Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Michael van Gerwen und René Nijhof
Michael van Gerwen und René Nijhof, Chairman of the Board of Directors, Kempinski Hotels S.A. (Foto: © Kempinski Hotels/A. Amann)
Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Donnerstag, 07.03.2024, 09:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Michael van Gerwen als neuem Markenbotschafter zusammenzuarbeiten“, sagt René Nijhof, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Kempinski Hotels S.A.

Michael van Gerwen, dreifacher Darts-Weltmeister, unterzeichnete am 5. März 2023 in einem der Kempinski-Flaggschiffe, dem Hotel Adlon Kempinski Berlin, einen Partnerschaftsvertrag mit den Kempinski Hotels. Der 34-jährige niederländische Weltklassespieler gehört seit seinem 13. Lebensjahr zur Dart-Elite rund um den Globus und gewann als jüngster Spieler aller Zeiten mit 17 Jahren die World Masters.

„Michael wird unsere Markenbekanntheit steigern und die Sichtbarkeit der Marke Kempinski durch seine immense Präsenz bei den Dart-Weltmeisterschaften und seine ständigen Auftritte im Fernsehen erhöhen“, sagt René Nijhof.

Popularität des Darts-Spiels steigt

Die Popularität des vielseitigen Darts-Spiels hat in den letzten Jahrzehnten einen beeindruckenden Zuwachs erfahren, nicht nur durch die starke Zunahme an privaten Spielern, sondern auch durch die Faszination der internationalen Wettbewerbe mit ihrer universellen Anziehungskraft. Da das Spiel auch immer häufiger im Fernsehen übertragen wird, werden die Darts-Weltmeisterschaften kontinuierlich von durchschnittlich zwei Millionen Zuschauern verfolgt. Die PDC (Professional Darts Corporation) hat bekannt gegeben, dass das Preisgeld für ein Jahr inzwischen bei 20 Millionen US-Dollar liegt.
 
„Seit meiner Kindheit bin ich von diesem Spiel fasziniert, das einfach zu spielen, aber extrem schwierig auf professionellem Niveau zu meistern ist“, erklärt der Niederländer. „Die Konzentration auf die Leistung ist der Schlüssel zu jedem Wurf, und die mentale Anstrengung ist noch höher als die körperliche Anstrengung. Nur durch intensives und konstantes mentales Training kann ich ruhig bleiben und meine Spannung ausgleichen, was mich am Ende dahin gebracht hat, wo ich heute bin.“

Michael van Gerwen
Michael van Gerwen soll als Markenbotschafter die Markenbekanntheit und Sichtbarkeit der Marke Kempinski steigern. (Foto: © Kempinski Hotels/A. Amann)

„In den vergangenen Jahren waren die Kempinski Hotels für mich ein Zuhause“

Michael van Gerwens erster im Fernsehen übertragener Titel in der PDC war der World Grand Prix 2012, bei dem er Mervyn King im Finale mit 6:4 besiegte. Seitdem hat van Gerwen die PDC regelrecht dominiert und 47 wichtige PDC-Titel gewonnen, darunter drei Weltmeisterschaften. 

Van Gerwen, der auch unter den Namen „Mighty Mike“ oder „Green machine“ bekannt ist, hat mehrfach alle wichtigen Turniere gewonnen, von denen ein Profispieler nur träumen kann, und hat auf der ganzen Welt Titel gesammelt: Er gewann 36 Mal auf der European Tour und 16 Mal bei der World Series, der Premier League, dem Masters und der Champions League, dem World Matchplay und den UK Open. Er ist der zweiterfolgreichste Spieler in der Geschichte der Professional Darts Corporation.
 
„Auch wenn das Reisen manchmal anstrengend sein kann, vor allem, wenn man wie ich ständig unterwegs ist, werde ich nie müde, neue Reiseziele zu entdecken und in erstklassigen Hotels zu übernachten“, sagt Michael van Gerwen, „In den vergangenen Jahren waren die Kempinski Hotels für mich ein Zuhause in der Ferne, und ich habe es genossen, in vielen ihrer herausragenden Häuser zu wohnen. Für mich ist Kempinski eine ikonische Marke, die sich seit mehr als 125 Jahren durch elegante Gastfreundschaft, hohe Qualität, fabelhaften und persönlichen Service und Pioniergeist auszeichnet. Ich bin sehr stolz darauf, mit dieser weltberühmten Marke verbunden zu sein.“ 
 
Das nächste große Turnier auf seinem Programm ist die PDC European Tour 2024 vom 30. März bis 1. April im Zenith in München. 

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels. 
Junge Azubis des Hotels Kempinski Berchtesgaden vor dem Haus in Fußballstimmung
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Kempinski Hotel Berchtesgaden feiert die EM mit seinen Azubis

Für die Nachwuchskräfte des Hauses wird die Fußball-Europameisterschaft 2024 sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Der Arbeitgeber hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Aber auch die Gäste kommen nicht zu kurz. 
Porträtaufnahme von Barbara Muckermann
Führungswechsel
Führungswechsel

Kempinski Hotels ernennt erstmals eine Frau zur CEO

Europas älteste Luxushotelgruppe hat die Ernennung von Barbara Muckermann zur neuen Leiterin bekannt gegeben. Das Unternehmen hat große Erwartungen an die gebürtige Deutsche mit reichlich Auslandserfahrung und einem Sinn für Pracht und Ästhetik.
Urkundenverleihung an Jürgen Hennig am Ausbildungsbotschafter-Tag Nürnberg 2024 (Foto: © Dehoga/Kempinski)
Förderung
Förderung

Jürgen Hennig zum Ausbildungsbotschafter ernannt

Seit 16 Jahren ist Hennig für das Kempinski Hotel tätig, seit einem Jahr als Ausbildungsverantwortlicher. Jetzt wurde er für sein herausragendes Engagement in der Nachwuchsförderung vom Dehoga Bayern gewürdigt.
Sicher digital unterwegs mit VPN (Foto: © ExpressVPN)
Sicherheit
Sicherheit

Kempinski Hotels bietet weltweit Premium-VPN für Gäste

ExpressVPN und die renommierte Luxushotelgruppe Kempinski Hotels sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Dadurch können Gäste rund um den Globus in zahlreichen Hotels nahtlose und sichere digitale Erlebnisse genießen.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
Serviced Apartment von Limehome
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Limehome kooperiert mit Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren

Limehome arbeitet ab sofort mit ECE zusammen, einem Betreiber von Einkaufszentren. Gemeinsam will man ein wegweisendes Umnutzungsprojekt im sächsischen Zwickau umsetzen, das neue Maßstäbe für die Nutzung von Gewerbeimmobilien setzen soll.