Temporäres Wohnen

Ipartment in Braunschweig eröffnet

Ipartments Braunschweig
Beide Häuser bieten Raum für 128 Serviced Apartments der Marke ipartment. (Foto: © Kappe Projektentwicklung GmbH)
In Braunschweig eröffnen zum 1. Juli die Serviced Apartments im Quartier Berliner Straße. Die in Kürze fertiggestellten Gebäude B1 und B2 zählen zum Kernstück des neuen Stadtquartiers.
Donnerstag, 01.07.2021, 11:16 Uhr, Autor: Martina Kalus

Zum 1. Juli 2021 eröffnen die Serviced Apartments im Quartier Berliner Straße. Die in Kürze fertiggestellten Gebäude B1 und B2 zählen zum Kernstück des neuen Stadtquartiers, das die Kappe Projektentwicklung in der Bauphase seit 2017 realisiert. Beide Häuser bieten Raum für 128 Serviced Apartments der Marke Ipartment.

Aktuell werden die Innenbereiche mit markeneigenem Designmobiliar ausgestattet. „Wir freuen uns, dass wir den Neubau unter Coronabedingungen pünktlich im aktuell angestrebten Zeitrahmen fertigstellen konnten. Weitere Projekte des Quartiers werden ebenfalls innerhalb der nächsten Monate abschließen, sodass wir unsere Zielmarke Ende 2021 erreichen“, so Hendrik Kappe, Geschäftsführer der Kappe Projektentwicklung. Insgesamt entstehen in dem Quartier 190 Mikro-Apartments und 48 Mehrzimmer-Wohnungen. Neben den hotelähnlichen Serviced-Apartmenthäusern realisiert Kappe im Quartier bezahlbare Mietwohnungen für Menschen aller Lebensphasen, von gefördertem Wohnraum über Mikro- bis zu Familienwohnungen.

Temporäres Wohnen für Business-Gäste

Das Konzept von Ipartment ist auf temporäres Wohnen mit Schwerpunkt auf Longstay-Aufenthalte für Business-Gäste zugeschnitten und bietet neben hotelähnlichen Services wie Portier, Wäsche-, Frühstücks- und Reinigungsservice auch Konferenzbereiche und eine großzügige Lounge zum Arbeiten und Erholen. Das Angebot richtet sich vorrangig an Unternehmens- oder Projektmitarbeiter, Pendler und Geschäftsreisende. Bis zu sechs Monate können die gewerblichen Apartments gebucht werden. Beide Häuser der insgesamt neun Quartiersbauten inklusive Bürogebäude und Parkhaus umfassen rund 5.500 Quadratmeter BGF. Die raffiniert gestalteten Serviced Apartments mit 1-3 Zimmern zwischen ca. 22 und ca. 42 Quadratmetern Wohnfläche bieten wohnliches Ambiente mit Highspeed-WLAN, Bluetooth-Box, Smart-TV und vollständig ausgestatteter Küche. Dabei sind sie mit „All-inclusive-Mieten“ (Wasser, Strom, Internet, Gästebetreuung, Reinigungsservice, Fahrradverleih) gut erschwinglich und können bereits gebucht werden.

(ipartment/Kappe Projektentwicklung/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Black F Serviced Apartment Studio S
Expansion
Expansion

Black F will expandieren

Die Serviced Apartment-Marke Black F erzielt eine überdurchschnittliche Belegungsrate nach nur sechs Monaten am Markt und setzt ihren Expansionskurs fort. Der zweite Standort soll Anfang 2022 eröffnen.
Blick in eines der Studio Commons in einem Element Hotels
Marktstrategie
Marktstrategie

Marriott baut Longstay-Marken aus

Immer mehr Gäste entscheiden sich für Langzeit-Aufenthalte in Hotels. Dieser Nachfrage will Marriott gerecht werden und sich noch stärker am globalen Serviced-Apartment-Markt positionieren.
Leo Apartments Miesbach
Alternative Hotelkonzepte
Alternative Hotelkonzepte

Leo Apartments Miesbach begrüßt Gäste

Südlich von München hat ein neues Boardinghaus eröffnet. Vor allem aufgrund der hohen Nachfrage nach alternativen Hotelkonzepts ist man mit ersten Prognosen für 2021 optimistisch.
Hannibal Dumont-Schütte, Stayery
Alternative Hotelangebote
Alternative Hotelangebote

Marke Stayery verkündet ehrgeizige Expansionspläne

Unbeirrt durch die aktuelle Corona-Krise, hat die Serviced-Apartment-Marke nun ihr großes Wachstumsvorhaben verkündet. Vor allem zwei Megatrends und die Zielgruppe spielen Longstay-Angeboten dabei in die Karten.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Serviced-Apartment (Foto: © altitudevisual/stock.adobe.com)
Unterkünfte
Unterkünfte

Aktuelle Entwicklung von Serviced-Apartments in Deutschland

Über die Performance des Hospitality-Segments informiert das Berliner Beratungsunternehmen Apartmentservice. So zeigt sich, dass die Branche mittlerweile deutlich über dem Vor-Corona-Niveau liegt. Dennoch ist die Stimmung gedämpft.
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.