Reverb by Hard Rock Hotel

Neueröffnung des Bunkerhotels verschoben

Rendering Bunkerhotel
Die Hotelmarke RIMC Hotels & Resorts eröffnet ihr erstes europäisches Haus in Hamburg – in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli. (Rendering: © Planungsbüro Bunker/Matzen Immobilien KG)
Die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe hat die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Letztere ist schon jetzt ein Projekt der Superlative. Und der Eröffnungstermin rückt in greifbare Nähe.
Freitag, 07.10.2022, 13:53 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die ursprünglich für 2022 geplante Eröffnung musste aufgrund von Lieferengpässen und Materialknappheit verschoben werden und soll nun im ersten Halbjahr 2023 stattfinden. Darüber hinaus steht erst seit Januar diesen Jahres fest, dass das Hotel ein Reverb by Hard Rock Hotel wird.

„Die Vorbereitungen für das Opening des Reverb Hotels sowie der Gastroflächen laufen bei der RIMC auf Hochtouren“, verrät Helena Walker, Senior Manager Human Resources bei der RIMC Hotels & Resorts Group.

Das Hotel im Überblick

Das Hotel im Bunker St. Pauli wird 136 Zimmer umfassen sowie unterschiedliche gastronomische Outlets. Besonders überzeugt das RIMC-Konzept durch die ideale Integration des Hauses in das Gesamtprojekt der Bunkeraufstockung als auch in das Stadtviertel.

Alleinstellungsmerkmal ist der spektakuläre, für alle frei zugängliche Dachgarten, der wohl in ganz Deutschland einzigartig ist. Von hier oben genießen Gäste und Besucher einen Panoramablick über Hamburg.

Zusätzlich zu dieser öffentlichen Naturoase und einer Halle für Sport- und Kulturveranstaltungen erhält der Bunker zum ersten Mal einen Gedenk- und Informationsort für die Opfer des NS-Regims und des zweiten Weltkrieges. Zudem entstehen Räume für Stadtteilkultur, Ausstellungsflächen, Unterkünfte für Stipendiaten und Künstler.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Das Adagio access Hamburg Mühlendamm
Expansion
Expansion

Adagio mit neuem Standort in Deutschland

Am 17. Oktober 2022 wurde das Adagio access Hamburg Mühlendamm eröffnet. Das Haus möchte mit seinem farbenfrohen Ambiente ein lebendiger Treffpunkt in seinem Viertel sein.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.