO6CpSB/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7167923432666419204 
Facebook: https://www.facebook.com/reel/2354932044693998 
TikTok: https://www.tiktok.com/@intercontinentalberlin/video/7339946710774385953?q=intercontinental%20berlin&t=1709198956232 

(InterContinental Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kellner mit Speisen in der Hand
Social-Media-Kampagne
Social-Media-Kampagne

Seenland Oder-Spree startet Kampagne, um das Image des Gastgewerbes zu verbessern

Mit einer Social-Media-Kampagne will das Seenland Oder-Spree das Image des Arbeitens in der Gastronomie und Hotellerie stärken. Mit Videos will man „Gesichter“ zeigen und die Menschen vorstellen, welche hinter den Kulissen für unvergessliche Momente in der wasserreichsten Reiseregion sorgen.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Das „Cheesy Gouda Chicken“-Sub
Kampagne
Kampagne

„Oh du Cheesige“ – Subway startet Weihnachtskampagne

Zur Weihnachtszeit darf es gerne etwas festlicher zugehen. Mit der neuen Kampagne „Oh du Cheesige“ will Subway schon jetzt für eine genussvolle Festtagsstimmung sorgen – und stellt dabei geschmolzenen Käse in den Mittelpunkt seiner weihnachtlichen Sandwich-Innovation.
„Eine Woche ohne Fleisch“-Foodtruck bei der Charité in Berlin
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ startet in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr fand die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ erstmals auch in Deutschland statt. Jetzt setzt die Aktionswoche erneut ein Zeichen für eine fleischreduzierte Ernährung.
Eberhard Lange
Personalie
Personalie

Chefwechsel im Hugos Restaurant

Mehr als zehn Jahre stand Eberhard Lange an der Spitze des Hugos Restaurants im InterContinental Berlin. Anfang 2026 übergibt der Spitzenkoch die Küchenleitung jedoch an seinen langjährigen Souschef Johannes Gehrich.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
zwei Menschen stoßen mit Coca-Cola Flaschen an
Aktion
Aktion

Coca-Cola startet „Made in Germany“-Kampagne

Das Unternehmen startet eine deutschlandweite Kampagne, mit der es seine lokale Verwurzelung betonen will. Dafür zeigen fünf Mitarbeiter von Coca-Cola Gesicht. Sie sollen die Vielfalt und das Engagement der Belegschaft symbolisieren.