Kampagne

Marriott International würdigt die wahren Helden der Feiertage

Am Weihnachtstisch in einem Marriott-Hotel
Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung würdigt Marriott International die Mitarbeitenden im Gastgewerbe. (Foto: © Marriott International)
Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung stellt das Hotelunternehmen die Mitarbeitenden im Gastgewerbe in den Mittelpunkt und beleuchtet ihre oft unsichtbaren Opfer und Emotionen.
Dienstag, 17.12.2024, 09:56 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Moment des Zusammenseins. Doch während Familien und Freunde gemeinsam feiern, sorgen unzählige Mitarbeitenden im Gastgewerbe dafür, dass diese besonderen Momente überhaupt möglich werden. 

Mit einem Weihnachtscommercial lenkt Marriott International daher den Fokus auf die Menschen hinter den Kulissen – und ihre persönlichen Geschichten.

Ein Wechselbad der Gefühle: Zwischen Sehnsucht und Erfüllung

Im Zentrum des Films steht eine junge Mitarbeiterin, die an den Feiertagen zwischen zwei Welten steht: der Sehnsucht nach ihrer Familie und der Erfüllung, anderen Menschen unvergessliche Momente zu schenken.

Mit intensiven Bildern und bewegendem Audiodesign erzählt der Spot von ihrer inneren Zerrissenheit – vom Verzicht auf Zeit mit ihren Liebsten und dem Glück, das sie empfindet, wenn sie sieht, wie ihre Gäste glücklich zusammenkommen während sie am Ende Halt und Verbundenheit im Kreise ihrer Kollegen findet.

Das Ziel der Kampagne

Die Kampagne beleuchtet die oft unsichtbaren Opfer und Emotionen der Mitarbeitenden im Gastgewerbe und würdigt ihre zentrale Rolle in der Weihnachtszeit. Gleichzeitig positioniert Marriott International sich als Arbeitgeber, der die Hingabe und den Einsatz seiner Teams wertschätzt und sichtbar macht – ganz im Sinne seiner „People First Culture“.

„Die Zeit, die Mitarbeitenden im Gastgewerbe schenken, macht die Zeit anderer erinnerungswürdig. Während viele die Feiertage mit ihren Liebsten verbringen, sorgen unsere Mitarbeitenden mit Hingabe dafür, dass unvergessliche Momente entstehen“, sagt Florian Hepp, Director of Employer Branding, Marriott International. „Diese Werbung soll das beleuchten – es ist ein Tribut an ihren Einsatz und stellvertretend für all jene, die in unterschiedlichsten Branchen an Feiertagen für andere da sind.“

Jetzt anschauen unter #MarriottWeihnachtswerbung2024

Die Kampagne wurde unter dem Hashtag #MarriottWeihnachtswerbung2024 veröffentlicht und ist ab sofort auf Plattformen wie YouTube, Instagram und LinkedIn verfügbar.

HOGAPAGE Jobempfehlung

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Hotel von CitizenM
Übernahme
Übernahme

Marriott übernimmt CitizenM für 355 Millionen US-Dollar

Marriott International hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Lifestyle-Marke CitizenM getroffen. Die Transaktion soll die globale Expansion von Marriotts Select-Service- und Lifestyle-Unterkunftsangeboten beschleunigen.
Recruiting-Kampagne von Brenners Park-Hotel & Spa
Recruiting-Kampagne
Recruiting-Kampagne

Brenners Park-Hotel & Spa wirbt mit Witz um Fachkräfte

Charme, Witz und Heimatverbundenheit: Nach der größten Renovierung in seiner traditionsreichen Geschichte steht das Brenners Park-Hotel & Spa kurz vor seiner Wiedereröffnung. Um das Team für den Neustart optimal aufzustellen, hat das renommierte Grandhotel eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne ins Leben gerufen. 
Blick in eine Filiale der GALERIA Markthalle, zu sehen sind Obst. und Gemüsestände.
Recruiting
Recruiting

Erfolgreiche Kooperation: GALERIA Markthalle und HOGAPAGE Jobbörse

Dank einer gut durchdachten Funnel-Kampagne der HOGAPAGE Jobbörse konnte GALERIA Markthalle ambitionierte Bewerber auf sich aufmerksam machen. Die effektive Kampagne führte zu zahlreichen qualifizierten Bewerbungen und zeigt, wie erfolgreiche Personalgewinnung durch maßgeschneiderte Recruiting-Strategien gelingt.
Subway "Teriyaki Taste Explosion"
Kampagne
Kampagne

Subway feiert Jubiläum mit „Teriyaki Taste-Explosion“

Subway feiert sein 60-jähriges Jubiläum mit einer „Teriyaki Taste Explosion“. Ab April steht dabei das beliebte Chicken Teriyaki Sub im Mittelpunkt.
Niklaas Breitner und Iris Holt
Personalie
Personalie

Schlüsselpositionen in zwei Marriott-Hotels neu besetzt

Das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel besetzen zwei Führungspositionen neu: Iris Holt steigt zur Hotelmanagerin auf. Niklaas Breitner wird Director F&B.
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Aufschwung
Aufschwung

Marriott International verzeichnet Rekordwachstum

Die Gruppe konnte 2024 ein starkes Wachstum in der EMEA-Region mit 291 Vertragsabschlüssen und über 34.000 neuen Zimmern erzielen. Das Portfolio wurde um 180 Hotels erweitert und neue Märkte in Luxemburg, Senegal und Angola erschlossen. 
Stefan Kühr
Personalie
Personalie

Marriott International mit neuem Regional Vice President für die DACH-Region

Marriott International hat Stefan Kühr zum Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Mit seinem Gespür für Strategie, Leadership und operative Exzellenz soll er die Entwicklung des Unternehmens in diesen drei Ländern maßgeblich prägen.