Auszeichnung

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt bei zwei Wettbewerben

Hoteldirektor Walter Sosul (links) und Veranstaltungsleiterin Renate van de Sandt (rechts)
Hoteldirektor Walter Sosul (links) freut sich mit Veranstaltungsleiterin Renate van de Sandt (rechts) über den 2. Platz im Wettbewerb „Top Eventlocations“ für das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. (Foto: © TOP 250 Germany/Lina Nikelowski)
Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ging bei den Wettbewerben „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Top Eventlocations“ bundesweit als eines der besten Häuser hervor.
Dienstag, 27.09.2022, 13:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Uns ist besonders wichtig, von unseren Gästen und den Veranstaltern von Tagungen als Team wahrgenommen zu werden, welches am Puls der Zeit ist und sich mit Leidenschaft für den Erfolg von Veranstaltungen engagiert“, betont Hoteldirektor Walter Sosul bei der Preisverleihung im Arcadeon – Haus der Wissenschaft und Weiterbildung Hagen, wo die erfolgreichsten Häuser aus zwei Wettbewerben ausgezeichnet wurden.

Das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld wurde nicht nur als „Top Eventlocation“ auf Platz 2, sondern in der Kategorie „Kreativprozesse“ bundesweit auf den siebten Platz gewählt. Im Bereich „Konferenz“ erreichte das Hotel in Krefeld-Traar den zwölften Rang.

Kreative Prozesse unterstützen

Wie in der Beschreibung des Wettbewerbs steht, kommen nur solche Häuser in die Auswahl, die folgenden Kriterien entsprechen: „Wenn das Hotel mit tradierten Tagungsraumvorstellungen bricht und insofern Besonderes bietet, als Einrichtung und Ausstattung in besonderer Art geeignet sind, kreative Prozesse zu unterstützen.“

Die zahlreichen Innovationen in der hauseigenen K4-Akademie und das mehrfach ausgezeichnete Konzept der „Lern&Denkerwerkstadt“ sorgen bereits seit langem dafür, dass das Krefelder Hotel als Gründungsmitglied schon seit Anbeginn zu den „Exzellenten Lernorten“ in Deutschland zählt und deren Werte maßgeblich mitprägt.

Wahl der besten Tagungshotels

Im Buch „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ werden alljährlich die von einem Autorenteam vor Ort geprüften und dann ausgewählten besten Häuser in Wort und Bild vorgestellt. Der gleichnamige Wettbewerb findet dann ausschließlich unter den im Buch vorgestellten Hotels statt.

Ihr Vertrauen in die Branche und in die Hotels dokumentierten in diesem Jahr rund 22.000 Tagungskunden, Trainer, Führungskräfte und Personalentwickler, die in den vergangenen Wochen zum 21. Mal aufgerufen waren, die besten Tagungshotels zu wählen.

„Es freut mich sehr, dass unser Engagement als exzellenter Lernort und die Mercure-Dienstleistungsqualität des Teams von Trainern und Gästen gewürdigt wurden“, sagt Walter Sosul. „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Stadt Krefeld als Wirtschaftsstandort. Dafür möchten mein Team und ich allen Beteiligten Dank und Anerkennung aussprechen.“

(Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Tagungsraum im Hotel Zur Post Altötting lädt zu erfrischenden Zusammenkünften ein.
Neu mit dabei
Neu mit dabei

Hotel Zur Post Altötting ist eines der besten Tagungshotels

Zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam tagen: Das geht in den besten Tagungshotels Deutschlands besonders gut. Erstmals mit dabei ist nun auch ein Hotel aus Altötting. 
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?