Expansion

Marriott: über 30 neue Luxushotels in 2020

Grafik eines geplanten Marriott-Hotels in Nashville mit Terrassen und Außenpool
Demnächst eröffnet das W Nashville als Teil der die Lifestyle-Marke W Hotels. (Rendering: © Marriott International)
Die internationale Hotelgesellschaft strebt im kommenden Jahr die Erweiterung ihres Portfolios an Luxusmarken an. Aber auch mittelfristige Pläne verrät Marriott bereits – und die sind ehrgeizig.   
Freitag, 06.12.2019, 11:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Marriott International, Inc. plant für 2020 weltweit die Eröffnungen von mehr als 30 neuen Luxushotels. Damit setzt die Hotelgesellschaft einen verstärkten Fokus auf ihr Portfolio an Luxusmarken, zu denen aktuell 420 Hotels und Resorts der Marken The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, St. Regis Hotels & Resorts, W Hotels, The Luxury Collection, EDITION, JW Marriott sowie Bvlgari in knapp 65 Ländern gehören. Mittelfristig, so gibt Marriott International an, wolle man das Luxussegment mit insgesamt mehr als 185 neuen Projekten ausbauen. Dabei seien auch 15 neue Länder als Destinationen denkbar, unter anderem Island, Montenegro und die Philippinen.

Blick in ein geplantes Hotelzimmer mit grünen Couchen
Ebenfalls im kommenden Jahr buchbar: Das Matild Palace, ein Luxury Collection Hotel, in Budapest. (Rendering: © Marriott International)

Geplante Neueröffnungen für 2020 (und darüber hinaus):

  • The Ritz-Carlton Rabat, Dar es Salam (Marokko)
  • The Ritz-Carlton, Nikko (Japan)
  • The Ritz-Carlton, Mexiko-City (Mexiko)
  • The Ritz-Carlton, Paradise Valley (Arizona, USA)
  • The Ritz-Carlton, Nanjing (China)
  • The Ritz-Carlton Yacht Collection
  • The St. Regis Kairo (Ägypten)
  • The St. Regis Kanai Resort (Mexiko)
  • The St. Regis Dubai, The Palm (Arabische Emirate)
  • W New York – Union Square (USA)
  • W Nashville (USA)
  • W Philadelphia (USA)
  • W Toronto (Kanada)
  • W Chengdu (China)
  • W Melbourne (Australien)
  • W Mailand (Italien)
  • W Rom (Italien)
  • Neues Hotel der Marke EDITION in Reykjavik (Island)
  • Darüber hinaus wird EDITION zehn weitere Hotels in sechs Ländern eröffnen, darunter in Tokio und Dubai.
  • The Joseph, a Luxury Collection Hotel, Nashville (USA)
  • Matild Palace, A Luxury Collection Hotel, Budapest (Ungarn)
  • The Tasman, a Luxury Collection Hotel, Hobart (Australien)
  • JW Marriott: 115 Hotels der Marke sollen in den Jahren 2020 bis 2022 eröffnen, unter anderem in den USA in Savannah, Orlando und Anaheim sowie in Istanbul (Türkei) und Danang (Vietnam), Nara (Japan), Maskat (Oman) sowie im mexikanischen Monterrey.

Um sich auf die künftigen Entwicklungen im Luxussegment einzustellen und die Verhaltensänderungen der heranwaschsenden neuen Generation von Reisenden zu verstehen, arbeitet Marriott International mit den Trendforschern von The Future Laboratory zusammen. Tina Edmundson, Global Brand Officer and Luxury Portfolio Leader, Marriott International, dazu: „Das Konzept des transformativen Reisens – Reisen, die durch einen Perspektivwechsel, Selbstreflexion und persönliche Entwicklung motiviert und definiert sind – hat weiter an Profil gewonnen und eine neue Generation Luxusreisender hervorgebracht: zielstrebige Globetrotter, die progressiver, proaktiver und auf positive Veränderungen ausgerichtet ist. Diese neuen globalen Entdecker betrachten Reisen als einen Weg zur Optimierung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rezeption des Residence Inn by Marriott München Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Re-Opening: Four Points by Sheraton München Central wird zu Residence Inn by Marriott

Mehr als ein Jahr wurde das Gebäude des ehemaligen Four Points by Sheraton München Central saniert und umgebaut. In Zusammenarbeit mit Marriott International als langjähriger Partner der Arabella Hospitality SE wird das Hotel am 12. September 2023 nun als Residence Inn by Marriott München Central neu eröffnet.
Der beheizte Außenpool auf der Dachterrasse des Hauses ermöglicht einen tollen Blick auf die Küstenstadt.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

AC Hotels by Marriott erobern Malta

Neu im Europa-Portfolio der designorientierten Lifestyle-Marke: Mit dem AC Hotel by Martiott St. Julian’s baut Marriott Bonvoy seine Präsenz in Europa weiter aus. Das Hotel fügt sich aufgrund seiner Architektur ideal in das Stadtbild des Inselstaats ein.
Renderin der Luxusinsel Sidalah in Neom.
Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Marriott International erschließt Luxusinsel

Glanz, Glamour und Urlaubsfeeling: Marriott International erobert eine Luxusinsel im Roten Meer. Vor der Nordwestküste Saudi-Arabiens sind nach Vertragsabschluss mit Neom drei Häuser geplant.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll.