Motel One Group expandiert mit zweiter Lifestyle-Marke
„Nach einem erfolgreichen Markteintritt in den USA, bringen wir The Cloud One Hotels nach Deutschland. Seit Dezember 2023 können sich unsere Gäste in Hamburg selbst von der Marke überzeugen. Mitte 2024 eröffnet The Cloud One Hotels in Bestlage am Kö-Bogen in Düsseldorf. Für die kommenden Jahren haben wir bereits eine gefüllte Pipeline mit weiteren gesicherten Standorten der zweiten Marke“, erklärt Stefan Lenze, Co-CEO der Motel One Group.
Bis 2026 will die Motel One Group mindestens dreizehn The Cloud One Hotels in Europa und den USA betreiben.
Das ist geplant
Den Auftakt machen die beiden deutschen Häuser in Hamburg und Düsseldorf. The Cloud One Hamburg-Kontorhaus wurde im Dezember eröffnet und verfügt über eine beeindruckende Rooftop Bar mit einer großen Auswahl an kuratierten Bio-Weinen und einem erweiterten nachhaltigen, regionalen F&B-Angebot mit vielen „local heroes“. Das The Cloud One Düsseldorf-KöBogen folgt Mitte 2024 und imponiert mit einer Rooftop Bar sowie einer hochattraktiven Fassade, die vom Stararchitekten Christoph Ingelhoven entworfen wurde. Ebenfalls 2024 wird ein The Cloud One Hotel in Prag eröffnen.
Die gesicherte Pipeline umfasst über zehn Standorte, die bis 2026 eröffnen. In Europa werden unter anderem Standorte in Berlin, Wien, Brüssel, Lissabon und Nizza hinzukommen, in den USA in Chicago und in Miami.
Ein besonderes Highlight: Einige der Hotels werden neben einer beeindruckenden Dachterrasse auch über einen Outdoor-Pool verfügen – ein absolutes Novum der Motel One Group.
Mit dem Hotel in Lissabon erschließt die Group zudem erstmal den portugiesischen Markt und damit ihr 13. Land in Europa bzw. das 14. Land weltweit.
Das haben die neuen Hotels zu bieten
Die neuen Häuser verfügen über Rooftop Bars mit Blick über die Stadt. In den Hotels wird es zudem ein individuell erstelltes Bio-Frühstücks- sowie ein neues Musik- und Bar-Konzept geben.
In den Weinbars soll es kuratierte Bio-Weine geben. Dazu ergänzen Bio-Snacks und eine große Auswahl an Cocktails das F&B-Angebot.
Lokale DJs sollen die Lounge mit den „Sounds in the Cloud“ Events in Orte zum Verweilen verwandeln. Und auch die starke Verantwortung zur Nachhaltigkeit wird in den The Cloud One Hotels unterstrichen. Alle neuen Häuser beziehen 100 Prozent grünen Strom. Speisen, Textilien sowie Hygieneprodukte sind nachhaltig zertifiziert. Bei sämtlichen Amenities wie Shampoo, Duschgel und Body Lotion werden biologische Produkte eingesetzt.
PS: Interesse an einem Job im The Cloud One Hamburg-Kontorhaus? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie interessante Stellenangebote.
(Motel One/SAKL)