Auszeichnung

Maritim Hotels mehrfach ausgezeichnet

Mitarbeiter des Maritimhotels halten die Hände zusammen als Zeichen der Gemeinschaft
Mitarbeiter der Maritim Hotels. (Foto: Maritim Hotels)
Für die Maritim Hotelgesellschaft waren die vergangenen Tage äußerst erfreulich. So konnte man sich kürzlich in den Bereichen Markenvertrauen, Ausbildung und Service-Qualität über Auszeichnungen freuen.
Freitag, 24.11.2017, 10:29 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Seit fast 50 Jahren legen wir bei Maritim größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung, erstklassigen Service und herzliche Gastfreundschaft. Dass wir diesen hohen Ansprüchen nachweislich gerecht werden, freut uns sehr“, so Gerd Prochaska, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft.

Platz 1 im Vertrauensranking
Im diesjährigen Vertrauensranking des Magazins WirtschaftsWoche hat Maritim bei den Premium Hotels Rang 1 belegt. Zum vierten Mal in Folge befragte das Beratungsunternehmen ServiceValue dafür gut 275 000 Kunden, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Insgesamt 972 Unternehmen aus 77 Branchen wurden bewertet, dabei sind nach Angaben der WirtschaftsWoche ausschließlich Antworten von Verbrauchern genutzt worden, die auch tatsächlich Kunden des genannten Unternehmens sind.

„Stimmen Leistung und Service in unseren Hotels, steigt das Vertrauen in den Markennamen Maritim. Und Vertrauen ist die Grundlage für geschäftlichen Erfolg. Unser Dank gilt also besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt Gerd Prochaska. Dazu gehören bei der inhabergeführten deutschen Hotelgruppe auch gut 1.000 Auszubildende in den aktuell 33 deutschen Maritim Hotels.

Einer der besten Ausbilder Deutschlands
Für die Studie der Talentplattform Ausbildung.de haben Personalexperten gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Capital rund 12 000 Unternehmen zur Betreuung von Azubis, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens und Erfolgschancen befragt. Ein exzellentes Ergebnis mit vier oder fünf Sternen haben 234 Unternehmen als „Beste Ausbilder“ erreicht, darunter die Maritim Hotelgesellschaft.

„Maritim hat sich über Jahrzehnte hinweg einen hervorragenden Ruf in der Ausbildung erarbeitet, der Markenname Maritim überzeugt viele junge Menschen, sich bei uns zu bewerben“, erklärt Gerd Prochaska.

Beste Service-Qualität 2017/18
Von der Zeitschrift TESTBILD und dem Statistikportal statista ist die Maritim Hotelgesellschaft ebenfalls in der Kategorie Hotels – bis gehobener Standard für „Beste Service-Qualität 2017/18“ geehrt worden. Bei der Kundenbefragung wurden die Kriterien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, Fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet. 

„2019 dürfen wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern – dass die Maritim Hotelgesellschaft für ihre Leistungen nun gleich mehrfach ausgezeichnet wurde, macht uns stolz und auch sehr optimistisch für die Zukunft. Schließlich haben die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen ihr Urteil abgegeben – nämlich unsere Gäste“, so Gerd Prochaska abschließend. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rezeption im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Vier Jahreszeiten als bestes Stadthotel in Europa ausgezeichnet

Jährlich rankt das Wirtschaftsmagazins Bilanz die besten Stadt- und Ferienhotels in Europa und der Schweiz. Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg belegt dabei in diesem Jahr den ersten Platz unter den 150 besten Stadthotels Europas.
Roland Dürr (Managing Director) und Tim Andreas (Hotel Manager)
Auszeichnung
Auszeichnung

Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung für das Rosewood Munich

Höchste Auszeichnung für das Luxushotel in der Münchner Altstadt. Das Rosewood Munich wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) mit der Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung geehrt. 
Freude der Mitarbeiter der Lerch Genusswelten über den Sieg
Auszeichnung
Auszeichnung

Lerch Genusswelten sind DestinationCamp-Sieger 2025

Vom 3. bis zum 5. Juni 2025 fand in Düsseldorf zum 15. Mal das DestinationCamp statt. Zum vierten Mal wurde dabei der DSTNCMP-Preis verliehen. Mit einem besonderen Projekt überzeugten hierbei die Lerch Genusswelten Jury und Publikum. 
Die besten Azubis der AllgäuTopHotels 2025
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2025: 18 Top-Nachwuchstalente ausgezeichnet

18 strahlende Gesichter, stolze Ausbildungsbetriebe und ein starkes Signal für die Qualität der Ausbildung in der Allgäuer Hotellerie: Beim diesjährigen AllgäuAzubiAward wurden Top-Absolventen aus zwölf AllgäuTopHotels für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.