Hotelübernahme

Neuer Pächter und Betreiber im Best Western Plus Hotel Fellbach

Roman Schmitt, Geschäftsführer B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, Mile Zovko, Cluster-Direktor Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart, Karsten Warth, bisheriger Betreiber
Erfolgreiche Übergabe des Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart an den neuen Pächter und Betreiber B.W. Hotel Betriebsgesellschaft im Oktober 2022 (von links nach rechts): Roman Schmitt, Geschäftsführer B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, Mile Zovko, Cluster-Direktor Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart, Karsten Warth, bisheriger Betreiber (Foto: © B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG / unitels consulting GmbH)
Seit dem 1. Oktober 2022 betreibt die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart und hat damit nun die operativen Tätigkeiten des bisherigen Betreibers Karsten Warth übernommen.
Donnerstag, 06.10.2022, 12:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Übergabe des Betriebs in Fellbach verlief absolut reibungslos, war vom bisherigen Betreiber Karsten Warth sehr gut vorbereitet und wurde in einwandfreiem Zustand übergeben. Wir freuen uns sehr, dass wir das komplette Mitarbeiterteam des Hauses übernehmen konnten,“ sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting.

Der bisherige Betreiber des Hotels, Karsten Warth, hat sich nach dem Ende seines Pachtvertrags aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Einen neuen langjährigen Pachtvertrag für das Hotel hat nun seit Oktober 2022 die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernommen. Das Management des 149-Zimmer-Hotels verantwortet die unitels consulting. Geleitet wird das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart seit Oktober von Mile Zovko als Cluster-Direktor, der auch das Best Western Hotel Kaiserslautern führt.

Renovierungen von rund zwei Millionen Euro

„Nun laufen die Renovierungsarbeiten an. Wir haben uns viel vorgenommen und wollen das Hotel für die Zukunft aufstellen. Auf dem Plan stehen unter anderem umfassende Renovierungen der Lobby, Zimmer, Tagungsräume sowie des Saunabereichs“, sagt Roman Schmitt. Das Renovierungsprogramm umfasst dabei ein Investitionsvolumen von rund zwei Millionen Euro. So sollen unter anderem sowohl die Tagungsräume als auch der Wellness- und Saunabereich des Hauses ein Facelift erhalten.

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und führt neben dem neuen Haus in Fellbach bereits neun Best Western Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden. Operativ stehen alle Häuser im Management des Schwesterunternehmens unitels consulting, die für Hotels Dienstleistungen wie Buchhaltung, Controlling, Management und Consulting anbietet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Hotel Tulln
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Best Western kommt nach Österreich

Erstes Hotel in Österreich: Von April 2023 an betreibt die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft das Best Western Hotel Tulln. Damit wächst die Hotelgruppe auf insgesamt elf Häuser.
Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.
Scandic-Hotel in Nürnberg
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic übernimmt Hotel in Nürnberg

Scandic hat einen Pachtvertrag mit dem Vermieter Pandox unterzeichnet. Damit übernimmt die Hotelkette ein Haus in Nürnberg, das im ersten Quartal 2024 eröffnet werden soll.
Achat in Frankfurt Rüsselsheim
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Aspire Hotel Gruppe übernimmt 110-Zimmer-Haus im Großraum Frankfurt

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihre organische Wachstumsphase fort: Zum 1. März 2024 übernimmt sie das Achat in Frankfurt Rüsselsheim. Diese Übernahme markiert einen weiteren entscheidenden Schritt in der Entwicklung der Hotelgruppe.
Palais Hansen in Wien
Expansion
Expansion

Anantara Hotels, Resorts & Spas debütieren auf dem DACH-Markt

Minor Hotels kündigen eine spektakuläre Ergänzung ihres Portfolios an: Im Rahmen ihrer europäischen Expansion bringen sie mit der Übernahme des Palais Hansen in Wien erstmalig ihre Marke Anantara Hotels, Resorts & Spas auf den deutschsprachigen Markt.
Ringhotel Goldener Knopf
Übernahme
Übernahme

Coffee Fellows übernimmt das Hotel Goldener Knopf

Coffee Fellows betritt den Hotelmarkt im Südwesten Deutschlands: Mit der Übernahme des traditionsreichen Hotels Goldener Knopf in Bad Säckingen erweitert die Hotelsparte des Münchner Coffee-Shop-Betreibers sein Portfolio.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus.