Neueröffnung

limehome eröffnet in Wien 23 Serviced Apartments

So sehen die Zimmer am neuen limehome-Standort aus.
So sehen die Zimmer am neuen limehome-Standort aus. (Foto: © limehome)
limehome wächst weiter. In der österreichischen Hauptstadt eröffnet der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments 23 neue Einheiten in der Karajangasse. Diese sind Teil des vierten limehome-Projekts in Wien.
Dienstag, 11.07.2023, 11:48 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

limehome ist weiterhin auf Wachstumskurs. Das Münchener Hospitality-Tech-Unternehmen baut mit 23 Serviced Apartments seine Präsenz in Wien weiter aus. 

Das Projekt im 20. Bezirk ist bereits das vierte in Wien. Zwei davon befinden sich derzeit noch in Entwicklung: Ein limehome in der Landgutgasse soll Anfang 2024 eröffnen. Eine weitere Immobilie in der Bischoffgasse steht Gästen ab Frühling 2025 bereit.

Über das neue limehome-Projekt in Wien

Die neuen Übernachtungsmöglichkeiten entstehen in einem hochwertigen, aufwendig renovierten Altbau aus dem Jahr 1892.

Den Gästen stehen neben Apartments mit ein und zwei Betten auch acht größere Familien-Suiten zur Auswahl. Im Gründerzeitgebäude verteilen sich die 23 Suiten auf vier Stockwerke. Die Apartments sind teilweise mit Balkonen ausgestattet. 

Wo befinden sich die neuen 23 Serviced Apartments?

Der neue limehome-Standort befindet sich unweit des Augartens, der von Einheimischen und Touristen für Sport und Erholung genutzt wird.

Auch der Donaukanal, der besonders im Sommer mit seinem gastronomischen Angebot viele Touristen und Einwohner anlockt, ist nicht weit entfernt von der Immobilie.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Serviced Appartment von Limehome am Standort Wien. (Foto: © Limehome)
Neueröffnung
Neueröffnung

Limehome expandiert in Österreich

In Wien ist der bisher größte Standort des Unternehmens in dem Alpenland eröffnet worden. Das Flaggschiff-Projekt hält 120 Serviced Appartements für Gäste bereit. Damit wurde nun bereits der dritte Standort in der österreichischen Hauptstadt binnen eines Jahres lanciert.
Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen. 
Blick auf die Stadt mit einem Infinity-Pool im Vordergrund
Premiere
Premiere

A by Adina kommt nach Wien

In der österreichischen Hauptstadt wird im kommenden Jahr das erste Haus der Marke Gäste empfangen. Als neuen Standort hat sich das Unternehmen ein imposantes Gebäude ausgewählt, das zwar derzeit noch im Bau ist – aber schon jetzt als neues Wahrzeichen der Stadt angesehen wird. 
Angela Andersen, Direktorin des H2 Hotel Wien Schönbrunn, Thomas Haas, CEO H-Hotels GmbH
Start
Start

H2 Hotel Wien für Gäste bereit

Das Familienunternehmen hat sein fünftes Haus in Österreich eröffnet. In Wien Schönbrunn gelegen, ist es das erste der Kette im Alpenland, das zu den H2, also den budgetfreundlichen Hotels, gehört. 
Ein Muster-Studio von Stay Kooook
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Stay KooooK entsteht in München

In der bayerischen Landeshauptstadt wird voraussichtlich 2025 ein neues Haus der Marke eröffnet. Derzeit laufen die Bauarbeiten für das Projekt unter dem Träger Apoprojekt auf Hochtouren. 
Bild v.l.n.r.: Andreas Matkovits und Gabriel Schuh, Julia Eibensteiner, Elmar Supper, Tetyana Hoschek, Markus Klauser-Antolini.
Renovierung
Renovierung

Hotel Astoria in Wien erstrahlt in altem Glanz

In der österreichischen Metropole wurde das prestigeträchtige Haus generalsaniert. Rund zwei Jahre nahmen die Bauarbeiten in Anspruch. Für die Projektträger galt es, Nachhaltigkeit und alte Bausubstanz miteinander zu vereinigen.
Blick auf das Dach des Mandarin Oriental in Wien mit seinen zukünftigen Residenzen am Abend
Baufortschritt
Baufortschritt

Mandarin Oriental Hotel & Residences in Wien feiert Richtfest

Im Herzen der österreichischen Hauptstadt findet derzeit ein luxuriöses Bauvorhaben statt. Auf dem Dach des Hotels sollen bis zum nächsten Sommer 25 prachtvolle Markenresidenzen entstehen. Die Investitionssumme dafür ist riesig. 
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.