Mixed-use-Konzept

Limehome wird Teil des neuen Bremer Balgequartiers

Balgequartier
Limehome wird im neuen Balgequartier der einzige Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten sein. (Foto: © Joh. Jacobs & Co-Gruppe)
Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments wird seine Präsenz in Bremen erweitern. Im Laufe des Jahres 2025 will Limehome im neuen Balgequartier 82 Apartments eröffnen.
Donnerstag, 16.02.2023, 10:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es freut uns sehr, substanzieller Teil des historischen Bremer Stadtzentrums zu werden“, sagt Jannik J. Foertsch, Key Accounts & Strategic Partnerships von Limehome.

Das Hospitality-Unternehmen ist im gesamten Ensemble der einzige Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten. Das von Limehome angemietete sogenannte Kontorhaus gilt als Herzstück des neuen Balgequartiers.

„Mit seinen Arkaden im Neorenaissance-Stil ist das Kontorhaus ein Blickfang des geschichtsträchtigen Gebäudeensembles. Mit unseren digital betriebenen Design-Apartments wird das neue Kontorhaus ein Ort sein, der Tradition und digitale Innovation verbindet“, sagt Jannik J. Foertsch.

Mixed-use-Konzept soll Bremer Innenstadt beleben

Das ehemalige Bankhaus von 1911 mit Blick auf den Bremer Marktplatz liegt direkt an der beliebtesten Einkaufsstraße der Stadt. Limehome wird das zweite und dritte Obergeschoss beziehen. In Bremen bietet das Unternehmen bereits 13 Apartments in der Hutfilterstraße an.

Das Balgequartier wird aktuell als eines der wichtigsten Stadtentwicklungsprojekte in Bremen von der Joh. Jacobs & Co.-Gruppe entlang der Langenstraße in zentraler Lage entwickelt.

In vier Gebäuden, teilweise aus dem 16. Jh. bzw. 17. Jh, werden Laden- (4.000 m2) und Büroflächen (11.000 m2) sowie diverse Gastronomiekonzepte umgesetzt. Das innovative Mixed-use-Konzept des Quartiers soll die Bremer Innenstadt weiter beleben und hochwertige Shopping-Angebote schaffen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mannheims New7
Holzhybridbauweise
Holzhybridbauweise

Limehome bringt 105 nachhaltig konzipierte Apartments ins Mannheimer New7

Limehome wächst in rasantem Tempo weiter: In Mannheim will der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments einen seiner bislang größten Standorte in Deutschland eröffnen – und das in einer nachhaltigen Holzhybridbauweise.
Den Haag Keizerstraat Standard
Eröffnung
Eröffnung

Limehome eröffnet 16. Standort in Berlin

Limehome erweitert sein Berliner Portfolio um ein Stück lokale Hotelgeschichte. In einem Gründerzeitbau aus dem Jahr 1868 sind insgesamt 48 Design-Apartments auf fünf Etagen entstanden.
Ricky Bichel
Erweiterung
Erweiterung

Limehome komplettiert Präsenz in allen deutschen A-Städten

Das Münchener Unternehmen limehome wird voraussichtlich im vierten Quartal 2022 in Düsseldorf 70 Einheiten eröffnen. Damit ist das Hospitality-Angebot des Start-ups in allen deutschen A-Städten präsent.
The New Luxury Initiator Bernd R. Maesse und Steffen Eisermann, General Manager im Parkhotel Bremen, stellen die Marke vor. (Foto: © TNL)
Event-Tipp
Event-Tipp

„The New Luxury 2024“ wechselt den Standort

Das neue Veranstaltungsformat für den MICE Bereich findet zum zweiten Mal statt – dieses Mal in Bremen. Entwickelt wurde es von den Experten Bernd R. Maesse und Christian Bendig. Es versteht sich als Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator. 
Numa im Berliner Stadtteil Wedding (Foto: © Numa)
Hotel
Hotel

Numa expandiert in Berlin

Die Gruppe hat in der Hauptstadt eine neue Immobilie mit 82 Einheiten in zentraler Lage erworben. Damit steht das erste Objekt des Unternehmens in Berlins multikulturellen Stadtteil Wedding in den Startlöchern. 
Boardinghouse Quartier 96 (Foto: © Rimc)
Hotel
Hotel

Rimc erschließt neues Marktsegment

Das Unternehmen aus dem Hotel und Resorts Bereich hat die Erweiterung seines Portfolios bekannt gegeben. In Emden, in Ostfriesland, wurde jetzt das Boardinghouse Quartier 96 eröffnet.
Limehome hat unter anderem in Berlin einen Standort. (Foto: © Limehome)
Serviced-Appartements
Serviced-Appartements

Limehome: neue Destination in Basel

Der Anbieter von voll digitalisierten Design-Apartments setzt seinen Expansionskurs fort. Nach Zürich wird nun im Sommer ein zweiter Standort innerhalb weniger Monate in der Schweiz eröffnet.
Serviced Apartment von Limehome
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Limehome kooperiert mit Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren

Limehome arbeitet ab sofort mit ECE zusammen, einem Betreiber von Einkaufszentren. Gemeinsam will man ein wegweisendes Umnutzungsprojekt im sächsischen Zwickau umsetzen, das neue Maßstäbe für die Nutzung von Gewerbeimmobilien setzen soll.