Aufgefrischt

Neuer Markenauftritt für die Akzent Hotels

Akzent Hotels Vorstand & Geschäftsführer präsentieren das neue Logo
Akzent Hotels Vorstand & Geschäftsführer präsentieren das neue Logo (Foto: © Akzent Hotel e. V.)
Seit 35 Jahren ist der Verband nun schon aktiv. Um das gebührend zu feiern, haben die Mitglieder eine Modernisierung ihres Logos beschlossen. Mit aufgefrischten Design und neuem Keywords geht es nun in das nächste erfolgreiche Jahr. 
Freitag, 22.11.2024, 11:11 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Anlässlich des 35-jährigen Akzent Hotels Jubiläums kamen die Akzent Hoteliers in Wilhelmshaven zur Herbst-Mitgliederversammlung zusammen. Gastgeber der Veranstaltung waren die Akzent Standhotels Seestern, Delphin & Lachs.

Authentisch und individuell

Dieses Jahr feiern die Akzent Hoteliers nicht nur Ihr Jubiläum, sondern freuen sich auch über einen modernisierten Markenauftritt mit neuem Logo. Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Akzent Hotels e. V. vom Slogan „Klasse für sich“ verabschiedet.

Zum Ende dieses Jahres erstrahlt das Logo im neuen Design. Die Akzent Hotels entscheiden sich nicht nur für eine modernere Schriftart mit geänderter Farbwahl, sondern auch neue Keywords sind Bestandteil des Logos. „Authentisch – individuell“ lautet das Motto passend zu den inhaber- und familiengeführten Akzent Hotels.

Über das einheitliche Logo hinaus gibt es verschiedene Segmentierungs-Logos zur Auswahl. So beispielsweise zum Thema Wellness, Tagung, Natur und weitere Bereiche, verrät Ralf Hummel, Geschäftsführer des Akzent Hotels e. V.

Frisches Design

Die Mitglieder der Hotelkooperation freuen sich über diese Neuerung und das frische Design. Bereits 1989 haben sich 14 Gründungsmitglieder als GbR unter der Marke Akzent Hotels zusammengefunden. Über die 35 Jahre hinweg hat sich die Vereinigung nicht nur zu einem Verein hin entwickelt, sondern im Vergleich zur Neugründung 2002 mit 40 Mitgliedsbetrieben konnte sich der Akzent Hotels e. V. fast verdoppeln.

Noch heute sind acht Gründungsmitglieder Teil der Kooperation, inzwischen in der nächsten Generation geführt. Dieses Vertrauen und dass jedes Hotel für sich besonders ist, spiegelt sich ebenfalls in den Keywords „authentisch – individuell“ wider. In diesem Jahr freut sich der Verein über drei neue und insgesamt 74 Mitgliedsbetriebe.

Neben einem umfangreichen Leistungsangebot profitieren neue Betriebe besonders vom Erfahrungsaustausch, was auf der Mitgliederversammlung wieder deutlich geworden ist. Ein spannendes Rahmenprogramm mit Führung durch das Wattenmeer Besucherzentrum in Wilhelmshaven rundeten die Veranstaltung ab.

(Akzent Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Four Points Express by Sheraton
Markenlaunch
Markenlaunch

Marriott International will mit neuer Marke im Midscale-Segment expandieren

Marriott International präsentiert eine neue Marke im Mittelklasse-Segment: „Four Points Express by Sheraton“ zielt auf die Märkte Europa, den Nahen Osten und Afrika ab und soll preisbewussten Gästen ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten.
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Marke „Sleep Inn“
Sleep Inn
Sleep Inn

Choice Hotels starten mit der Marke „Sleep Inn“ in weiteren Regionen

Choice Hotels haben die Marke „Sleep Inn“ in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika eingeführt. Diese ist in anderen Regionen bereits etabliert und rückt eine ausgeglichene Work-Life-Balance in den Fokus.
Als Ort, der Reisende zusammenbringt, ist das Ying’n Flo gleichzeitig eine Leinwand und Spielfläche für aufstrebende Künstler und Musiker.
Langham Hospitality Group
Langham Hospitality Group

Neue Hotelmarke für Millennials und die Gen. Z

Sie sind jung, wild und frei: Die Millennials wie die Gen. Z haben andere Ansprüche ans Reisen als andere Generationen. Das hat die Langham Hospitality Group längst erkannt. Mit der Lancierung der neuen Marke Ying’n Flo feiert sie ihr 20-Jähriges Bestehen. Wie sieht das neue Hotel aus?
Gastraum in der Ole Liese
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Gehobene Wirtshausküche trifft auf Gourmet-Genuss: Neues gastronomisches Konzept in der Ole Liese

Die Ole Liese Wirtschaft und das Gourmetrestaurant 1797 im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker wurden zu einem Restaurant zusammengelegt. Unter der Leitung des neuen Hoteldirektors Tobias Dittrich und der Federführung des neuen Küchenchefs Johannes Sommer präsentiert das Hotel nun ein rundum überarbeitetes kulinarisches Konzept.
Hotel und Restaurant Hirsch
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zuwachs bei den Akzent Hotels

Der Akzent Hotels e. V. schließt das Jahr mit einem neuen Mitglied ab. Dieses wurde bei der Herbstmitgliederversammlung im November bereits herzlich in die „Akzent Hotels“-Familie aufgenommen.
Die DZG-Vizepräsidenten Frank Daemen, Homeira Amiri und Achim Meyer auf der Heyde sowie Denkfabrik-Präsident Gerhard Bruder und Vorstandssprecher Dr. Marcel Klinge
Neuausrichtung
Neuausrichtung

DZG beschließt Strukturreform für stärkere Interessenvertretung

Auf der Mitgliederversammlung hat der interdisziplinäre Thinktank u. a. die Vergrößerung des Vorstands beschlossen. Damit will die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) ihr Profil als moderne Lobby-Organisation weiter schärfen und sich optimal für das Bundestagswahljahr 2025 aufstellen.