Expansion

Neues Holiday Inn in München eröffnet

Das neue Holiday Inn am Flughafen München
Das neue Holiday Inn am Flughafen München verbindet alt und neu auf ganz besondere Weise. (© Michael Schultes Photography)
In der Nähe des Münchner Flughafens lädt seit dem Jahreswechsel ein neues Holiday Inn die Gäste zum entspannten Arbeiten und Nächtigen ein. Ein besonderer Wert wurde auf die architektonische Verbindung von alt und neu gelegt.
Donnerstag, 09.01.2020, 10:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Reisende haben am Münchener Flughafen seit kurzem eine neue attraktive Übernachtungsmöglichkeit: In unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen „Franz Josef Strauß“ eröffnete zum Jahreswechsel das Holiday Inn Munich Airport. Betrieben wird es durch Foremost Hospitality, einen der führenden deutschen Hotelbetreiber. Das 165 Zimmer umfassende Haus in Hallbergmoos bietet eine hochwertige Ausstattung, fortschrittliche Technik und ein modernes Aufenthalts-Konzept. Die offen gestaltete Lobby soll es den Hotelgästen ermöglichen, in kreativer Umgebung zu arbeiten oder zu entspannen. Das Hotelrestaurant indes versorgt die Reisenden rund um die Uhr mit Speisen, die auch auf der Außenterrasse eingenommen werden können. Ergänzt wird dieses Angebot für die Gäste durch ein Business-Centre und einen modernen Fitnessbereich.

Optimale Flughafenanbindung

„Die besondere Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe des Münchener Flughafens bietet unseren Gästen einen großen Standortvorteil. Gleichzeitig wissen wir als erfahrener Hotelbetreiber aber auch, dass wir den Reisenden an diesem Standort ein attraktives Serviceangebot machen müssen“, sagt Timo Kläner, Geschäftsführer des Hotelbetreibers Foremost Hospitality. Den Münchener Flughafen – der zu den zehn passagierstärksten Airports Europas gehört – erreichen die Holiday Inn-Gäste innerhalb von 10 Minuten per Taxi und auch mit dem hoteleigenen Shuttle im 40-Minuten-Takt.

„Seltene Kombination von Denkmal- und Neubau-Immobilie“

Doch nicht nur die günstige Lage, die hochwertige Ausstattung sowie das Konzept machen die Aufenthalte zu einem besonderen Erlebnis. „Eine für Hotels seltene Kombination von Denkmal- und Neubau-Immobilie sorgt für ein ganz besonderes Flair und ein attraktives Alleinstellungsmerkmal in Hallbergmoos“, sagt Steven Schachtschneider, Director of Real Estate Management beim Projektentwickler GBI. In dem denkmalgeschützten Gebäudeteil war das ca. 1830 eröffnete Gasthaus des „Alten Wirt – Otto von Wittelsbach“ untergebracht. Jetzt beherbergt dieser Gebäudeteil den Veranstaltungs- und Meeting-Bereich. Sechs Tageslicht-Räume mit 18 bis 43 Quadratmetern stehen zur Auswahl. „Eine ganz besonders kreative Umgebung für Meetings oder Seminare“, ist Timo Kläner von Foremost Hospitality überzeugt. Damit der Bedeutung des denkmalgeschützten Gebäudes mit der historisch wiederbelebten Gastwirtschaft Rechnung getragen wird, wurde sehr sensibel „Neu und Alt“ zusammengeführt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Münchner Flughafen
„Serviced Apartments“
„Serviced Apartments“

Flughafen München eröffnet eigenes Mitarbeiterhotel

Ab sofort gibt es neuen Wohnraum für Mitarbeiter des Münchner Flughafens: Mit dem neuen Gästehaus in Hallbergmoos sollen insbesondere Bewerber aus weiter entfernten Regionen unterstützt werden. 
Eine Mutter mit Kind in einem bunten Hotelzimmer
„Harry’s Home“
„Harry’s Home“

Kinderhotels Europa eröffnen erstes Stadt-Kinderhotel Deutschlands

Die Kinderhotels Europa erweitern ihr Portfolio und begrüßen mit Harry’s Home in der bayerischen Landeshauptstadt ihr erstes Stadt-Kinderhotel im deutschsprachigen Raum.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.