Expansion einer Luxusmarke

Langham Hospitality Group eröffnet ersten deutschen Standort

Die Schlossanlage Nymphenburg in München
Blick auf die Schlossanlage Nymphenburg in München. (Foto: © Langham Hospitality Group)
Die internationale Luxus-Hotelmarke drängt in den deutschen Markt und präsentiert mit The Langham Residenz Nymphenburg in München ihre erste privat geführte Residenz.
Dienstag, 27.08.2019, 14:43 Uhr, Autor: Kristina Presser

Residieren wie einst die Auftraggeber des Nymphenburger Schlosses in München – das bayerische Kurfürstenpaar Ferdinand Maria und Henriette Adelaide von Savoyen (18. Jahrhundert) – das kann man ab Winter 2019. Dann öffnet die Langham Hospitality Group die Türen der The Langham Residenz Nymphenburg. Das umfangreich renovierte, dreistöckige Gebäude mit 836 Quadratmetern liegt am Kopf des fast 200 Hektar großen Schlossparks. Es ist der erste Standort in Deutschland und die erste privat geführte Residenz der Luxus-Hotelmarke.

Langham Residenz Nymphenburg
Schon bald kann man in der The Langham Residenz Nymphenburg nächtigen wie einst die Auftraggeber des Schlosses – das Kurfürstenpaar Ferdinand Maria und Henriette Adelaide von Savoyen. (Foto: © Langham Hospitality Group)

Die Räumlichkeiten beherbergen vier Schlafzimmer, drei Wohnräume, zwei Weinkeller, sieben Bäder, ein Heimkino sowie einen Essbereich für zwölf Personen – Blick auf das Schloss Nymphenburg inklusive. Bis zu 100 Gäste können außerdem auf der Terrasse mit Springbrunnen und historischen Skulpturen besondere Anlässe feiern. Ein Highlight sind die Bäder, die mit handgefertigten Fließen und Waschbecken der berühmten Porzellan Manufaktur Nymphenburg ausgestattet wurden. Außerdem finden sich ausgewählte Stücke des Nymphenburger Porzellan-Ateliers als Dekor-Elemente in der Residenz.

Stefan Leser, Vorstandsvorsitzender der Langham Hospitality Group: „Die Eröffnung der Residenz ist der erste Schritt für die weitere Expansion in Europa, welcher es uns ermöglicht, unsere Unternehmensphilosophie in neue Märkte zu tragen und durch schlichte Eleganz den gehobenen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.“

Weitere Informationen über die Langham Nymphenburg Residenz gibt es: hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Grand Opening
Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert. 
Hotelzimmer Andaz München
Buchungslage
Buchungslage

Optimistische Prognose für Münchner Hotelmarkt

Die PKF hospitality hat ihren aktuellen „Städteticker München“ veröffentlicht. Laut diesem zeichnen sich in der bayerischen Landeshauptstadt deutliche Erholungstendenzen ab. Das Übernachtungsangebot soll künftig vor allem im Luxus-Segment weiter wachsen.