Personalien

Neue Führungskräfte bei Hyatt ernannt

Marc Jacheet
Neu bei Hyatt ist Marc Jacheet. Er wird in Kürze eine Führungsrolle übernehmen. (Foto: © Hyatt)
Große Veränderung beim Hotelunternehmen: Marc Jacheet kommt als Group President EAME neu hinzu, sein Vorgänger Javier Águila wird ihn zunächst einarbeiten und dann in die Position des Chief Growth Officer wechseln. 
Mittwoch, 05.03.2025, 15:39 Uhr, Autor:Christine Hintersdorf

Die Hyatt Hotels Corporation hat eine Reihe von Veränderungen im Führungsteam bekanntgegeben, die die Entwicklung des Konzerns hin zu einem stärker markenorientierten und agilen Unternehmen unterstützen sollen.

Neuer Group President EAME

Marc Jacheet wird mit Wirkung vom 17. März 2025 als Group President, Europe, Africa and Middle East (EAME), zu Hyatt stoßen und seine neue Rolle zum 1. Juli 2025 vollständig übernehmen. 

Jacheet bringt mehr als 25 Jahre globale Managementerfahrung mit, die er als internationale Führungskraft in Europa, Asien und den USA in einer Vielzahl von Führungspositionen bei globalen Luxus- und führenden Verbrauchermarken wie De Beers, Louis Vuitton, Moët & Chandon und Evian sammelte.

Er leitete zudem die Geschäfte von Tiffany & Co. in den Regionen Asien-Pazifik, Europa, Naher Osten und Afrika. Jacheet wird in Hyatts EAME Zentrale in Zürich tätig sein und an President & CEO Mark Hoplamazian berichten.

Javier Águila wird Chief Growth Officer

Javier Águila, der Hyatt in der EAME-Region seit 2022 zu erheblichem Wachstum und Erfolg geführt hat, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2025 zum neuen Chief Growth Officer von Hyatt ernannt, zusätzlich zu seiner kürzlich angekündigten Rolle als President, Inclusive Collection, mit Wirkung zum 1. März 2025.

In seiner neuen globalen Rolle wird Águila das Gesamtwachstum von Hyatt, angetrieben durch Entwicklungsstrategie und -ausführung sowie Transaktionen, verantworten. Er wird seine Führungsrolle in der Region EAME vorerst beibehalten und Jacheet zwischen dem 17. März und dem 30. Juni 2025 in der Übergangsphase unterstützen. Nach diesem Zeitraum werden beide ihre neuen Rollen vollständig übernehmen und Águila wird weiterhin an Hoplamazian berichten.

Javier Águila, Hyatt
Javier Águila wurde zum neuen Chief Growth Officer von Hyatt ernannt. (Foto: © Hyatt)

Chu wird Head of Owner Relations

Jim Chu, der seit 2022 als Chief Growth Officer bei Hyatt tätig ist, wird ab dem 1. Juli 2025 eine neue Position als Head of Owner Relations übernehmen und sich damit noch stärker auf diese wichtige Interessengruppe konzentrieren. Chu wird weiterhin an Hoplamazian berichten.

Jim Chu
Der neue Head of Owner Relations: Jim Chu. (Foto: © Hyatt)

Stärkere Markenorientierung 

Diese Veränderungen in der Führung unterstützen Hyatts Fokus auf den Wandel hin zu einem stärker markenorientierten Unternehmen, das sich noch besser um die differenzierten Bedürfnisse von Gästen, Eigentümern und Entwicklern in fünf verschiedenen Markenportfolios kümmert: Lifestyle, Luxury, Inclusive, Classics und Essentials.

„Die Ankündigungen unterstreichen zwei wichtige Punkte für Hyatt“, sagte Mark Hoplamazian, President & CEO von Hyatt: “Erstens wird die Einstellung von Top-Führungskräften mit tiefgreifender Marken- und Betriebserfahrung wie Marc Jacheet dazu führen, dass die Dynamik von EAME in Bezug auf Erfolg und Wachstum weiter zunimmt und unsere Entwicklung hin zu einem stärker markenorientierten, leistungsstarken Unternehmen beschleunigt wird.“

"Zweitens demonstrieren wir mit der Vergabe neuer strategischer Aufgaben an Hyatt-Führungskräfte wie Javier Águila und Jim Chu, den Fokus darauf agile Führungsfähigkeiten für die Zukunft entwickeln“, so Hoplamazian weiter.

Große Erwartungen an Führungskräfte 

Hoplamazian ergänzt: „Ich freue mich, Marc in der Hyatt-Familie willkommen zu heißen. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im globalen operativen Geschäft von führenden Verbrauchermarken sowie einen frischen Blick auf die Branche. Javiers Fachwissen in Bezug auf organisches und anorganisches Wachstum sowie seine umfassende Erfahrung in den Bereichen M&A und strategische Investitionen stammen aus seiner Zeit bei Private-Equity-Unternehmen in Europa.

In Anbetracht der Wachstumsdynamik, die die EAME-Region unter seiner Führung seit 2022 erlebt hat, bin ich zuversichtlich, dass er das nächste Kapitel unseres globalen Wachstums über alle fünf Markenportfolios hinweg kompetent steuern wird. Jims 20-jährige Erfahrung in eigentümer- und betreiberorientierten Positionen bei Hyatt verschafft ihm die perfekte Ausgangslage, um Innovationen voranzutreiben und dieser wichtigen Stakeholder-Gruppe einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten.“

(Hyatt/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Hyatt Place Gothenburg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet neues Hotel im Herzen von Göteborg

Hyatt erweitert seine Markenpräsenz in Skandinavien: Mit dem neuen Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet ein modernes 300-Zimmer-Hotel direkt am Hauptbahnhof von Göteborg.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Hyatt
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Hyatt zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Nicht nur für das vierte Quartal, auch für das Gesamtjahr 2024 meldet Hyatt starke Zahlen. Auch für das Jahr 2025 bleiben die Aussichten positiv. 
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.
Wicked-Suite
Kinostart
Kinostart

Hyatt entführt mit Wicked-Suiten in die Welt von Oz

„Be More Wicked“ – unter diesem Motto erwecken World of Hyatt und Universal Pictures das magische Land Oz zum Leben. Pünktlich zum Start des neuen Films „Wicked“ präsentieren die beiden Unternehmen die „Amazafying Suite“ in ausgewählten Hotels. 
Franz Margraf
Personalie
Personalie

Franz Margraf wird neuer General Manager

Die Arabella Hospitality hat eine neue Führungskraft für ihr Alpenhotel am Spitzingsee ernannt. Zum 1. Februar 2025 wird Margraf die Leitung des Hauses in den bayerischen Alpen übernehmen. 
Andreas Wieckenberg im Portrait
Personalie
Personalie

Steigenberger Petersberg hat neuen General Manager

Andreas Wieckenberg heißt die neue Führungskraft des Luxushotels in Königswinter. Er tritt die Nachfolge von Raoul Hoelzle an, der im September das Unternehmen verlassen hat.