Markteintritt

Marriott International erstmals in Luxemburg vertreten

Die Lobby des Moxy Luxembourg Airport
„Luxemburg hat viel zu bieten und ist der perfekte Standort für die Eröffnung dieser zwei Hotels, die sich beide in bester Lage befinden. Wir freuen uns darauf, unsere ersten Gäste zu begrüßen und sind gespannt auf die Chance, in Zukunft weitere Hotels in Luxemburg zu eröffnen“, sagt Alexandra Goguet, Vice President of Development, France and Benelux, Marriott International. (Foto: © Marriott International)
Erst Anfang September wurde ein neues Moxy am Flughafen Luxemburg eröffnet. Jetzt wird schon das nächste Hotel für das kleine Land angekündigt. Bis zum Ende dieses Jahres soll das Marriott Hotel Alfa fertiggestellt sein. 
Dienstag, 15.10.2024, 13:25 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Marriott International debütiert in Luxemburg mit der kürzlichen Eröffnung des Moxy Luxembourg Airport, das sich durch ein verspieltes und dabei stilvolles Aufenthaltserlebnis auszeichnet. Bis Ende 2024 soll auch das Luxembourg Marriott Hotel Alfa seine Türen öffnen. 

Alexandra Goguet, Vice President of Development, France and Benelux, Marriott International, sagt: „Mit dem Markteintritt von Marriott International in Luxemburg freuen wir uns, unseren Marriott Bonvoy-Mitgliedern und Reisenden einen neuen Markt mit aufregenden Reiseerlebnissen zu erschließen.“

Charmantes, kleines Land

Luxemburg, eines der kleinsten Länder Europas, besticht durch eine Mischung aus historischem Charme und moderner Raffinesse. Umgeben von Belgien, Frankreich und Deutschland ist das Land für sein reiches kulturelles Erbe und seine malerischen Landschaften bekannt.

Dies ist gepaart mit einer abwechslungsreichen kulinarischen Szene und zahlreichen Attraktionen, von den sanften Hügeln und dichten Wäldern im Norden bis hin zu den malerischen Weinbergen entlang der Mosel. Die Hauptstadt Luxemburg-Stadt verfügt über beeindruckende mittelalterliche Festungsanlagen und eine malerische Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Moxy Luxembourg Airport

Das neue Moxy Luxembourg Airport befindet sich in einem der größten Holzgebäude Europas, dem Skypark Business Center am Flughafen Luxemburg. Es verfügt über 129 stilvolle Zimmer, die alle mit einer begehbaren Dusche ausgestattet sind und Blick auf den Flughafen bieten.

Moxy Luxemburg Bar
So wird die Bar mitsamt Empfangsbereich im neuen Hotel aussehen. (Foto: © Marriott International)

Konzipiert wurde das Moxy Luxembourg Airport mit belebten öffentlichen Gemeinschaftsräumen und gewagten Angeboten im Moxy-Stil für junggebliebene Reisende. Dazu zählt unter anderem der Check-in mit einem kostenlosen Cocktail oder Mocktail in der Bar Moxy – dem sozialen Treffpunkt des Hotels . 

Gäste können sich auf kulinarische Köstlichkeiten und Getränke auf einer beeindruckenden Terrasse im Freien freuen, ebenso wie auf einen Bouleplatz für eine entspannte Partie zur Freizeitgestaltung. Das erste Moxy in Luxemburg ist über einen überdachten Fußweg direkt mit dem Flughafenterminal des Skypark Business Centers verbunden.

Luxembourg Marriott Hotel Alfa 

Das Luxembourg Marriott Hotel Alfa liegt zentral gegenüber dem Hauptbahnhof und ist somit der ideale Ausgangspunkt, um Luxemburg und seine besondere Mischung aus historischem Charme und moderner Dynamik zu erkunden. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das unterirdische Verteidigungssystem Bock-Kasematten, das Nationalmuseum für Kunst und Geschichte und der Großherzogliche Palast.

Moxy Luxemburg
Die Neuauflage der renommierten Brasserie Alfa im Luxembourg Marriott Hotel Alfa mit Originalgemälden des luxemburgischen Künstlers Julien Lefèvre. (Foto: © Marriott International)

Das Luxembourg Marriott Hotel Alfa ist eine Hommage an die Geschichte des Gebäudes aus den 1930er Jahren und besticht mit einem zeitlosen Ambiente mit Art-Déco-Design-Elementen in der charakteristischen Greatroom-Lobby, dem M Club und den 153 Zimmern und Suiten. 

Die Neuauflage der renommierten Brasserie Alfa, geschmückt mit den Originalgemälden des luxemburgischen Künstlers Julien Lefèvre, ist für Gste wie für Einheimischen der ideale Ort, um sich zu treffen und die Vergangenheit aufleben zu lassen.

Gäste haben die Möglichkeit, Meeresfrüchte und klassische, französisch inspirierte Delikatessen zusammen mit modernen Cocktails an der Bar zu genießen. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und fünf Konferenzräume.

(Marriott International/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
Gorilla mit einem Schild in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Ibis Styles Aalen startet

Das neue Haus ist geprägt von afrikanischen Stil-Elementen. Gemäß dem Unternehmens-Motto, jeden neuen Standort mit einem individuellen und lokal bezogenen Design auszustatten, erstrahlt die Innengestaltung mit wilden Tieren und Dschungelbildern. 
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Vertragsunterzeichnung zwischen Robert Egerle (Hotel Le Willmann) und Martin R. Smura (Grand Metropolitan Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Luxushotel im Elsass geplant

Das SPA- und Wellness-Resort „Le Willmann“ wird erwartungsgemäß 2027 seine Türen öffnen. Bis dahin werden in dem traditionsreichen Haus 69 Hotelzimmer und Suiten sowie 17 Luxusapartments entstehen. Ein Gourmetrestaurant soll das noble Angebot abrunden. 
Das neue BWH Hotel in Brüggen
Neueröffnung
Neueröffnung

Best Western Plus Hotel startet in Brüggen

Nahe der niederländischen Grenze hat ein neues Haus der Gruppe den Betrieb aufgenommen. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Haus verfügt über 100 Zimmer. Seit August gehört es nun zum Unternehmen.
Blick in eine der Suiten im neuen Florentin in Frankfurt
Neueröffnung
Neueröffnung

Frankfurter Hotel-Ikone öffnet 2025 unter neuer Führung

Im letzten Jahr gab die Althoff Collection bekannt, dass sie die Umgestaltung der bekannten „Villa Kennedy“ zu einem Luxushotel plant. Jetzt wurden weitere Details dazu veröffentlicht. Neben dem Namen steht mittlerweile auch fest, wer das Haus leiten wird. 
Feierliche Eröffnung IntercityHotel Leiden
Expansion
Expansion

Start für neues IntercityHotel

Im niederländischen Leiden öffnete jetzt ein neues Haus der H World International feierlich seine Türen. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in dem mitteleuropäischen Land fort.