Neueröffnung

me and all hotel mit viel Ulmer Flair

Außenansicht me and all ulm
Eröffnet am 12. Juni: Das me ans all hotel ulm. (Foto: © me and all hotels)
Mitte Juni wird das me and all hotel ulm mit 147 Zimmern als fünftes Hotel der jungen Boutique-Hotelmarke öffnen. Mit an Bord sind viele Ulmer Partner wie Flotte Lotte, die Rösterei Kley und die Bäckerei Zaiser.
Dienstag, 11.05.2021, 14:42 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit dem me and all hotel ulm eröffnet die Boutique-Hotel-Marke der Lindner Hotels ihren fünften Standort – zentral nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof, den neuen Sedelhöfen und der Innenstadt entfernt. Das Thema „Urban Gardening“ zieht sich dabei als roter Faden durch das Hotel. Dazu gehören eine vertikal bepflanzte Greenwall im Empfangsbereich und eine große, begrünte Dachterrasse mit Rooftop-Bar.

Local Heroes „ÜBER“ den Dächern von Ulm

Die Local Heroes der me and all hotels sind lokale Partner aus Gastronomie, Kunst, Kultur, Sport und Musik und bringen das Feeling der jeweiligen Stadt ins Hotel, so dass sich Gäste und Einheimische gleichermaßen wohlfühlen. Mit ins me and all hotel ulm zieht das Team von Flotte Lotte und serviert in der Rooftop-Bar „ÜBER“ kreatives schwäbisches Streetfood wie einen Schwaben-Döner oder Hotdog mit Spätzle, Getränke kommen von der traditionsreichen Bergbierbrauerei, der Manufaktur Geiger, dem Weingut Hochdörffer und Rosebottle, einem lokalen Geheimtipp für Gin und alkoholfreie Limonaden.

Dachterrasse des me and all ulm
Das Thema „Urban Gardenig“ ist auch in der Rooftop-Bar erkennbar. (Foto: © Kitzig Interior Design)

Zudem können sich Gäste rund um die Uhr mit Kaffeespezialitäten der Familienrösterei Kley und Leckereien der Bäckerei Zaiser stärken. Der Familienbetrieb ist nicht nur die älteste Bäckerei Ulms, sondern auch die einzige, die heute noch das typische Ulmer Zuckerbrot von Hand herstellt.

Weitere Local Heroes, die auch für die Bewegung der Gäste sorgen, sind Joy in me – das Ulmer Start-Up stattet den Fitnessraum des Hotels mit Yogamatten aus Naturkautschuk aus. Diese sind ideal, um an den kostenlosen Yoga-Sessions von fearless yoga teilzunehmen – Kat und Nadine zeigen den Gästen dabei Asanas für jedes Level. Wer mehr Spaß am Wassersport hat, kann sich dagegen ein SUP von Fifty eight ausleihen und auf der Donau paddeln.

Von Handlettering, Hunden und anderen Highlights

In den 147 Zimmer des me and all hotel ulm führen Blumennetze und Rankpflanzen das Urban Gardening weiter. Klare Linien und puristisch in Szene gesetzte Materialien wie goldene Waschbecken, Sichtbeton, Industrieglas und Massivholz setzen weitere Akzente im Designkonzept. Hingucker sind die Illustrationen über den Betten, die der Ulmer Künstler Letterbube gestaltet hat. Von ihm finden sich zudem Karten und Handletterings im me and all hotel Marketplace.

Realisiert wurde das me and all hotel ulm u.a. in Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler DC Developments/Values Real Estate, dem Architekturbüro mfp Mühlich, Fink & Partner und Kitzig Design Studios.

