Werbekampagne

InterContinental Berlin präsentiert Social-Media-Kampagne zur Euro 2024

Rollender Ball
In einer eigenen Social-Media-Kampagne zur UEFA Euro 2024 bringt das InterContinental Berlin den Ball ins Rollen. (Foto: © InterContinental Berlin)
Als Gastgeber bringt das InterContinental Berlin mit KI den Ball ins Rollen: Mit einer eigenen Social-Media-Kampagne zur UEFA Euro 2024 zeigt sich das Luxushotel offen für neue Ideen und Technologien.
Freitag, 01.03.2024, 15:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das InterContinental Berlin präsentiert den Start seiner innovativen Social-Media-Kampagne in Verbindung mit der UEFA Euro 2024. Während die Spannung auf eines der prestigeträchtigsten Ereignisse des europäischen Fußballs steigt, setzt das InterContinental Berlin durch Einsatz von neuesten Trends und AI-Technologien einen neuen Standard für Exzellenz in der Hotelbranche.

Das Herzstück dieser Kampagne ist ein 23-Sekunden Video, das die Begeisterung und das Bewusstsein für das Engagement des InterContinental Berlin bei der UEFA Euro 2024 wecken soll. „Dieses fesselnde Video zeigt die Vorreiterrolle unseres Hotels für Kreativität und Innovation, indem es modernste CGI-Technologie einsetzt“, erklärt General Manager Sebastian Germershausen.

Sebastian Germershausen
General Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)

Spaß in den Fokus rücken

Dieser dynamische Spirit ist es, den die Gäste im InterContinental Berlin schätzen. „Die Erwartungen an die Europameisterschaft im eigenen Land sind hoch“, meint Germershausen, „mit dem Video möchten wir den Spaß in den Fokus rücken und zeigen, dass wir uns auf die internationalen Gäste und die Spiele freuen – egal, wer den Pokal am Ende gewinnt.“
 
Das Hotel InterContinental Berlin, das gerade erst mit einer Investition von fast 64 Mio. der IHG Hotels & Resorts und Union Investment aufwendig modernisiert wurde, präsentiert sich mit der neuen Kampagne am Puls der Zeit und als Gastgeber für die Fans aus aller Welt.
 
Instagram: https://www.instagram.com/reel/C30UfO6CpSB/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7167923432666419204 
Facebook: https://www.facebook.com/reel/2354932044693998 
TikTok: https://www.tiktok.com/@intercontinentalberlin/video/7339946710774385953?q=intercontinental%20berlin&t=1709198956232 

(InterContinental Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kellner mit Speisen in der Hand
Social-Media-Kampagne
Social-Media-Kampagne

Seenland Oder-Spree startet Kampagne, um das Image des Gastgewerbes zu verbessern

Mit einer Social-Media-Kampagne will das Seenland Oder-Spree das Image des Arbeitens in der Gastronomie und Hotellerie stärken. Mit Videos will man „Gesichter“ zeigen und die Menschen vorstellen, welche hinter den Kulissen für unvergessliche Momente in der wasserreichsten Reiseregion sorgen.
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
Strand auf Juist
Kampagne
Kampagne

Bock auf Juist 2024: Eine Insel macht sich fit für die Zukunft des Gastgewerbes

Eine Insel hält zusammen: Die Nordseeinsel Juist hat mit „Bock auf Juist 2024“ ein ambitioniertes Projekt gestartet. Erstmals haben sich mehrere Betriebe zusammengeschlossen, um dem Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken und die Zukunft des Gastgewerbes auf der Insel neuzugestalten. HOGAPAGE spielt dabei eine entscheidende Rolle. 
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Gastronomin vor ihrem Restaurant
Mehrwertsteuererhöhung
Mehrwertsteuererhöhung

„Mwst. Meistern“ – Kampagne soll Gastronomie unterstützen

Das neue Jahr hält gleich zu Beginn eine große Herausforderung für die Gastronomie bereit: Zum 1. Januar 2024 wurde die Mehrwertsteuer auf Speisen von 7 auf 19 Prozent angehoben. Transgourmet unterstützt Gastronomiebetriebe mit der Kampagne „Mwst. Meistern“. 
Foto Pizza
Kurioses aus dem Ausland
Kurioses aus dem Ausland

Pizzabäcker in Nepal sorgt für Aufregung

In Italien ist man stolz auf die traditionelle Pizza. Ein berühmter Pizzabäcker aus Neapel sorgt nun mit einem Video zu Ananas-Pizza für Wirbel – er nimmt sie in seine Speisekarte auf. In den sozialen Medien hagelt es Kritik.  
Adina Geneva
Awareness-Kampagne
Awareness-Kampagne

Adina Hotels schicken Influencer auf einen Roadtrip quer durch Europa

Als jüngstes Adina Hotel wurde Anfang des Jahres das Adina Geneva eröffnet – und damit nicht nur das erste in der Schweiz, sondern auch das 18. Adina Hotel in Europa. Um dies gebührend zu feiern, starten die Adina Hotels im Dezember unter dem Motto „Finally18“ eine nationale Awareness-Kampagne, bei der auch Influencer eine Rolle spielen.
Der Erlös der Auktion wurde zur Unterstützung wichtiger Gemeinschaftsprojekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit und ökologische Nachhaltigkeit verwendet. Insgesamt kamen dafür 13.600 Euro zusammen. (Foto: © Constance Hotels, Resorts & Golf)
Kampagne
Kampagne

Constance Hotels & Resorts schließen #ConstanceArtLove-Kampagne ab

Die Constance Hotels & Resorts haben ihre #ConstanceArtLove-Kampagne zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Die außergewöhnliche Initiative kombinierte die Liebe zur Kunst mit dem Engagement, einen positiven Einfluss auf lokale Gemeinschaften zu nehmen.