Erweiterung

Limehome komplettiert Präsenz in allen deutschen A-Städten

Ricky Bichel
Ricky Bichel, Head of International Expansion bei limehome (Foto: © limehome GmbH)
Das Münchener Unternehmen limehome wird voraussichtlich im vierten Quartal 2022 in Düsseldorf 70 Einheiten eröffnen. Damit ist das Hospitality-Angebot des Start-ups in allen deutschen A-Städten präsent.
Freitag, 16.09.2022, 13:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Diese Eröffnung ist ein Meilenstein für limehome. Es zeigt nicht nur, dass viele Besitzer und Verwalter hochwertiger Immobilien von unserem Geschäftsmodell überzeugt sind, sondern auch, dass wir in der Breite den Nerv der Zeit treffen. Eine voll digitale Customer Journey und Home-Feel in den besten Lagen ist ab sofort in allen A-Städten Deutschlands buchbar“, kommentiert Ricky Bichel, Head of International Expansion bei limehome.

Bei der Immobilie handelt es sich um einen im Jahre 2021 eröffneten Serviced-Apartment-Komplex. Das Besondere: Imaxxam erwarb die Immobilie, damit limehome künftig alle fünf Etagen des Gebäudes bewirtschaften kann. Die Partnerschaft beruht auf einer bereits bestehenden, erfolgreichen Zusammenarbeit bei einem Projekt in München.

„Wir übernehmen die Immobilie für den AIF-Immobilien-Spezialfonds ‚Geno Rheinland Real Estate‘ der Union Investment. Mit diesem Erwerb setzen wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit limehome in einem sehr attraktiven Umfeld weiter fort. Wir sehen zugleich, dass der Hospitality-Markt angesichts der vielen Herausforderungen gänzlich neue Strategien und Ansätze braucht. Konsequent auf Digitalisierung zu setzen ist der richtige Weg, den wir weiter gemeinsam mit limehome gehen“, erklären Holger Kohl und Christoph Geißler, Geschäftsführer der Imaxxam.

Präsenz in deutschen A-Städten

In der geplanten Location können Gäste in Zukunft hochwertige Design-Apartments für Kurz- oder Langzeitaufenthalte buchen. Die Größe beträgt zwischen 20 und 40 Quadratmetern, größtenteils sind die Apartments mit einer Küche ausgestattet.

Der Standort verfügt außerdem über eine großzügige Community-Area, eine Terrasse, eine Tiefgarage, einen Innenhof mit Sitzmöglichkeiten sowie ein Fitnessstudio.

Mit der Unterschrift in der Rhein-Metropole vervollständigt das schnell wachsende Unternehmen neben seiner starken Präsenz in B- bis D-Städten sein Portfolio an A-Städten in Deutschland. Limehome hat damit in allen besonders durch starken Wettbewerb geprägten Städten Immobilien unter Vertrag.

(limehome/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Mannheims New7
Holzhybridbauweise
Holzhybridbauweise

Limehome bringt 105 nachhaltig konzipierte Apartments ins Mannheimer New7

Limehome wächst in rasantem Tempo weiter: In Mannheim will der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments einen seiner bislang größten Standorte in Deutschland eröffnen – und das in einer nachhaltigen Holzhybridbauweise.
Den Haag Keizerstraat Standard
Eröffnung
Eröffnung

Limehome eröffnet 16. Standort in Berlin

Limehome erweitert sein Berliner Portfolio um ein Stück lokale Hotelgeschichte. In einem Gründerzeitbau aus dem Jahr 1868 sind insgesamt 48 Design-Apartments auf fünf Etagen entstanden.
Balgequartier
Mixed-use-Konzept
Mixed-use-Konzept

Limehome wird Teil des neuen Bremer Balgequartiers

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments wird seine Präsenz in Bremen erweitern. Im Laufe des Jahres 2025 will Limehome im neuen Balgequartier 82 Apartments eröffnen.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Gastronomie
Gastronomie

Gastwelt-Lobby in Berlin nur bedingt konkurrenzfähig

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt hat ihre Daten aus dem letzten Jahr nochmals aktualisiert und ist zu eher unerfreulichen Ergebnissen gelangt. Die Lobby-Arbeit der Branche benötigt dringend Handlungsmaßnahmen. 
Zwei junge Gastronomen vor einer Theke
Studie
Studie

So steht die Generation Z zur Hospitality-Branche

In einer stichprobenartigen Untersuchung der Jade Hochschule wurde die Generation Z zur Wertschöpfung in der Hotel- und Gastronomiebranche befragt. Die Erkenntnisse aus den Antworten der jüngeren Mitarbeiter sind überraschend.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.