(me and all/NZ)

PS: Ihr Interesse am „Urban Garden“ ist geweckt? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie Stellenanzeigen des me and all hotel ulm.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer
Expansion
Expansion

Me and All Hotel Berlin East Side offiziell eröffnet

Mit dem neuen Haus feiert SV Hotel am 16.09.2025 die offizielle Eröffnung eines besonderen Projekts: Für das Schweizer Hotel-Management-Unternehmen ist es das erste Hotel aus dem Markenportfolio von Hyatt. 
Restaurant des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Anzeige
Hoteleröffnung

Neueröffnung des Me and All Hotel East Side in Berlin

SV Hotel eröffnet Anfang September 2025 beim Ostbahnhof ein Haus der jungen Hyatt-Marke Me and All und setzt dabei auf starke Teams und eine Unternehmenskultur mit Haltung.
Alex am Rothenbaum
Rückkehr
Rückkehr

Hamburg hat wieder zwei Alex: Neueröffnung am Rothenbaum

Seit dem 29. Januar 2026 ist das neue „Alex am Rothenbaum“ eröffnet. Nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober 2025 ist das Konzept damit nun wieder mit zwei Gastronomien in der Hansestadt vertreten. 
Moderner Wohnraum eines Landhaus-Stricker-Appartements auf Sylt mit Sofa, Kamin, Kunstwerk und großzügiger Einrichtung
Sylt
Sylt

Landhaus Stricker eröffnet vier Appartements in Tinnum

Unter dem Motto „Mehr Zuhause. Landhaus Stricker Living“ startet das Hotel ab Februar 2026 mit vier neuen Wohneinheiten direkt am Haus. Gäste kombinieren Ferienhaus-Privatsphäre mit Fünf-Sterne-Superior-Komfort, Spa-Zugang und Kulinarik.
Visualisierung des Design- und Lifestyle-Hotels Schutzhütte in Willingen mit moderner Holzfassade, großer Terrasse und Außenbereich
Neueröffnung
Neueröffnung

Schutzhütte: Designhotel startet 2026 in Willingen

Im Upland entsteht ein neues Lifestyle-Konzept mit 69 Zimmern und neun Chalets. Zur Eröffnung im Herbst 2026 sind Spa, zwei Restaurantlinien und ein wetterunabhängiger Zugang zum Lagunenbad geplant.
Zwei Servicekräfte im Restaurant geben sich ein High Five, eine Person hält ein Tablet in der Hand.
Tarifvertrag
Tarifvertrag

Südwest-Gastgewerbe: Neuer Entgelt-Tarif bis 2028

Nach harten Verhandlungen haben sich Dehoga Baden-Württemberg und die NGG auf einen neuen Abschluss für das Südwest-Gastgewerbe verständigt. Die Löhne und Gehälter steigen in drei Stufen, mit Sonderregelungen für untere Tarifgruppen.
Hans-Walter Janitz
Verantwortungsvoller Konsum
Verantwortungsvoller Konsum

Baden-Württembergischer Brauerbund begrüßt bewussteren Biergenuss im Dry January

Zum Jahresbeginn entscheiden sich viele Menschen für einen „Dry January“. Dabei wird ab Neujahr den ganzen Januar über auf den Konsum von Alkohol verzichtet. Der Baden-Württembergische Brauerbund e. V. sieht darin eine positive Entwicklung und begrüßt die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensweise.
Porträt von Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation
Expansion
Expansion

Pincho Nation eröffnet in Bremen und plant Lübeck

Mit der Eröffnung in Bremen setzt die Social-Dining-Marke ihre Expansion in Deutschland fort. Ein weiterer Standort in Lübeck ist geplant, zudem laufen Franchise-Gespräche in Karlsruhe und Rostock.
The Florentin Frankfurt Außenansicht
Althoff Collection
Althoff Collection

The Florentin eröffnet in Frankfurt

Mit der Eröffnung des Hauses am 1. Dezember 2025 erhält Frankfurt ein neues urbanes Refugium im Luxussegment. Die ehemalige Villa Kennedy und die erweiterten Gebäudeflügel wurden weiterentwickelt und sollten zu einem Ort für Ruhe, Inspiration und Kulinarik geformt werden.