Digitales Hotelkonzept

Limehome: 42 neue Apartments in Frankfurt

Blick in das Wohnzimmer einer Junior-Suite im Limehome-Apartmenthaus in Trier
Gemütliches Wohnen auf Zeit: Blick in das Wohnzimmer einer Junior-Suite im Limehome-Apartmenthaus in Trier. (Foto: ©Limehome)
Mit seinem digitalen Hotelkonzept befindet sich das Münchner Hospitality-Start-up auf Expansionskurs. Jetzt folgte der Markteintritt in Frankfurt. Und Limehome hat schon weitere große Pläne für die Bankenmetropole angekündigt.
Donnerstag, 04.03.2021, 12:28 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Münchner Start-up Limehome expandiert weiter. Nachdem das Unternehmen jüngst mitgeteilt hat, die Marke von insgesamt 1.500-Apartment geknackt zu haben, gab Limehome nun die Standorteröffnung in Frankfurt am Main bekannt. Das neue Haus mit 42 Einheiten in der Gutleutstraße 59 im Bahnhofsviertel hat eine Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern und ist damit der größte von über 64 Limehome-Komplexen.

In dem Neubaukomplex realisiert das Münchner Startup als alleiniger Mieter auf insgesamt sieben Etagen voll ausgestattete, digitalisierte Design-Apartments. Neben Junior, Standard und Superior Suites entstehen in der Immobilie der SH.I.R. Real Estate Germany zum ersten Mal auch sogenannte „Common Spaces”, teilte Limehome mit, die teils als Lounge und teils als Coworking Space fungieren. Der neue Komplex ist der erste buchbare Limehome-Standort in Frankfurt am Main, eine weitere Immobilie ist bereits unter Vertrag. Insgesamt sollen in Frankfurt bis zu 1.000 Limehome-Einheiten entstehen.

Frankfurt – ein hart umkämpfter Hotelmarkt

Josef Vollmayr, Co-Gründer und Geschäftsführer von Limehome, sieht in Frankfurt nicht nur ein beliebtes Touristenziel und dynamischen Wirtschaftsstandort, sondern deshalb auch einen extrem umkämpften Markt für Hotelbetreiber. „Dementsprechend freut es uns umso mehr, dass wir den Zuschlag für die Immobilie erhalten haben und Geschäftsreisenden sowie Touristen ein attraktives Angebot machen können”, sagt er.

Mit SH.I.R. Real Estate Germany hat man sich auf eine feste Mindestvertragslaufzeit von 15 Jahren geeinigt. Seit dem 22. Februar sind die Apartments aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen zunächst nur für Geschäftsreisende buchbar.
(Limehome/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Limehome Den Haag. (Symbolbild)
Expansion
Expansion

Limehome wächst rasant in Portugal

Nächster Coup geglückt: Limehome hat zum ersten Mal Apartment-Projekte in Lissabon unterzeichnet. Damit setzt der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments seinen Expansionskurs in Portugal fort.
Dr. Josef Vollmayr, Gründer und CEO von Limehome.
Wachstum
Wachstum

Limehome startet erfolgreich ins erste Quartal 2023

Auf Expansionskurs: Limehome startet mit 400 neuen Einheiten erfolgreich ins erste Quartal 2023. Mit der Erweiterung seines Portfolios erreicht das Unternehmen einen weiteren Meilenstein. 
Die beiden neuen Vice Presidents von Limehome.
Personalie
Personalie

Limehome mit zwei neuen Vice Presidents verstärkt

Das Münchner Unternehmen Limehome stellt sich personell noch breiter auf. Für die weitere strategische Expansion schafft Limehome zwei neue Schlüsselpositionen. Sie werden von zwei Fachkräften besetzt.
Blick in das Limehome-Headquarter in München
Design-Apartments
Design-Apartments

Limehome wächst und wächst

Das Münchner Hospitality-Start-up verbucht dank jüngster Vertragsunterzeichnungen nach zweieinhalb Jahren nun insgesamt 1.500 Apartments. Möglich machte das auch der Markteintritt in Spanien.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Frankfurt am Main ist beliebter Ort für Städtetourismus. (Foto: © Manuel Schönfeld/adobe.stock.com)
Starker Zuwachs
Starker Zuwachs

Frankfurt am Main wird zum Touristenmagnet

Frankfurt verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei Übernachtungsgästen: Ein Plus von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit über 10 Millionen Übernachtungen und fast 6 Millionen Gästen erreicht die Stadt das zweitstärkste Ergebnis ihrer Geschichte.