Mews expandiert weiter
Mews bedient mittlerweile bereits 15 Prozent der verfügbaren Zimmer in deutschen Hotels, Apartmenthäusern und Hostels. Mit der Übernahme stärkt das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland.
Perfekter Zeitpunkt zur Übernahme
Durch den Neuerwerb schafft Mews einem erheblichen Durchbruch auf dem deutschen Markt. Das Geschäft erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Hotels zunehmend in Cloud-Technologie investieren. Mews konnte seinen Kundenstamm bereits um 93 Prozent vergrößern, da die Digitalisierung nach der Pandemie in Deutschland zunehmend Zuspruch findet.
Nach der neuesten Finanzierung in Höhe von 110 Millionen US-Dollar beschleunigt Mews sein Wachstum durch die Expansion in Schlüsselmärkten. Mittlerweile wird Mews in über 700 Hotels, Hostels, Apartmenthäusern und Campingplätzen in der DACH-Region genutzt, und über 30.000 Betten werden in der Region über die Software von Mews verwaltet.
76 Prozent der Kunden in Deutschland sind kleine und mittelständische Hotels, darunter das Hotel Oderberger in Berlin, harry’s home und das Seminarhotel Paulinenhof.
HS3 Hotelsoftware seit 15 Jahren am Markt
„Die Gastgewerbebranche in Deutschland erlebt einen rasanten Wandel, der die Messlatte für das Gästeerlebnis höher legt. Deshalb ist es so eine aufregende Zeit für uns, mit Mews zusammenzuarbeiten – für unser Team, unsere Kunden und die Zukunft des Gastgewerbes in Deutschland“, so Thorsten Mesch, CEO von HS3 Hotelsoftware.
HS3 Hotelsoftware wurde 2009 gegründet. Seit über 15 Jahren unterstützt das Unternehmen Hotels in der Rationalisierung von Abläufen Hotels. HS3 Hotelsoftware wird von über 3.500 Kunden in Deutschland genutzt und steht für intuitive Bedienung und eine Steigerung der Prozesseffizienz.
Digitalisierung hält Einzug
„Hoteliers in Deutschland setzen zunehmend auf Automatisierung und Innovation, um die Art und Weise, wie Gastfreundschaft angeboten wird, neu zu gestalten. Der Wandel, den wir aktuell erleben, beschränkt sich nicht nur auf die großen Hotelgruppen: Eine erhebliche Menge an Innovationen fließen in den Sektor unabhängiger Hotels, wobei Hoteliers ihre Abläufe digitalisieren, um einzigartige Erlebnisse für ihre Gäste zu schaffen“, so Richard Valtr, Gründer von Mews.
(Mews/CHHI)