Übernahme

Neuer Pächter für das Hotel „Zum Stern“

Hotel „Zum Stern“ in Bad Hofgastein
Das Hotel „Zum Stern“ in Bad Hofgastein hat mit der Sonnenhotels-Gruppe einen neuen Betreiber bekommen. (Foto: © Sonnenhotels)
Mit mehr als 5.000 Quadratmeter Brutto-Grundfläche bietet das Hotel „Zum Stern“ in Bad Hofgastein ein Restaurant, einen Spa- und Wellnessbereich sowie einen Weinkeller. Für das Vier-Sterne-Superior-Haus hat die PKF Hospitality Group jetzt einen neuen Betreiber gefunden.
Donnerstag, 28.07.2022, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als Betreiber ist ein neues Objekt immer mit Spannung und Optimismus verbunden. Das Hotel ‚Zum Stern‘ zu übernehmen und neu zu eröffnen, hat besonders viel Freude gemacht. Das Objekt hat neben der 1A-Lage, eine lange und interessante Geschichte, die wir als Unternehmen sehr gerne weiterführen werden“, sagt Karina-Anna Dörschel, Geschäftsführerin von Sonnenhotels.

Die Gruppe hatte das Haus im Juni übernommen und ist eine langfristige Partnerschaft mit der Stadtquartier Real Estate Group und der Familie Antonic eingegangen. Für Sonnenhotels ist es das vierte Hotel in Österreich und das erste im Salzburger Land.

Weiterentwicklung und Wachstum

Das 49-Zimmer-Hotel mit mehr als 5.000 Quadratmeter Brutto-Grundfläche bietet ein Restaurant mit Terrasse, einen Spa- und Wellnessbereich mit Schwimmbad sowie einen Weinkeller.

„Die Sonnenhotels stehen unter anderem auch für Weiterentwicklung und Wachstum. In Bad Hofgastein und mit dem Sonnenhotel ‚Zum Stern‘ werden wir uns mit unserem engagierten Team ebenfalls für diese Ziele mit Herzblut tatkräftig einsetzen“, sagt Ane Johnsen, die in Bad Hofgastein verantwortliche Geschäftsführerin für die Sonnenhotel Hotelbetriebs GmbH.

Freude auch beim Eigentürmer

Auch der Eigentümer, die Stadtquartier Real Estate Group, ist erfreut über den neuen Betreiber. Der Immobilienentwickler mit Sitz in Wien ist besonders im Gewerbe- und Wohnbereich aktiv und erwarb gemeinsam mit der Familie Antonic im Februar 2021 die Hotelimmobilie in Bad Hofgastein.

Wir glauben an die Region und sind seit Jahren mit Herz und Seele im wunderschönen Gasteinertal aktiv, das im Winter wie im Sommer Gäste aus aller Welt anzieht. Die erfolgreiche Suche nach einem neuen Pächter für unser Vier-Sterne-Superior-Haus bestätigt unsere Ansicht und soll noch unzähligen Gästen unvergleichliche Urlaube bescheren“, sagt Daniel Gallner, Geschäftsführer der Stadtquartier Real Estate Group.

(PKF hospitality group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alte Posthalterei in Zusmarshausen
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Alte Posthalterei: Das ist der neue Pächter

Nur zwei Monate hat es gedauert: Der neue Pächter des Romantik Hotels Alte Posthalterei und des Heimatrestaurants „dahoim“ hat den Übernahmevertrag unterzeichnet. Doch wer ist der neue Pächter und was hat er nun mit dem Hotel und Restaurant vor?
Hotel Hilton Bonn
Pächterwechsel
Pächterwechsel

Dorint Hotelgruppe übernimmt das Hilton Bonn

Erstmalig mit zwei Marken unter einem Dach wird Dorint ab dem 1. Januar 2023 das Hotel Hilton Bonn betreiben. Dabei werden 171 Zimmer als Dorint Hotel Bonn und die restlichen 81 Zimmer unter der noch jungen Marke „Essential by Dorint“ im mittleren Segment geführt.
Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall eröffnet. (Foto: © Aspire Hotel)
Übernahme
Übernahme

Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall

Die Unternehmens-Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie zum 1. April 2024 die Übernahme und Eröffnung des Aspire Kronprinz abgeschlossen hat. Das 47 Zimmer umfassende Haus steht damit ab sofort unter ihrer Leitung.
Das Grandhotel Belvédère in Davos (Foto: © Steigenberger Hotels)
Wechsel
Wechsel

HR Group übernimmt Grandhotel Belvédère in Davos

Der traditionsreichen Herberge in der Schweiz steht eine große Veränderung bevor. Das zu den Wahrzeichen der Region gehörende Haus wird zukünftig zur Berliner Hotelgruppe gehören. Jetzt steht aber erst einmal die Renovierung an.
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
12.18. Asset Management hat den Kaufvertrag für das Hotel Club Santa Ponsa unterschrieben. (Foto: © 12.18. Asset Management)
Akquisition
Akquisition

12.18. Asset Management erwirbt Hotel auf Mallorca

Ein Resort in Bestlage, das bisher von einem privaten Eigentümer geführt wurde, gehört nun zu 12.18. Asset Management. Es wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem institutionellen Investmentfonds erworben.
Das Dorint Hotel Bad Zurzach bei atmosphärischer Abendstimmung.
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Das renommierte Parkhotel Bad Zurzach hat einen neuen Pächter

Ab dem 1. Februar 2024 wird das weit über die Schweizer Grenzen hinaus bekannte „Parkhotel Bad Zurzach“ unter neuer Führung stehen. Mit dem Eigentümer, einem Immobilienfonds der Credit Suisse Funds AG, wurde nun ein Pachtvertrag abgeschlossen.