Neubau

Neues Hampton by Hilton in Celle wird eröffnet

Hampton by Hilton in Celle in der Außenansicht
Das neue Hotel war ein gemeinschaftliches Bauprojekt von Johann Bunte und die Highstreet Group. (Foto: © Johann Bunte/ Highstreet Group)
In gerade einmal 21 Monaten Bauzeit haben die beiden Unternehmen Johann Bunte und die Highstreet Group das Projekt realisiert. Schon am 1. Juni wird das Hotel seine Türen offiziell öffnen. Die ersten Gäste werden an diesem Tag vom Management persönlich mit einem Getränk begrüßt. 
Mittwoch, 29.05.2024, 14:19 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Johann Bunte und Highstreet haben den Neubau ihres gemeinsamen Projekts „Hotel am Französischen Garten“ im niedersächsischen Celle realisiert und am 28. Mai 2024 das Hampton by Hilton offiziell an den Mieter, WH Hotel Celle, übergeben.

bunte
Hayo Nadler und Charlotte Dax sprachen im Namen der Projektgesellschaft ihren großen Dank an alle aus, die an der Planung, dem Bau sowie an der Realisierung des Hotels beteiligt waren und es somit ermöglicht haben, ein Hotel dieser Größe in bester Qualität innerhalb kürzester Bauzeit zu realisieren. (Foto: © Johann Bunte/ Highstreet Group) 

Projekt in nur 21 Monaten Bauzeit abgeschlossen

Der Startschuss der Planung fiel im Juli 2021, die begehrte Baugenehmigung hielten die Projektpartner bereits ein Jahr später in den Händen. Nachdem der Mietvertrag mit dem Hotelmieter und der Franchisevertrag mit Hilton geschlossen worden waren, begannen im September 2022 die Bauarbeiten.

Nur 21 Monate später öffnet das Hotel mit 141 modern eingerichteten Gästezimmern und einer Bruttogeschossfläche von 5.145m² seine Türen.

Das Hampton by Hilton verfügt über ein zeitgemäßes, offenes Lobby-Konzept mit Rezeption und Barbereich sowie einem Frühstücksrestaurant, ergänzt um einen Konferenzraum sowie einen Fitnessraum. Buchbar sind Standardzimmer, Familienzimmer, barrierefreie und rollstuhlgerechte Zimmer sowie Räume mit einer Kitchenette.

Eröffnung mit geladenen Gästen steht bevor

Offiziell öffnet das Hampton by Hilton am 01.06.2024 für seine Gäste. Die Eröffnungsfeier wird mit geladenen Gästen am 20.06.2024 im Beisein von Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge stattfinden.

Im Rahmen der Übergabe führten die Projektpartner Charlotte Dax und Hayo Nadler aus, dass trotz monatelanger widriger Wetterverhältnisse die vereinbarte Bauzeit eingehalten wurde.

Im Rahmen der DGNB-Platinzertifizierung und des KfW 55-Standards wurden besonders schadstoffarme Baustoffe verwendet. Aufgrund weitreichenderer technischer Anforderungen an ein Hilton Hotel wurden auch erhöhte Schallschutz- und Brandschutzmaßnahmen umgesetzt.

Charlotte Dax meint: „Das Hampton by Hilton wird nicht nur im Bereich Hotellerie die Attraktivität der Stadt Celle stärken, sondern auch die Gastronomiebranche, den Einzelhandel, die Kultur sowie weitere lokale Einrichtungen wunderbar bereichern.“

(Johann Bunte/Hightstreet Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Hampton by Hilton
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für Hotel Hampton by Hilton

Am 7. Juni wird gefeiert – denn dann findet das Richtfest für den 1. Bauabschnitt des gemeinsamen Projekts „Hotel und Wohnen am Französischen Garten“ von Johann Bunte und der Highstreet Group statt. Damit liegt die Realisierung des Neubaus voll im Zeitplan.
Richtfest Hampton by Hilton in Potsdam-Babelsberg: v. l.: Anna Kretschmar (Projektleiterin), Sascha Konter (Geschäftsführer Signo Hospitality), Philipp Keetman (Büroleiter Berlin Stephan Höhne Gesellschaft von Architekten mbH), Mike Schubert (Oberbürgermeister Potsdam) und Bauherr Jan Kretzschmar, Geschäftsführer von der KW-Development
Neubau
Neubau

Hampton by Hilton feiert Richtfest

In Potsdam-Babelsberg entsteht ein neues Hotel der Marke. Es handelt sich dabei um das aktuellste Projekt der Signo Hospitality. Das Unternehmen will vor allem bezahlbarem Komfort in die UNESCO-Welterbe-Stadt bringen. 
Rendering: Im oberen Stockwerk des Gebäudes soll das Hampton-Hotel Einzug halten.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hampton by Hilton kommt nach Landsberg am Lech

Das Quartier am Papierbach soll mit seinem Kulturhaus zu einem neuen Hotspot in Landsberg am Lech werden. Ein Hotel in unmittelbarer Nähe mitten im Stadtzentrum darf da selbstverständlich nicht fehlen. 
Hilton Venice Tronchetto
Expansion
Expansion

Hilton kündigt sechs neue Hotels an

Die Marken Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton setzen ihr Wachstum mit mehr als 100 geplanten Eröffnungen in Europa in den nächsten fünf Jahren fort.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.
Hamburger Elbtower
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Primestar bringt Hilton-Hotel in den Hamburger Elbtower

Ursprünglich sollte ein Nobu-Hotel im neuen Hamburger Elbtower Einzug erhalten. Die Luxusmarke zog sich aus dem Projekt jedoch zurück. Nun übernimmt die Primestar Group das Vorhaben und plant dort ein Hilton-Hotel mit 195 Zimmern.
Eva Muscheid
Personalie
Personalie

Hilton Mauritius Resort & Spa jetzt unter deutscher Leitung

Eva Muscheid wurde zum General Manager des Hilton Mauritius Resort & Spa ernannt. Nach Stationen in Deutschland und mehreren internationalen Hilton-Standorten übernimmt die Rheinland-Pfälzerin nun die operative Leitung und das Marketing des 193-Zimmer-Resorts am Flic-en-Flac Strand auf Mauritius. 
Ryan Gauci und Norbert B. Lessing
Personalie
Personalie

Nachfolge bei Hilton geregelt: Ryan Gauci folgt auf Norbert B. Lessing

Bereits seit 1981 war Norbert B. Lessing für Hilton tätig – zuletzt als Area General Manager für Österreich, Tschechien und Kroatien. Nun tritt er in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Familie sitzt auf Hotelbett und plant mit einer Landkarte einen Trip
Report
Report

Reisetrends für deutsche Reisende in 2026

Ein neu veröffentlichter Report von Hilton zeigt: Deutsche Gäste reisen bewusster denn je. Erholung, Markenvertrauen und bereichernde Erlebnisse stehen klar im Fokus – und Hoteliers können von diesen eindeutig formulierten Bedürfnissen profitieren.