Integration

Marriott International integriert Lefay in sein Portfolio

Lefay Resort & SPA Dolomiti
Das Lefay Resort & Spa Dolomiti gehört zum Portfolio der italienischen Luxus-Wellnessmarke Lefay, die Marriott International über ein Joint Venture in sein eigenes Portfolio integriert. (Foto: © Lefay)
Marriott International baut sein Engagement im Bereich Wellbeing aus. Über ein Joint Venture kommt eine italienische Luxus-Wellnessmarke zu dem amerikanischen Hotelunternehmen. 
Freitag, 12.06.2026, 10:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Marriott International integriert die Luxus-Wellnessmarke Lefay in sein globales Portfolio. Dafür hat das Unternehmen die Gründung eines Joint Ventures mit der Familie Leali, der Gründerfamilie von Lefay, abgeschlossen.

Mit dem Schritt baut Marriott sein Engagement im Bereich Wellbeing weiter aus. Lefay wird die erste Marke innerhalb des Konzerns, die sich vollständig dem Luxus-Wellnesssegment widmet.

HOGAPAGE Jobempfehlung

Wodurch sich die Marke auszeichnet

Lefay wurde 2006 in Italien von Domenico Alcide und Liliana Leali gegründet. Die Marke ist für Resorts in naturnahen Lagen sowie die eigens entwickelte „Lefay Spa“-Methode bekannt. Diese verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit ganzheitlichen Wellnessansätzen.

Der Ansatz der Marke basiert nach eigenen Angaben auf Ruhe, Raum und Nachhaltigkeit und soll modernen Luxus durch Wohlbefinden und Authentizität neu definieren. Die Häuser zeichnen sich durch eine Architektur im Einklang mit der Umgebung, großzügige Innen- und Außenflächen sowie den Einsatz nachhaltiger Materialien aus.

Ergänzt wird das Konzept durch Programme, die Bewegung, Ernährung und präventive Gesundheitsansätze miteinander verbinden. Gäste können zwischen einzelnen Anwendungen und mehrtägigen Wellnessangeboten wählen.

Langfristige Managementverträge geplant

Das aktuelle Portfolio von Lefay umfasst zwei Resorts am Gardasee und in den Dolomiten. Weitere Projekte entstehen derzeit in der Toskana, in Süditalien sowie in den Schweizer Alpen.

Das Joint Venture hält die Marke Lefay sowie die zugehörigen immateriellen Vermögenswerte. Die Immobilien in Italien bleiben weiterhin im Besitz der Markengründer.

Die bestehenden und geplanten Häuser sollen über langfristige Managementverträge durch das Joint Venture betrieben werden. Marriott unterstützt die internationale Expansion mit seinen globalen Strukturen in den Bereichen Development, Vertrieb, Marketing und Distribution. Dabei soll die eigenständige Markenidentität sowie der spezifische Wellnessansatz von Lefay erhalten bleiben.

Integration bis Ende 2026 vorgesehen

Künftig sollen die Lefay Resorts über die digitalen Plattformen von Marriott buchbar sein. Außerdem werden sie Teil des Treueprogramms Marriott Bonvoy. Die Integration soll bis Ende 2026 abgeschlossen sein.

Marriott International mit Hauptsitz in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland verfügte zum 31. März 2026 über ein Portfolio von mehr als 9.900 Hotels in 146 Ländern und Territorien.

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Seegut am Tegernsee, a Luxury Collection Resort & Spa
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Marriott International plant Luxusresort am Tegernsee

Marriott International bringt seine Luxusmarke „The Luxury Collection“ an den Tegernsee. In Bad Wiessee soll bis 2029 ein neues Resort mit Spa, Gastronomie und direkter Seelage entstehen.
Zimmer im Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf
Neupositionierung
Neupositionierung

Hotel Anatol wird zu Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf

Verkehrsbuero Hospitality baut die Zusammenarbeit mit Marriott International weiter aus und positioniert ein Wiener Hotel neu. Nach einer umfassenden Renovierung tritt das ehemalige Hotel Anatol künftig unter der Marke Four Points Flex by Sheraton auf.
Lefay Resort & SPA Dolomiti
Strategische Partnerschaft
Strategische Partnerschaft

Marriott plant Joint Venture mit Lefay

Durch ein Joint Venture mit der italienischen Gründerfamilie Leali holt sich der US-Hotelkonzern die Marke „Lefay“ in sein Portfolio. Für Marriott ist es die erste reine Luxus-Wellness-Marke.
Rendering einer Zimmers der Marke "Series by Marriott"
Markeneinführung
Markeneinführung

Marriott bringt „Series by Marriott“ nach Europa

Marriott International treibt sein Midscale-Wachstum in Europa voran: Mit „Series by Marriott“ führt das Hotelunternehmen eine neue Marke in Europa ein. Erste Projekte entstehen in Italien und dem Vereinigten Königreich.
Chronobar
Renovierung
Renovierung

Die neugestaltete Chronobar bringt ein neues Zeitgefühl ins Berlin Marriott Hotel

Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat seine öffentlichen Bereiche renoviert. Die neu gestaltete Chronobar interpretiert Zeit dabei als zentrale Gestaltungskomponente.
„Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“
Weihnachtsstimmung
Weihnachtsstimmung

The Ritz-Carlton eröffnet „Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“

Die Dachterrasse des The Ritz-Carlton, Vienna verwandelt sich ab sofort in die „Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“. Bis zum 4. Januar 2026 lädt die Winteroase die Gäste dazu ein, den Zauber der Vorweihnachtszeit hoch über der Stadt zu erleben. 
Fairfield by Marriott in Deutschland
Baustart
Baustart

Erstes Fairfield by Marriott in Deutschland: Grundsteinlegung in Rheine

Ein neues Kapitel in der deutschen Hotellerie beginnt: In Rheine wurde der Grundstein für das erste Fairfield by Marriott in Deutschland gelegt.
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Tribute-Portfolio-Hotel der Marriott-Kette in Potsdam
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Marriotts erstes Potsdamer Tribute-Portfolio-Hotel entsteht

Gemeinsam mit der The Chocolate on the Pillow Group entwickelt BEB+ das neue Boutiquehotel im denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Voltaire Hotels im Holländischen Viertel.