Expansion

Mövenpick übernimmt Luxus-Resort in Thailand

Mövenpick Hotel
Mövenpick übernimmt Luxus-Resort im thailändischen Hua Hin (Foto: © Mövenpick Hotel & Resorts)
Der royale Sommersitz im thailändischen Hua Hin ist die neuste Destination in Südostasien, in der Mövenpick Hotels & Resorts ein Strandresort eröffnet.
Donnerstag, 02.02.2017, 14:03 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das Schweizer Hotelunternehmen gibt die Übernahme eines luxuriösen Bungalow- und Suiten-Resorts in Hua Hin/Thailand bekannt: das Mövenpick Asara Resort & Spa Hua Hin. Die Umbenennung ist für November 2017 geplant.

Resort in Thailand
© Mövenpick Hotel & Resorts

Eröffnet in 2010, bietet das derzeitige Asara Villa and Suite Resort 96 Zimmer, aufgeteilt auf 54 Bungalows mit eigenem Pool und 42 Suiten. Das Resort im Besitz der Ocean Property liegt an einem der beliebtesten Strände Thailands und ermöglicht einen entspannten Urlaub. Das Strandresort ist bekannt für sein Restaurantangebot. Dazu gehören ein unkompliziertes Buffet-Restaurant, ein Spezialitäten-Restaurant direkt am Strand und eine Lobby-Lounge sowie einladende Pool-Bar.

Zudem gibt es einen Spa mit acht Anwendungsräumen, einen liebevoll ausgestatteten Kids-Club, exklusive Veranstaltungsräume, eine Bücherei, verschiedene Pools und einen wunderschönen tropischen Garten. „Unser Mövenpick Resort in Hua Hin ist das perfekte Hotel für Familien, Paare und exklusive Veranstaltungen (MICE); ein Zufluchtsort außerhalb Bangkoks mit seinem hektischen Treiben“, erläutert Andrew Langdon, Mövenpick Hotels & Resorts Global Chief Development Officer und Senior Vice President Asia. „Es bietet eine Mischung aus Mövenpicks Liebe zum Detail, der herausragenden thailändischen Gastfreundschaft, einem außergewöhnlichen Service, besonderen Hotelannehmlichkeiten und dem malerischen Charme des Resorts. Nationale und internationale Gäste aller Altersgruppen werden hier unvergessliche Ferien erleben.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Henri Hotel in Leipzig entsteht
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

DSR Hotel Holding expandiert mit Henri Hotels nach Leipzig

Die DSR Hotel Holding erweitert das Portfolio ihrer Boutique-Marke. In Leipzig soll ein Henri Hotel mit rund 120 Zimmern entstehen. Damit setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs in urbanen Lagen fort und bringt das Henri-Konzept erstmals in die sächsische Metropole.
Dirk Iserlohe, Stefanie Brandes und Erwin Größ
Grundsteinlegung
Grundsteinlegung

Dorint Hotel Weitblick Wien entsteht in einem neuen 120-Meter-Hochhaus

Bis 2029 soll in der österreichischen Hauptstadt ein 120 Meter hohes Hochhaus errichtet werden. In dem Mixed-Use-Gebäude mit insgesamt 35 Etagen soll auch das neue Flaggschiff der Dorint Hotelgruppe Platz finden. 
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier folgt auf Florian Steinmaier und bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus.
Mannheimer Hof Leonardo Limited Edition Lobby
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels treiben Wachstum in Europa weiter voran

Neue Partnerschaften, Hoteleröffnungen und Modernisierungen – die Leonardo Hotels setzen ihren Expansionskurs in Europa weiter fort. Im Jahr 2025 hat die Gruppe wichtige Meilensteine erreicht und neue Projekte auf den Weg gebracht. Auch in Zukunft will die Gruppe ihre Position in Europa weiter stärken. 
Blick auf das Nürburgring Congress Hotel
Übernahme
Übernahme

Nürburgring Hotels & Ferienpark ab sofort in eigener Verantwortung

Der Managementvertrag für die Nürburgring Hotels & der Ferienpark ist nach 16 Jahren abgelaufen. Jetzt hat die Nürburgring Holding GmbH als Eigentümerin den selbstständigen Ver- und Betrieb ihrer Hotels und des Ferienparks übernommen.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin

Premier Inn setzt seine Expansion in Deutschland fort: Ab März 2026 übernimmt die Marke das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Nach umfassender Modernisierung soll das Haus mit 244 Zimmern als sechstes Premier Inn in der Hauptstadt Gästen ein stilvolles, komfortables und nachhaltiges Übernachtungserlebnis bieten.
Nikolaus Platteter
Personalie
Personalie

Restaurant Opus hat einen neuen Chef de Cuisine

Frischer Wind im Restaurant Opus des Hotel Imperial Wien: Spitzenkoch Nikolaus Platteter übernimmt als neuer Chef de Cuisine die kulinarische Regie. Er bringt internationale Erfahrung, handwerkliche Präzision und kreative Raffinesse in seine neue Position mit ein.
Ueckermünde
Vertragsrücktritt
Vertragsrücktritt

Hotelpläne vorerst geplatzt: Ueckermünde kündigt Kaufvertrag

Am Haffstrand sollte ein Hotel entstehen, um mehr Touristen nach Ueckermünde zu locken. Dafür hatte die Stadt extra ein Grundstück am Strand verkauft. Doch nun macht die Kommune einen Rückzieher – und steigt aus dem Kaufvertrag aus.
Symbolisches Ribbon Cutting
Neueröffnung
Neueröffnung

Europäischer Hof Baden-Baden feiert Grand Opening

Comeback einer Hotelikone: Am 25. September 2025 kehrte das Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden nach umfassender Renovierung auf die große Bühne zurück. Zahlreiche prominente Gästen aus Politik, Wirtschaft, Showbusiness und der Region feierten das Hotel-Opening mit.