Eröffnung

Kempinski Palace Engelberg eröffnet im Juni

Kempinski Palace Engelberg Aussicht
Das neue Kempinski Palace Engelberg – Titlis Swiss Alps eröffnet Ende Juni. (Foto: © Kempinski Hotels)
Nachdem die Kempinski Hotels gegen Ende des vergangenen Jahres ihre Expansion in der Schweiz verkündeten, steht nun das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg in den Startlöchern. Die Eröffnung ist für den 25. Juni geplant.
Mittwoch, 05.05.2021, 15:06 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am 25. Juni 2021 wird mit dem Kempinski Palace Engelberg das erste Fünf-Sterne-Superior-Hotel in der Zentralschweiz eröffnet – ein Hotel aus der Belle Epoque-Ära, das für die nächste Generation neu interpretiert wurde. Im November 2020 berichteten wir von der Expansion der Luxushotelgruppe in der Schweiz.

Mit Blick auf die Schweizer Alpen

Die 129 Zimmer und Suiten verfügen über modernste Ausstattungen und bieten eine einmalige Sicht auf die Berglandschaft. Für kulinarische Abwechslung sorgen das Signature „Cattani Restaurant” mit grosser Sommerterrasse, die „The Palace Bar” mit Cigar Lounge und der „Wintergarden” mit regionalen und saisonalen Produkten. Als Executive Chef übernimmt Michéle Müller die Leitung der Küchenbrigade. Ein einzigartiges, rund 880 Quadratmeter großes Rooftop-Spa mit Infinity Pool und Panorama sowie ein moderner Veranstaltungsbereich mit neun Räumen und denkmalgeschütztem Kursaal, der von der Kursaal AG Engelberg gemanagt wird, runden das Angebot ab.

Kempinski The Spa
Für das in der obersten Etage gelegene „Kempinski The Spa”, dienten die Alpen als naheliegende Inspiration. (Foto: © Kempinski Hotels)

Eine architektonische Einheit

Der Engelberger Hotelier Eduard Cattani ließ das Gebäude im späten 19. Jahrhundert von seinem Bruder, dem Architekten Arnold Cattani, errichten und machte es damals weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt. Heute bilden der Hotelneubau zusammen mit dem denkmalgeschützten ehemaligen Europäischen Hof, der 1904 als Grandhotel Winterhaus eröffnet wurde, eine vollendente architektonische Einheit.

(Kempinski Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Hotel Flüela Davos
Neues Luxushaus
Neues Luxushaus

Hyatt eröffnet Hotel Flüela Davos

Es ist die neueste Ergänzung der Marke The Unbound Collection by Hyatt: Mit seiner Eröffnung gesellt sich das Hotel Flüela Davos zu drei bereits bestehenden Hotels in der Schweiz und ist Teil der anhaltenden Wachstumsstrategie der Hyatt Hotels Corporation im Luxussegment.
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Accor
Accor

Mercure Hotel Delémont eröffnet in der Schweiz

Accor hat das Mercure Hotel Delémont in der Hauptstadt des Kantons Jura im Nordwesten der Schweiz eröffnet. Es verfügt über 44 Zimmer, die alle mit Werken eines lokalen Künstlers ausgestattet sind.
Auffällige Formen und farbenfrohe Details im ibis Styles St. Margrethen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Individuelles Designkonzept für das neue ibis Styles St. Margrethen

In der Ostschweiz, zwischen St. Gallen und Bregenz, eröffnet am 14. April das ibis Styles St. Margrethen. Damit erweitert Accor sein Angebot im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit fünf hochwertigen Restaurants und Lounges bringt Kempinski sein weltweit bekanntes, kulinarisches Know-How sowie preisgekrönte Köche nach Yanbu. (Foto: © Kempinski)
Expansion
Expansion

Kempinski plant Luxushotel am Roten Meer

An den Ufern des Roten Meeres, auf der vorgelagerten Insel Al Mahar Island der Hafenstadt Yanbu, liegt das zukünftige Kempinski Hotel & Resort Yanbu, das im Laufe des Jahres im westlichen Saudi-Arabien Eröffnung feiern wird.
Gastraum des Da Adriano
Grand Hotel des Bains Kempinski
Grand Hotel des Bains Kempinski

Aus der Enoteca wird das Da Adriano

Seit 2006 betreibt Adriano Feraco die Enoteca im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz. Nun wurde das Restaurant neu eröffnet und nach dem Gastgeber höchstpersönlich benannt.
Ruby Mimi
Zürich
Zürich

Ruby eröffnet erstes Hotel in der Schweiz

Mitten in Zürich, wo sich eines der ersten Kinos der Stadt befand, lässt Ruby die Zeiten der frühen Stummfilmgeschichte wiederaufleben. Die 208 Zimmer, die 24/7 Bar und das hoteleigene Kino versprühen Lean Luxury am Beatenplatz.