Lindner Hotel & Spa Binshof

Lindner übergibt Betrieb des Binshof Spa

Außenpool des Binshof Spa
Den Betrieb des 5.200 Quadratmeter großen Binshof Spa hat die Spa Managment Group übernommen. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Die Lindner Hotels haben den operativen Betrieb des Binshof Spa an die Spa Management Group übergeben. Die Leitung des Wellnessbereichs übernimmt Sven Nawa.
Mittwoch, 02.06.2021, 08:50 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Seit mehr als 20 Jahren ist der Spa im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer bei den Hotelgästen und vielen Tagesgästen in der Region eine beliebte Institution. Dies möchte die Lindner Hotels AG weiter ausbauen und insbesondere den Day-Spa noch bekannter machen. Dafür setzt das Familienunternehmen auf die Expertise der Spa Management Group, die den Betrieb des 5.200 Quadratmeter großen Wellnessbereich übernommen hat. Damit reagiert die Hotelgruppe zum einen auf die stark wachsende Nachfrage nach Urlaub in Deutschland und kurzen Auszeiten in der Heimat. Zum anderen soll der Spa wirtschaftlich nachhaltiger aufgestellt werden.

Angebot wird sukzessive angepasst

„Wir haben im ersten Schritt das Angebot übernommen und werden dies in den nächsten Monaten nach und nach überarbeiten und verstärkt ganzheitliche Behandlungen, längere Wellness-Rituale und Partner-Rituale anbieten. So wird der Spa-Aufenthalt noch mehr zum Kurzurlaub für unsere Gäste“, erklärt Dr. Michael Stentenbach, Managing Partner der Spa Management Group.

Sven Nawa wird Leiter des Binshof Spa

Für viele Gäste ist er ein bekanntes Gesicht und ein geschätzter Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste direkt erkennt und dem Binshof Spa seinen besonderen Charakter verleiht: Sven Nawa arbeitet seit 2019 mit viel Leidenschaft im Binshof Spa. Sein Werdegang startete mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann, anschließend war er ab 2005 in verschiedenen leitenden Positionen in Wellness- und Business-Hotels tätig. Er verfügt über den Abschluss „Wellness & Spa Management“ und die Fachabschlüsse als Kosmetiker und Masseur.

(Lindner Hotels AG/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
Auch der Bereich Wellness in der Hotellerie ist Veränderungen und Trends unterworfen. (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Interview
Interview

Gamechanger: KI in der Hotellerie

In einem Interview äußert sich Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts, zu den aktuellen Entwicklungen. Unter anderem wird das Thema KI und Robotik in der Hotellerie aufgegriffen.
Frau wird massiert
Studie
Studie

Neue Studie soll wirtschaftliche Optimierungspotenziale in der Wellnessbranche aufzeigen

Die IST-Hochschule für Management hat gemeinsam mit dem Deutschen Wellness Verband eine Benchmark-Studie für die Wellness- und Spa-Branche auf den Weg gebracht. Die ersten Ergebnisse sollen bereits im April auf der Messe FIBO in Köln vorgestellt werden.
Der Geberit VariForm Aufsatzwaschtisch mit 40 cm Durchmesser (Foto: © Geberit)
Spa-Konzept
Spa-Konzept

Privat-Spa wie im Hotel

Seit der Eröffnung im Juni 2023 lädt das Private-Spa „wellnest“ Besucher ein, einige Stunden in einem ganz privaten „Nest“ zu verbringen. Zur Entspannung tragen dabei maßgeblich das Design und die Technik von Geberit bei.
Zimmer im Siro One Za'abeel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Siro-Hotel eröffnet mit revolutionärem Sport- und Wellnesskonzept

Das erste Siro-Hotel weltweit hat seine Tore geöffnet. Es bietet ein innovatives, ganzheitliches und fast schon futuristisches Fitness- und Erholungskonzept, das auf moderner Technologie und ganzheitlicher Wellness basiert. 
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.