Event

Lesetour mit Sebastian Becker alias Tschief in den 25hours Hotels

Sebastian Becker alias Tschief
Sebastian Becker alias Tschief startet im Juni eine Lesetour bei den 25hours Hotels. (Foto: © ASSUTH)
Im Juni startet bei der Hotelgruppe eine Lesetour. Sebastian Becker, besser bekannt als Tschief, wird im Rahmen der Roadshow in acht Häusern Auszüge aus seinem voraussichtlich 2026 erscheinenden Debüt-Roman vorlesen.
Dienstag, 20.05.2025, 14:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits im Jahr 2024 ist Sebastian Beckers Gedichtband „Was ich mal geschrieben habe“ in Kooperation mit Leuchtturm1917 erschienen. Im kommenden Jahr soll voraussichtlich sein Debüt-Roman erscheinen. Er handelt von Liebe und Herzschmerz, Abschied und Verlust und Themen, die viele Menschen beschäftigen.

Bereits ab Juni können Interessierte einen Einblick in den Roman erhalten. Im Rahmen einer Lesetour der 25hours Hotels wird der Künstler in acht Häusern Auszüge aus dem Roman vorlesen. Der Auftakt der Lesetour findet am 6. Juni in Hamburg im 25hours Hotel HafenCity statt. Danach geht es nach Köln, Düsseldorf und Frankfurt und über Zürich, München und Wien schließlich nach Berlin.

In einigen Destinationen wird Tschief von weiteren Künstlerkollegen wie Tilmann Schanze, Clara Lösel und Taira Lea Alexandra begleitet. Die Lesungen sind für alle Interessierten kostenlos. 

„Tschiefs Arbeit ist nahbar, reflektiert und in Zeiten von Bad News wichtiger denn je. Die 25hours Hotels verstehen sich als Orte des Zusammenkommens, des Austauschs und der Inspiration. Lesen ist schön, zuhören ebenso – so wird die Lesetour mit Tschief zu einem wunderbaren Happening, das Menschen verbindet, Gespräche anstößt und Kunst erlebbar macht“, sagt Richard Lohs, Brand & Marketing Manager bei 25hours Hotels. 

Termine Tschiefs Lesereise hosted by 25hours Hotels:

  • 6. Juni, Hamburg, 19 Uhr: 25hours Hotel HafenCity in der Gallery 
  • 7. Juni, Köln, 15 Uhr: 25hours Hotel The Circle im Co-Working-Bereich
  • 8. Juni, Düsseldorf, 13 Uhr: 25hours Hotel Das Tour im The Paris Club
  • 9. Juni, Frankfurt, 19 Uhr: 25hours Hotel The Trip im Mahatma Gandhi Cinema
  • 10. Juni, Zürich, 19 Uhr: 25hours Hotel Langstrasse im Freiraum
  • 11. & 12. Juni, München, 19 Uhr: 25hours Hotel The Royal Bavarian in der Muschelkammer
  • 13. Juni, Wien, 19 Uhr: 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im Kleinen Dachboden
  • 15. Juni, Berlin, 19 Uhr: 25hours Hotel Bikini Berlin in der Nomad Bar 

Über Sebastian Becker alias Tschief

Der 32-jährige Autor studierte einige Semester evangelisch-lutherische Theologie, bevor er das Studium frühzeitig abbrach und nach einer Auszeit ein Medienstudium absolvierte. Becker war unter anderem als Social-Media-Manager in der Modebranche tätig, bevor er sich selbständig machte. Ende 2023 begab er sich mit einem Burn-out für mehrere Wochen in eine Klinik.

Tschief schreibt und veröffentlicht seit seinem 15. Lebensjahr Texte im Internet. Mal sind sie nachdenklich, mal humorvoll, aber immer emotional. Seit 2012 teilt der Künstler sie auch auf Instagram.

