Squeeze-out

Marriott nennt Barabfindung für Design-Hotels-Kleinaktionäre

Ausschnitt der Fassade des Marriott Niagara Falls, Ontario, Kanada
Marriott will alleiniger Aktienhalter bei der Design Hotels AG werden. (Foto: ©JHVEPhoto/stock.adobe.com)
Im Rahmen eines „Squeeze-outs“ hat Marriott das Übertragungsverlangen aller Aktien der Design Hotels AG bekundet. Jetzt wurde die auch Höhe der Barabfindung festgelegt, die den Minderheitsaktionären als Ausgleich gezahlt werden soll.
Montag, 26.10.2020, 13:33 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Marriott DH Holding AG will alleiniger Aktienhalter der Design Hotels AG werden (HOGAPAGE berichtete). Dafür hat sie nun ihr Übertragungsverlangen gegenüber Design Hotels bestätigt und konkretisiert: Die Minderheitsaktionäre, deren Aktien im Rahmen des umwandlungsrechtlichen Squeeze-outs auf die Marriott DH Holding AG übertragen werden sollen, sollen eine Barabfindung von EUR 4,00 je Aktie der Design Hotels erhalten. Das gab jetzt der Vorstand der Design Hotels AG bekannt.

Der Abschluss und die notarielle Beurkundung des Verschmelzungsvertrags zwischen der Design Hotels und der Marriott DH Holding sind für den 29. Oktober 2020 geplant. Der Übertragungsbeschluss soll auf der ordentlichen Hauptversammlung der Design Hotels am 17. Dezember 2020 gefasst werden.

Wirksam wird der Squeeze-out erst, wenn die Hauptversammlung von Design Hotels dem Beschluss zustimmt und der Übertragungsbeschluss sowie die Verschmelzung in das Handelsregister des Sitzes von Marriott DH Holding bzw. Design Hotels eingetragen wurden.
(Design Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marriott und Design Hotels
Squeeze-out
Squeeze-out

Marriott will sich Design Hotels AG einverleiben

Die Marriott DH Holding AG will die Verschmelzung mit der Design Hotels AG. Dafür verlangt Marriott als Hauptaktionär nun die Enteignung der Kleinaktionäre.
Innenraum Midtown Grill
New York Taste
New York Taste

Neues Kapitel für Steakhouse Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel

Nach einer umfassenden Renovierung im Erdgeschoss des Hotels eröffnet das Restaurant nun wieder seine Türen für Frühstück, Lunch und Dinner. Hier soll New Yorker Eleganz auf Berliner Seele treffen – kulinarisch, gestalterisch und mit viel regionalem Spirit. 
Four Points Flex by Sheraton Ratingen Düsseldorf Airport
Umfirmierung
Umfirmierung

Four Ratingen wird Four Points Flex Ratingen Düsseldorf Airport

Mit einem neuen Namen und neuem Design firmiert das bisherige Four Ratingen Düsseldorf Airport ab sofort unter der Marke Four Points Flex by Sheraton von Marriott.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Marriott meldet Wachstum im zweiten Quartal 2025

Marriott International verzeichnet im zweiten Quartal 2025 ein weltweites RevPAR-Plus von 1,5 Prozent. Die Entwicklungs­pipeline erreicht einen neuen Höchststand mit über 590.000 geplanten Zimmern.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Lobby des Miami South Beach Hotels
Wachstum
Wachstum

Marriott schließt Übernahme von citizenM ab

Marriott International hat die Übernahme der Lifestyle-Hotelmarke erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein globales Angebot im Select-Service-Segment weiter ausbauen und Mitgliedern des Treueprogramms Marriott Bonvoy künftig noch mehr Auswahl an Reiszeilen weltweit bieten.
Porträt von Matthias Szypryt, neuer Director of Operations im The Westin Hamburg Elbphilharmonie
Personalie
Personalie

The Westin Hamburg Elbphilharmonie hat neuen Director of Operations

Matthias Szypryt ist bereits seit 2022 Teil des Führungsteams des Hotels in der Hamburger Elbphilharmonie. In seiner neuen Rolle soll er nun die operativen Abläufe in den Bereichen Front Office, Guest Experience, Housekeeping und Food & Beverage verantworten.