Kooperation

Lindner Hotel Group rüstet seine Häuser mit Premium-Föhnen aus

Stefanie Brandes, Peter Mirtic und Martina Acht
V. li.: Stefanie Brandes, Peter Mirtic und Martina Acht (Foto: © Lindner Hotel Group)
Ein hochwertiger Profi-Föhn in allen Zimmern – das bieten die Lindner Hotels & Resorts künftig ihren Gästen in zwölf ihrer Häuser. Möglich macht dies eine Kooperation mit Tondeo Solingen.
Freitag, 10.05.2024, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem Fokus auf Geschäftsfrauen bieten die Lindner Hotel Group in zwölf Häusern ihrer Gruppe im In- und Ausland künftig in allen Zimmern standardmäßig einen hochwertigen Profi-Föhn an. Die ersten 500 Stück von insgesamt knapp 2.700 Jaguar-Profi-Föhnen sind bereits ausgeliefert; die weiteren folgen im Laufe der nächsten Monate.

Welche Häuser der Lindner Gruppe ausgestattet werden, ist in der Beschreibung auf der Hotel-Homepage aufgeführt. 

Kostenfreie Ausleihe

Das absolute Highlight der Kooperation mit Tondeo Solingen ist ein Styling-Paket. Dabei handelt es sich um den Premium-Föhn Tondeo Holistic Cures und das Glätteisen Tondeo Cerion 2In1.

„Diese Produkte rollen wir zunächst in zwölf Hotels an internationalen Standorten aus“, sagt Stefanie Brandes. „Jedes dieser Häuser haben wir mit 15 Föhnen Tondeo Holistic Cures und acht Glätteisen Tondeo Cerion 2In1 ausgestattet.“

Die Ausleihe der über 300 Euro teuren Geräte ist für die Gäste kostenfrei. Es wird lediglich ein Pfand fällig, das bei Rückgabe des Geräts erstattet wird.

Lindner Hotels & Resorts und Tondeo: Viele Gemeinsamkeiten

Für Tondeo als Partner hat sich Lindner aus gutem Grund entschieden. „Es ist wie wir ein in Deutschland verwurzeltes Unternehmen mit reicher Historie“, sagt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group. „Genau wie Lindner ruht sich Tondeo darauf keineswegs aus, sondern behauptet seine Vorreiterrolle, indem es konsequent an der Erneuerung seiner Produktpalette arbeitet.“

Tondeo steht seit mehr als 90 Jahren für Tradition und Know-how. „Me fecit Solingen. Der lateinische Ausdruck für Made in Solingen bürgt seit dem Mittelalter für höchste Qualität. Diesem Anspruch fühlen wir uns bis heute verpflichtet“, sagt Geschäftsführer Peter Mirtic. Das Unternehmen entwickelt immer wieder Innovationen für das Friseurhandwerk wie beispielsweise die patentierte Spezialschere TCC für healthy hair treatment. 

Ein Nachmittag zum Entspannen, Ausprobieren und Netzwerken

Zum Start der Kooperation hatten die Partner in die exklusive Otto’s Skybar auf der 19. Etage des Lindner Hotel Düsseldorf Seestern zu einem Get-Together eingeladen, um die Tondeo-Produkte in einer Live-Demonstration zu präsentieren. Dabei erhielten sie Unterstützung von zwei der deutschlandweit bekanntesten Friseurunternehmerinnen, der Welt-, Europa- und mehrfachen deutschen Friseurmeisterin Martina Acht sowie ihrer Tochter, der Top-Stylistin Josephine Acht-Elsner. Rund 30 Business Ladies und Journalistinnen nahmen an dem exklusiven Event teil. 

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lindner Hotel Boltenhagen und das Beech Resort Boltenhagen
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Großes Reopening des Lindner Hotels und Beech Resorts Boltenhagen

Revitalisierung im Rekordtempo: Die Apartmentanlage war seit Oktober 2023 geschlossen, das Hotel seit Jahresbeginn. Mit einer großen Feier wurde jetzt die Wiedereröffnung gefeiert. 
Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen.
Übernahme
Übernahme

Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen

Die Lindner Hotels AG bekommt Zuwachs: Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 1. Oktober 2023 um und geht dann unter neuem Namen an den Start. Das gab jüngst der CEO der Lindner Hotels AG, Arno Schwalie bekannt. 
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
Hilton
Partnerschaft
Partnerschaft

Hilton startet Kooperation mit Small Luxury Hotels of the World

Hilton und Small Luxury Hotels of the World (SLH) haben eine exklusive strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Durch die Kooperation sind Hunderte von unabhängigen Luxushotels weltweit jetzt für Hilton-Gäste verfügbar.
Akzent Hotel Alte Direktionsvilla
Neue Mitglieder
Neue Mitglieder

Akzent Hotels bekommen südliche und nördliche Verstärkung

Die Akzent Hotels begrüßen zum Jahresbeginn gleich zwei neue Mitglieder. Die beiden Neuzugänge repräsentieren den südlichsten und nördlichsten Standort innerhalb der Akzent-Hotels-Kooperation.
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.