Die ikonische Handschrift in Großbuchstaben ist zu seinem Markenzeichen geworden. Neben der Lesetour wird Tschiefs Kunst ab Juli als permanente Ausstellung in der Gallery des 25hours Hotels HafenCity zu sehen sein.

(25hours Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

James Berry
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel One Central in Dubai

Das 25hours Hotel One Central in Dubai steht unter neuer Führung. Ab sofort zeichnet James Berry als General Manager für das Haus verantwortlich. Er bringt Erfahrungen aus fast drei Jahrzehnten in der Hotelbranche in seine neue Rolle ein. 
Eisstockbahn
Angebot
Angebot

Eisstockschießen im Hamburger 25hours Hotel

Winterliche Stimmung im Lindengarten des 25hours Hotels Altes Hafenamt: Ab sofort bietet das Hotel in Hamburg zwei Eisstockbahnen mitten in der HafenCity.
Denis Scheck (links) im Gespräch mit dem F.A.Z.-Gourmetkolumnist Jürgen Dollase während des ersten Steigenberger Buchsalons
Buchmesse
Buchmesse

Steigenberger Icon Frankfurter Hof wird zum Literatur- und Kulinarik-Hotspot

Das Steigenberger Icon Frankfurter Hof wird vom 15. bis zum 19. Oktober zum Zentrum für Literatur und Kulinarik: Gemeinsam mit dem Tre Torri Verlag lädt das Hotel erneut zum exklusiven Salon-Talk ein. An jedem Abend steht der Talk unter einem anderen Thema.
Jesper Soerensen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel The Oddbird Jakarta

Das 25hours Hotel The Oddbird in Jakarta bekommt einen neuen General Manager. Jesper Soerensen zeichnet ab sofort für das Haus verantwortlich, das im November 2024 eröffnen soll. 
Die Terrasse des 25hour Hotels in Zürich
Außenbereich
Außenbereich

25hours Hotels in Zürich stellt neues Terrassenkonzept vor

Der Sommer hat auch in dem Alpenland Einzug gehalten. Passend zur warmen Jahreszeit hat das Haus am Lala-Platz seinen Außenbereich zu einem grünen Rückzugsort im Trubel der Großstadt gestaltet. 
Frau, die am Fenster steht und tief einatmet
Duftkonzept
Duftkonzept

25hours Hotels schaffen Wiedererkennungswert durch einzigartigen Duft

Die Hotelgruppe 25hours Hotels möchte alle Sinne ihrer Gäste anregen. So wird das Sehen und Tasten bereits durch das Interior Design beflügelt, das Hören mittels Musik in allen Häusern aktiviert und das Schmecken in den Bars und Restaurants angeregt. Nun schließt sich mit dem neuen Duftkonzept der Kreis. 
Weihnachtsbaum im 25hours Hotel HafenCity
Aktion
Aktion

25hours Hotels in Hamburg veranstalten Weihnachtsaktionen mit Rolf Zuckowski

Herzenswünsche schwer und chronisch kranker Kinder erfüllen – das haben sich die beiden Hamburger 25hours Hotels in Kooperation mit „wünschdirwas e.V.“ zur Aufgabe gemacht. Zu Weihnachten stehen u. a. besondere Aktionen und ein Konzert mit Rolf Zuckowski an. 
Steffen Goubeaud
Personalie
Personalie

Zwei 25hours Hotels in Frankfurt mit neuem General Manager

Das 25hours Hotel The Trip und das 25hours Hotel The Goldman in der Mainmetropole bekommen eine neue Führung. Steffen Goubeaud ist ab sofort als General Manager für die beiden Häuser mit insgesamt 249 Zimmern und 45 Mitarbeitern verantwortlich.
25hours Hotel The Circle in Köln.
Event-Ankündigung
Event-Ankündigung

25hours Hotel The Circle feiert 5. Geburtstag

Im Kölner Friesenviertel wird Anfang August ordentlich gefeiert. Schließlich wird das 25hours Hotel The Circle schon fünf Jahre alt. Das Fest steht ganz im Zeichen der Kulinarik.