Swiss Deluxe Hotels

Neueröffnung Mandarin Oriental Palace in Luzern

Presidential Suite im neuen Mandarin Oriental Palace
Die Presidential Suite im neuen Mandarin Oriental Palace in Luzern (Foto: © Jestico + Whiles)
Nach umfassenden Renovierungen feiert das Mandarin Oriental Palace, Luzern, am 24. September 2022 seine Wiedereröffnung. Das Haus ist Mitglied der Swiss Deluxe Hotels und befindet sich in der Nähe zur Luzerner Altstadt.
Freitag, 05.08.2022, 08:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Mandarin Oriental Palace verfügt über 136 Zimmer, wovon 48 zu den größten Suiten der Stadt zählen. Vier neue Restaurants und Bars stehen unter der Leitung des mehrfach ausgezeichneten Spitzenkochs Gilad Peled Gästen wie Einheimischen zur Verfügung.

Das Haus wurde 1906 vom Schweizer Unternehmer Franz Josef Bucher, als mediterraner Rückzugsort erbaut und gilt als Wahrzeichen der Belle Époque. Die Renovierungen erfolgten unter der Leitung des Luzerner Architekturbüros Iwan Bühler Architekten sowie der in London ansässigen Innenarchitekten Jestico + Whiles, die den Stil der Belle Époque mit einem modernen Design zusammengeführt haben.

Über Swiss Deluxe Hotels

Die Vereinigung Swiss Deluxe Hotels umfasst derzeit 39 Fünf-Sterne-Hotels in der Schweiz. Die Hotels reichen vom urbanen Stadthotel bis zum traditionsreichen Grand Hotel in den Bergen.

(Swiss Deluxe Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Erdgeschoss im NYX Hotel Hamburg
Newcomer
Newcomer

Leonardo Hotels bringen Lifestyle-Marke NYX Hotels nach Hamburg

Neuer Hotspot für die Hansestadt: Das NYX Hotel Hamburg eröffnet im Juli 2023 seine Pforten. Es ist das erste Haus der Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels an der Elbe.
Rosewood Vienna
Neueröffnung
Neueröffnung

Rosewood Vienna eröffnet bald

Rosewood Hotels & Resorts bringen ihr erstes Luxushotel in den deutschsprachigen Raum. Das Rosewood Vienna wird am 1. August 2022 erstmals seine Pforten öffnen. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein.