Übernahme

Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen

Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen.
Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen (Foto: © Lindner Hotels AG)
Die Lindner Hotels AG bekommt Zuwachs: Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 1. Oktober 2023 um und geht dann unter neuem Namen an den Start. Das gab jüngst der CEO der Lindner Hotels AG, Arno Schwalie bekannt. 
Montag, 21.08.2023, 11:20 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Bereits im Mai hatte die Lindner Hotel Group die Akquisition des derzeitigen Iberotel Boltenhagen angekündigt. Jetzt nannte CEO Arno Schwalie Details. 

„Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 01.10.2023 um und heißt dann Lindner Hotel Boltenhagen. Es wird ein Hotel unserer Marke Lindner Hotels & Resorts und nach Abschluss der Renovierung Teil von JdV by Hyatt“, sagte Arno Schwalie, CEO der Lindner Hotel Group

Arno Schwalie (CEO) (Foto: © Lindner Hotels AG) 
Arno Schwalie (CEO) (Foto: © Lindner Hotels AG) 

Was bedeutet die Übernahme?

Anfang Oktober starten Renovierungsarbeiten, während derer das Hotel zunächst geöffnet bleibt. Anfang Januar bis Ostern 2024 schließt es hingegen für die Modernisierung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche.

Zielgruppenspezifische Angebote im Business-Bereich 

„Nach den Maßnahmen wird sich insbesondere der Tagungsbereich rundum erneuert präsentieren“, teilte Schwalie mit. 

„Boltenhagen passt perfekt in unsere Strategie, nicht nur unsere Angebote im Leisure, sondern auch im Business-Bereich auszubauen. Das moderne Tagungszentrum bietet Raum für bis zu 200 Personen und ist mit seiner Lage direkt am Meer der ideale Standort für Firmenevents und kreative Meetings“, sagte Miriam Meurer, Direktorin des Iberotel Boltenhagen

Lindner Hotels AG auf Wachstumskurs

Für die Lindner Hotel Group ist die Übernahme des Iberotel Boltenhagen ein weiterer, wichtiger Schritt auf seinem Wachstumskurs. „Ausgehend von derzeit 25 Lindner Hotels & Resorts haben wir uns vorgenommen, deren Anzahl bis 2030 zu verdoppeln“, so CEO Arno Schwalie

(Lindner Hotels AG/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impression Strönhof Kampen
Wachstum
Wachstum

Lindner Hotel expandiert auf Sylt

Auf der Immobilienmesse Expo Real 2024 hat das Unternehmen die Übernahme des Traditionshauses Strönhof Kampen und die Erweiterung des Hotels Stadt Hamburg auf der norddeutschen Insel bekannt gegeben. 
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Stefanie Brandes, Peter Mirtic und Martina Acht
Kooperation
Kooperation

Lindner Hotel Group rüstet seine Häuser mit Premium-Föhnen aus

Ein hochwertiger Profi-Föhn in allen Zimmern – das bieten die Lindner Hotels & Resorts künftig ihren Gästen in zwölf ihrer Häuser. Möglich macht dies eine Kooperation mit Tondeo Solingen.
Lindner Hotel Boltenhagen und das Beech Resort Boltenhagen
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Großes Reopening des Lindner Hotels und Beech Resorts Boltenhagen

Revitalisierung im Rekordtempo: Die Apartmentanlage war seit Oktober 2023 geschlossen, das Hotel seit Jahresbeginn. Mit einer großen Feier wurde jetzt die Wiedereröffnung gefeiert. 
Mercure Nürnberg Fürther West
Kauf
Kauf

Großes Investment: Event Hotels übernehmen Keystone-Portfolio

Die Event Hotels haben das Keystone-Portfolio erworben. Mit dem Deal sichert sich der Kölner Hotelbetreiber ein umfangreiches Paket mit Häusern der Marken ibis und Mercure in Deutschland.
Zimmer im Ascot Hotel Cologne
Übernahme
Übernahme

GCH Hotel Group übernimmt Management des Ascot Hotel Cologne

Die GCH Hotel Group verzeichnet Neuzugang in der Domstadt. Zum 1. September 2025 hat die Gruppe das Management für das traditionsreiche Ascot Hotel Cologne am Friesenplatz übernommen. 
Lindner Hotels
Neustart
Neustart

Lindner Hotels nach Insolvenz wieder auf Kurs

Zurück auf Erfolgskurs: Nach nur sechs Monaten hat die Lindner Hotels AG das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung erfolgreich abgeschlossen. Mit einer neuen Geschäftsführung startet das Unternehmen nun in eine stabile Zukunft.
Der Reindls Partenkirchner Hof
Übernahme
Übernahme

DSR Hotel Holding übernimmt Traditionshaus in Garmisch-Partenkirchen

Die Unternehmensgruppe erweitert ihr bestehendes Angebot in Garmisch-Partenkirchen um ein Boutiquehotel mit historischem Charakter. Mit Respekt vor der Geschichte und Fokus auf Nachhaltigkeit will sie den traditionsreichen Reindls Partenkirchner Hof behutsam in ein Henri Country House überführen.
Das Parkhotel Jordanbad
Übernahme
Übernahme

Dorint Hotelgruppe übernimmt Parkhotel Jordanbad

Mit dem Eigentümer der Hotelimmobilie hat die Dorint Hotelgruppe einen fünfzehnjährigen Pachtvertrag mit Verlängerungsoption abgeschlossen. Um den Hotelbetrieb langfristig zu sichern ist ein Millionen-Investment zur weiteren Sanierung und Revitalisierung der Bestandsimmobilie geplant.