Me and All Berlin East Side: Neues Lifestyle-Hotel ab 2025
Das neueste Me and All Hotels-Projekt entsteht im Zuge einer Revitalisierung eines Bestandshotels. Me and All Hotels ist eine Marke, die erst seit letztem Jahr zu Hyatt gehört. Die Brand will ihren Fokus auf gelebte Nachbarschaft, lokale Verbundenheit und ein urbanes Lebensgefühl, das Reisende wie Einheimische gleichermaßen anspricht, setzen.
Meilenstein für SV Hotel
Für SV Hotel als Franchisenehmerin markiert die Eröffnung einen bedeutenden Meilenstein: Mit dem Me and All Hotel Berlin East Side eröffnet die Schweizer Hotelbetreiberin erstmals ein Haus einer Marke aus dem Hyatt-Portfolio. Ein weiteres Projekt in Zusammenarbeit mit der Hyatt Hotel Corporate ist bereits im Bau: Das Hyatt Centric Altstadt Hamburg, das voraussichtlich Ende 2026 eröffnet wird.
Community-Spirit
Das Me and all Hotel Berlin East Side will durch seine zentrale Lage Städtereisende und Businessgäste ansprechen. Das Hotelkonzept versteht sich als urbaner Treffpunkt für alle, die das Stadtleben lieben. Das Interior- und Raumkonzept soll auf klare Zonierung und flexible Nutzungsmöglichkeiten setzen: tagsüber als Ort zum Arbeiten und Netzwerken, abends als Bühne für lokale Kunst, Musik und lebendige Begegnungen. Die großzügige Lounge-Bar soll dabei das Herzstück des Hauses bilden und mutiges, lockeres und warmes Design mit Community-Spirit verbinden.
„Wir kennen uns mit Lifestyle-Hotels aus und freuen uns, mit Me and All Hotels eine zukunftsorientierte Marke in unser Portfolio aufzunehmen, die den Puls der Zeit trifft. Dass wir von Hyatt als Partner für den Betrieb des neuen Hotels ausgewählt wurden und dabei vor allem durch unsere Stabilität und unseren Unternehmenshintergrund punkten konnten, erfüllt uns mit Stolz“, sagt Marco Meier, Managing Director SV Hotel.
Urbaner Charakter
Das Haus ist konsequent auf den urbanen Lifestyle ausgerichtet und bietet insgesamt 227 Zimmer. Alle Zimmer sollen mit Boxspringbetten, Chromecast-TV, WLAN, Minibar und Safe ausgestattet werden. Eine Tiefgarage wird 60 Parkplätze fassen.
„Me and All Hotels ist eine Marke mit großem Expansionspotenzial in Europa und wir freuen uns, zum ersten Mal seit der Akquisition einen neuen Betreiber für die Marke zu gewinnen“, sagt Felicity Black-Roberts, SVP Development bei Hyatt.
Über SV Hotel
SV Hotel betreibt als Franchisenehmer in der Schweiz und in Deutschland Hotels der Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy. Ab 2026 wird auch Hyatt Centric mit einem ersten Haus in Hamburg zum Portfolio gehören. Zum Hotelangebot gehören ebenso die Eigenmarke Stay KooooK sowie individuelle Hotels wie La Pergola in Bern und Amaris in Olten, Schweiz.
(SV Group/SAHO)