Umweltfreundlichkeit

LEED Award 2023: InterContinental Berlin holt Gold

Das InterContinental Berlin wurde mit dem LEED Award in Gold prämiert.
Das InterContinental Berlin wurde mit dem LEED Award in Gold prämiert. (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz statt Klimasünder: Im Hotel InterContinental Berlin bemüht man sich um Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich auch in der Modernisierung des Gebäudes wider. Dieses Engagement wurde nun mit einem Zertifikat belohnt.
Dienstag, 09.05.2023, 09:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

LEED Award in Gold: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Sie hilft uns, unsere hohen Ansprüche an Nachhaltigkeit und Umweltschutz noch besser einzuhalten und zugleich für unsere Gäste sichtbar zu machen“, sagt General Manager des Hotels InterContinental Berlin, Sebastian Germershausen. 

Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt

Bei der aufwendigen Modernisierung des Hotel InterContinental Berlin wurde darauf geachtet, die Nachhaltigkeit des Gebäudes zu steigern und den klimafreundlichen Hotelbetrieb zu unterstützen.

Dem Hotel InterContinental Berlin gelang es, in allen neun Kategorien des LEED Awards zu überzeugen – vom integrativen Designentwurf über die Materialnutzung bis zur hohen Aufenthaltsqualität in den Räumen.

Die Lobby im InterContinental lädt zum Verweilen ein. (Foto: © InterContinental Berlin)
Die Lobby im InterContinental lädt zum Verweilen ein. (Foto: © InterContinental Berlin)

Dafür erhält das Luxushotel nun den LEED Award in Gold und damit ein weltweit anerkanntes Zertifikat für Exzellenz im ökologischen Bauen. LEED steht für Leadership in Energy and Environmental Design.

Die Auszeichnung motiviert

Sebastian Germershausen betont: „Die Auszeichnung ist ein Meilenstein auf dem Weg zu einer grünen Zukunft und sie motiviert uns, kontinuierlich weiter neue Lösungen zu finden.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
InterContinental Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

InterContinental Berlin ist „Germany’s Leading Conference Hotel 2023“

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in Georgien die World Travel Awards vergeben. Auch das InterContinental Berlin erhielt dabei eine Auszeichnung.
Das ganze Team des Hotels "Das Bergkristall - Mein Resort im Allgäu" freut sich über die Auszeichnung.
Auszeichnung
Auszeichnung

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu: Hier ist der Kunde König

Bravo! Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu hat es aufs Siegertreppchen geschafft. Gewonnen hat das Hotel den HSMA Social Media Award in der Kategorie Kundenbindung. 
Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards powered by Swissfeel.
Auszeichnung
Auszeichnung

HSMA Deutschland vergibt HSMA Social Media Awards 2023

Das Warten hat ein Ende. Der HSMA Deutschland e. V. präsentiert die diesjährigen Award-Gewinner der HSMA Social Media Awards sowie des Green-Sleeping-Awards. Wer konnte überzeugen?