Steigenberger Icons

Neue Luxusdachmarke bei Steigenberger

Unter dem Namen „Steigenberger Icons“ vereint die Deutsche Hospitality ihre Flagship-Hotels. Die Leitung des neuen Luxussegments übernimmt Spiridon Sarantopoulos. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Die Deutsche Hospitality lanciert eine neue Dachmarke: „Steigenberger Icons“. Die Leitung des neuen Luxussegments übernimmt Spiridon Sarantopoulos.
Montag, 12.04.2021, 09:44 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Deutsche Hospitality vereint ihre Flagship-Hotels unter einer neuen Dachmarke: Unter dem Namen „Steigenberger Icons“ positionieren sich außergewöhnlich luxuriöse Steigenberger Hotels & Resorts, die sich durch ihren einzigartigen Qualitätsanspruch, ihre Lage und ihren besonderen geschichtlichen Hintergrund auszeichnen.

„Jedes Steigenberger Icon erzählt seine eigene, unverwechselbare Geschichte“, erklärt Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. „Es gibt das legendäre Grandhotel Belvédère in Davos, in dem schon Arthur Conan Doyle seinen ‚Sherlock Holmes‘ schrieb und wo das Weltwirtschaftsforum gegründet wurde, das heute zum Zentrum für eine junge, moderne Schweiz geworden ist. Es gibt den Frankfurter Hof, auf dessen Fluren die Rolling Stones schon Fußball spielten und heute berühmte Autoren auf Nachwuchskünstler treffen. Das Steigenberger Grandhotel Petersberg ist ein einzigartiger Ort, der den Hauch politischer Weltgeschichte mit einem modernen Spa und Wellness verbindet. Das Parkhotel an der Königsallee 1a in Düsseldorf, der Handelshof in Leipzig und das Steigenberger Wiltcher’s als Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Brüssel – jedes dieser Hotels ist in seiner Architektur, in seinem Service und in seiner Historie einzigartig. All diese Hotels sind im besten Sinne die Wohnzimmer ihrer Stadt, lokal verwurzelt und international ausgerichtet. Damit erfüllen sie alle die Kriterien, ein ‚Icon‘ zu sein.“

Mit Steigenberger Icons nach Asien

Mit der Marke Steigenberger Icons wächst die Deutsche Hospitality gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu auch in Asien. Huazhu plant, mit den Steigenberger Icons strategisch den Bereich der gehobenen Hotellerie im asiatischen Raum zu besetzen.

Spiridon Sarantopoulos übernimmt Leitung des Luxussegments

Die Leitung des neuen Luxussegments mit der Marke Steigenberger Icons liegt bei Spiridon Sarantopoulos. Er übernimmt die neu geschaffene Position Vice President Luxury Hotels bei der Deutschen Hospitality und verantwortet zudem weiterhin als General Manager das Steigenberger Frankfurter Hof. In seiner Funktion als Vice President Luxury Hotels werden die General Manager der Steigenberger Icons an ihn berichten. Spiridon Sarantopoulos berichtet direkt an Marcus Bernhardt.

Sarantopoulos Werdegang

Seine Karriere begann Spiridon Sarantopoulos bei der Deutsche Hospitality 2008 als General Manager des Steigenberger Frankfurter Hof. 2011 übernahm er als General Manager die Leitung des Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg, ab 2012 leitete Sarantopoulos zusätzlich das Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart. Als Area General Manager betreute Sarantopoulos ab dem Jahr 2013 für die Steigenberger Hotels & Resorts die Region Mitte. Im Jahr 2017 übernahm er neben der Funktion als Area General Manager zusätzlich die Leitung des Steigenberger Frankfurter Hof. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Hospitality war Sarantopoulos in verschiedenen Hotels als General Manager für Accor, zuletzt bei Sofitel tätig.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, mit Steigenberger Icons neue Maßstäbe in der Luxushotellerie zu setzen. Das ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg, zu den Top-3-Hotelunternehmen in Europa zu gehören“, kommentiert Spiridon Sarantopoulos seine neue Aufgabe.

(Steigenberger/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andreas Neininger
Personalie
Personalie

Andreas Neininger verlässt das Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Im Herbst 2020 übernahm Andreas Neininger die Geschicke des Steigenberger Parkhotel Braunschweig – inmitten der Corona-Pandemie. Nachdem das Haus in diesem Jahr noch zum zehnjährigen Jubiläum lud, wechselt der General Manager zum Jahresende gen Köln.
Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Bilden die neue Führungsspitze der Steigenberger Hotels AG: Prof. Dr. Wilhelm Bender (links) und Oliver Bonke (rechts). (Foto: © Steigenberger Hotels AG/Jana Kay)
Personalie
Personalie

Neue Führungsspitze der Steigenberger Hotels AG

Eine neue Führungsspitze gestaltet die Zukunft der Steigenberger Hotels AG. In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde Professor Wilhelm Bender zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Oliver Bonke tritt als neuer CEO in das Unternehmen ein.
Hans-Rudolf Rütti
Steigenberger Grandhotel Belvédère
Steigenberger Grandhotel Belvédère

Hans-Rudolf Rütti als General Manager bestätigt

Mit Wirkung zum 1. November 2021 ist Hans-Rudolf Rütti als neuer General Manager des Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos von der Steigenberger Hotels AG bestätigt worden.
Peter B. Mikkelsen, Daniel Hunger und Peter Martin übernehmen innerhalb der Steigenberger Hotels & Resorts neue Positionen.
Personalie
Personalie

Neue General Manager bei Steigenberger in Frankfurt, Berlin und Krems

Peter B. Mikkelsen, Daniel Hunger und Peter Martin verantworten künftig das Steigenberger Airporthotel Frankfurt, das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin und das Steigenberger Hotel & Spa Krems.
Denis Hüttig
Neustrukturierung
Neustrukturierung

Deutsche Hospitality führt neue Markenstruktur ein

Die Deutsche Hospitality strukturiert ihr Markenportfolio neu und bündelt im Zuge dessen die Marken Steigenberger Hotels & Resorts und Jaz in the City im Segment „Upscale“. Die Leitung des Segments übernimmt Denis Hüttig.
Personalie
Personalie

Jana Ristau ist neue Chef Patissière im Frankfurter Hof

Jana Ristau ergänzt seit Februar das Küchenteam des Steigenberger Frankfurter Hofs. Die 32-jährige ist die neue Chef Patisseriére.